Direkt zum Hauptbereich

"New Girl" Staffel 7



Endlich! Schon recht lange habe ich darauf warten müssen, die siebte und finale Staffel "New Girl" ansehen zu können. Die ganze Zeit über waren nur die ersten sechs Staffeln auf Amazon und Netflix verfügbar und nun hat Letzterer die siebte im Angebot. War ja klar, dass ich sie mir ansehen musste. Schließlich ist "New Girl" eine meiner liebsten Sitcoms und ich wollte natürlich wissen, wie die Serie endet.
Allerdings muss ich sagen, dass diese letzte Staffel nicht nötig gewesen wäre. Bei den meisten Sitcoms, die ich bisher gesehen habe, fühlte sich das Ende ein bisschen anstrengend an und da ist auch diese hier leider keine Ausnahme. So gern ich Jess und die anderen auch mag, war ich doch froh, dass diese letzte Staffel nur so wenige Folgen (nämlich 8) hatte. Mehr hätte ich nicht gebraucht. Die Staffel hatte zwar witzige Momente und vor allem die letzten paar Szenen waren schön bis unerwartet, aber nach der sechsten Staffel hätte ganz einfach Schluss sein können. Besonders hat mich genervt, wie alle Stränge offenbar zu einem Happy End geführt werden mussten. Da hätte gerne auch mehr offen bleiben können. Nicht jeder der vier ursprünglichen Mitbewohner hätte so ein absolutes Happy End gebraucht, zumindest meiner Meinung nach. Und wie diese Happy Ends herbeigeführt wurden, war noch so etwas, das mir nicht gefallen hat. Da war mir nämlich einiges zu übertrieben. Und so sehr ich Jess und Nick als Paar auch liebe, aber ihre Hochzeit war einfach nur over the top. Etwas weniger überzogenes wäre da wirklich besser gewesen,
Doch ich bin trotzdem froh, die Serie nun abgeschlossen zu haben. Zu wissen, dass es keine neuen Folgen mehr geben wird. "New Girl" wird immer eine meiner liebsten Sitcoms sein, auch wenn dieser Abschluss nicht mehr an die ersten Staffeln heranreichen konnte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der letzte Stern

Klappentext Vier Tage - mehr bleiben nicht mehr bis zur fünften, tödlichen Welle, mit der die Anderen alles zerstören und die Menschheit ausrotten wollen. Gemeinsam mit einer Handvoll Getreuen schmiedet Cassie in einer geheimen Unterkunft einen tollkühnen Plan, um im letzten Augenblick doch noch das Blatt zu wenden: Sie werden in die Offensive gehen, ins Herz des feindlichen Lagers vordringen und die Anderen von innen heraus vernichten.  Doch kann ein solcher Angriff gelingen? Und sind sie wirklich alle in ihrer kleinen Truppe auf Cassies Seite? Oder hat der Feind sie schon unterlaufen, heimlich Misstrauen und Zwietracht gesät, seine Spione eingeschleust? Cassie beschließt das Risiko einzugehen, auch weil es keinen anderen Ausweg zu geben scheint. Und so rüsten sie zum letzten großen Kampf - einem Kampf ohne Wiederkehr und mit ungewissem Ausgang...

Mädchen, Frau etc.

Autor: Bernardine Evaristo Verlag:  Tropen Seiten:  507 Erscheinungsdatum:  23. Januar 2021 weitere Bücher des Autors: Mädchen, Frau etc. Klappentext Die Dramatikerin Amma steht kurz vor dem Durchbruch. In ihrer ersten Inszenierung am Londoner National Theatre setzt sie sich mit ihrer Identität als schwarze, lesbische Frau auseinander. Ihre gute Freundin Shirley hingegen ist nach jahrzehntelanger Arbeit an unterfinanzierten Londoner Schulen ausgebrannt. Carole hat Shirley, ihrer ehemaligen Lehrerin, viel zu verdanken, sie arbeitet inzwischen als erfolgreiche Investmentbankerin. Caroles Mutter Bummi will ebenfalls auf eigenen Füßen stehen und gründet eine Reinigungsfirma. Sie ist in Nigeria in armen Verhältnissen aufgewachsen und hat ihrer Tochter Carole aus guten Gründen einen englischen Vornamen gegeben.

Das Flüstern des Zwielichts

Autor:  C.E. Bernard Verlag:  Penhaligon Verlag Seiten:  373 Erscheinungsdatum:  19. Juli 2021 weitere Bücher des Autors:  Palace-Saga (Die Wächterin, Die Verräterin, Die Kämpferin, Die Königin), Wayfarer-Saga ( Das Lied der Nacht , Das Flüstern des Zwielichts , Der Klang des Feuers) Klappentext Wanderer Weyd begibt sich mit seinen Gefährten auf die Reise zu den legendären Türmen des Lichts. Seine Waffe gegen die monströsen Schatten ist keine Armee, sondern ein uraltes Lied – doch wird es die Helden schützen? Denn diesmal kann die Bardin Caer ihre Stimme nicht gegen ihre Feinde erheben. Dabei lauert ihnen ein Gegner auf, der finsterer ist als jeder Schatten ... Nach »Das Lied der Nacht« der zweite Band der dreibändigen »Wayfarer«-Saga aus der Feder einer umwerfenden deutschen Autorin!