Direkt zum Hauptbereich

Dash & Lily Season 1

 

https://occ-0-92-1723.1.nflxso.net/dnm/api/v6/E8vDc_W8CLv7-yMQu8KMEC7Rrr8/AAAABay8xmSjyVeFAEQ6ahXABWcY99xgP5CJqPqrbfk1VN8m_I6iBcRzvpf6YJEcNXj6KeUVzEWsauaeU0piymkKxnN8LIBx.jpg?r=40f

Seid ihr bereit für wunderbares Teenie-Weihnachts-Drama? Dann solltet ihr euch mal "Dash & Lily" ansehen, denn die erste Staffel dieser Buchverfilmung (die Vorlage dazu habe ich übrigens nicht gelesen) ist super süß!
Die Netflix-Serie verfolgt Dash und Lily (who would have guessed!), zwei Teenager in New York, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Lily ist eine unverbesserliche Optimistin, hat gefühlt immer gute Laune, liebt ihre Familie über alles und außerdem auch Weihnachten, mit allem inklusive. Dash hingegen steht vielem recht zynisch gegenüber, ganz besonders Weihnachten. Doch trotzdem lernen sie sich kennen und verlieben sich ineinander. Aber nicht, wie man das denken würde, nämlich indem man sich trifft und es BÄMM macht. Nein, über ein Notizbuch. Denn Lily hinterlässt in einer Bibliothek ein Notizbuch, in dem der Finder verschiedene Aufgaben bewältigen soll. Dash findet es und nimmt sich der Herausforderung an. Und plötzlich befinden sich die beiden in einer Challenge, fordern sich gegenseitig heraus, über ihre Grenzen zu gehen und verlieben sich dabei. Nur dass sie sich nie getroffen haben, nicht einmal wissen, wer der jeweils andere ist.
Die Story hört sich ziemlich kitschig an und ja, zugegeben, ist sie es auch. Aber auf diese absolut süße Art und Weise, bei der ich drangeblieben bin. Denn die Geschichte, die aus den Perspektiven von Dash und Lily erzählt wird, ist wunderbar kurzweilig und macht dabei wirklich Spaß. Die Protagonisten, die von Austin Abrams und Midori Francis gespielt werden, ist genau durch die Frage, ob sich Lily und Dash denn nun endlich finden und auch im echten Leben mögen, wirklich spannend. Und das Ende war schon sehr zuckrig süß. Für einen Mini-Serienmarathon war die Serie für mich also genau das Richtige, vor allem in der Vorweihnachtszeit. Nur ob sie auch für eine zweite Staffel so gut sein kann, bezweifle ich leider ein wenig. Aber das wird man sehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der letzte Stern

Klappentext Vier Tage - mehr bleiben nicht mehr bis zur fünften, tödlichen Welle, mit der die Anderen alles zerstören und die Menschheit ausrotten wollen. Gemeinsam mit einer Handvoll Getreuen schmiedet Cassie in einer geheimen Unterkunft einen tollkühnen Plan, um im letzten Augenblick doch noch das Blatt zu wenden: Sie werden in die Offensive gehen, ins Herz des feindlichen Lagers vordringen und die Anderen von innen heraus vernichten.  Doch kann ein solcher Angriff gelingen? Und sind sie wirklich alle in ihrer kleinen Truppe auf Cassies Seite? Oder hat der Feind sie schon unterlaufen, heimlich Misstrauen und Zwietracht gesät, seine Spione eingeschleust? Cassie beschließt das Risiko einzugehen, auch weil es keinen anderen Ausweg zu geben scheint. Und so rüsten sie zum letzten großen Kampf - einem Kampf ohne Wiederkehr und mit ungewissem Ausgang...

Mädchen, Frau etc.

Autor: Bernardine Evaristo Verlag:  Tropen Seiten:  507 Erscheinungsdatum:  23. Januar 2021 weitere Bücher des Autors: Mädchen, Frau etc. Klappentext Die Dramatikerin Amma steht kurz vor dem Durchbruch. In ihrer ersten Inszenierung am Londoner National Theatre setzt sie sich mit ihrer Identität als schwarze, lesbische Frau auseinander. Ihre gute Freundin Shirley hingegen ist nach jahrzehntelanger Arbeit an unterfinanzierten Londoner Schulen ausgebrannt. Carole hat Shirley, ihrer ehemaligen Lehrerin, viel zu verdanken, sie arbeitet inzwischen als erfolgreiche Investmentbankerin. Caroles Mutter Bummi will ebenfalls auf eigenen Füßen stehen und gründet eine Reinigungsfirma. Sie ist in Nigeria in armen Verhältnissen aufgewachsen und hat ihrer Tochter Carole aus guten Gründen einen englischen Vornamen gegeben.

Das Flüstern des Zwielichts

Autor:  C.E. Bernard Verlag:  Penhaligon Verlag Seiten:  373 Erscheinungsdatum:  19. Juli 2021 weitere Bücher des Autors:  Palace-Saga (Die Wächterin, Die Verräterin, Die Kämpferin, Die Königin), Wayfarer-Saga ( Das Lied der Nacht , Das Flüstern des Zwielichts , Der Klang des Feuers) Klappentext Wanderer Weyd begibt sich mit seinen Gefährten auf die Reise zu den legendären Türmen des Lichts. Seine Waffe gegen die monströsen Schatten ist keine Armee, sondern ein uraltes Lied – doch wird es die Helden schützen? Denn diesmal kann die Bardin Caer ihre Stimme nicht gegen ihre Feinde erheben. Dabei lauert ihnen ein Gegner auf, der finsterer ist als jeder Schatten ... Nach »Das Lied der Nacht« der zweite Band der dreibändigen »Wayfarer«-Saga aus der Feder einer umwerfenden deutschen Autorin!