Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Juli

"Where I'm born is where I'll die
Where I live is where I cry"

"Where I live" - Woodkid
Ich glaube, das ist mein Lieblingslied des Albums von Woodkid... Schon bevor ich es mir gekauft habe, musste ich den Song einfach wieder und wieder hören, er ist so schön melancholisch und traurig. Manche würden ihn vielleicht für langweilig halten, aber meiner Meinung nach ist er unglaublich toll. Wenn ich ihn höre, kann ich entspannen und träumen...

Where I live

"In deiner kleinen Welt (Marv Edit)" - Philipp Dittberner
Mal wieder ein deutsches Lied, das ich richtig gerne höre :) "In deiner kleinen Welt" macht einfach sofort unglaublich gute Laune, ich hab dann immer das Bedürfnis mitzusingen, zu tanzen oder mich einfach immer wieder, die Arme ausgestreckt, im Kreis zu drehen. Der Refrain erinnert mich auch irgendwie an Pippi Langstrumpf. Hört sich vielleicht seltsam an, aber ich glaub die ein oder andere Zeile oder Tonfolge ist davon 'geklaut'. Na ja, egal, jedenfalls ist der Song perfekt für schöne oder auch vielleicht nicht ganz so schöne Sommertage!

In deiner kleinen Welt

"Unsteady (Erich Lee Gravity Remix)" - X Ambassadors
Woher hab ich dieses Lied nur? ^^  Wer "Ein ganzes halbes Jahr" im Kino gesehen hat, wird sich gaaanz vielleicht an diesen Song erinnern. Mir ist er jedenfalls in Erinnerung geblieben, wahrscheinlich aber vor allem deswegen, weil ich ihn schon vorher kannte, meine Schwester, die mit mir im Kino war, hat sich daran nämlich nicht mehr erinnert :p  Ich finde ja schon die Akustik-Version von "Unsteady" unglaublich schön, aber dieser Remix ist auch richtig, richtig toll! Und das, obwohl ich nicht unbedingt der Fan von Remixes bin, hier haben sie das Lied ziemlich so gelassen, wie es war, es vielleicht sogar ein bisschen besser gemacht? Kann ich so nicht sagen, aber ich hör mir den Song einfach zu gerne an! Dazu dann noch dieses Video mit Ausschnitten an "Ein ganzes halbes Jahr"...wunderschön!

Unsteady

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Smaragdgrün" im Kino

http://de.web.img3.acsta.net/pictures/16/05/06/10/55/442020.jpg Ich bin enttäuscht. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Nachdem ich "Rubinrot" nicht wirklich toll fand, aber auch nicht schlecht, dann jedoch "Saphirblau" überraschend gut war, bin ich nun von "Smaragdgrün", dem dritten Teil der Edelstein-Trilogie echt enttäuscht. Ich hatte wirklich besseres erwartet... Na ja, komme ich doch erstmal zum Guten des Films, was nicht wirklich viel ist. Einmal ist da der Cast, der ziemlich gut passt. So schlimm der Rest teilweise auch ist, die Schauspieler passen gut in ihre Rollen, bringen das gut rüber. Was ich noch sehr mag, ist Gwens Humor. Sie, als Neuling in der Zeitreise-Branche, steht sowieso allem eher skeptisch gegenüber, macht sich über so ziemlich alles lustig, was der Geheimloge ach so heilig ist. So hat der Film doch ein bisschen echten Witz auf die Leinwand gebracht. Was ich schlecht fand? Alles andere! Also wirklich, wirklich viel...

Glück allein macht keinen Sinn

"Fluch der Karibik 5 - Salazars Rache" im Kino

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/124f0752daa12dcff5a240549b6c06863d4e64729a365879cf118cc8bd57/limit/960/2000/pirates-of-the-caribbean-dead-men-tell-no-tales.jpeg Nachdem einige Jahre seit dem letzten "Fluch der Karibik"-Teil vergangen sind, hatte ich mich auf diesen 5. Film schon gefreut. Die Trailer dazu sahen ja schonmal gar nicht so schlecht aus. Nach einiger Zeit bin nun auch ich ins Kino gekommen, um mir "Fluch der Karibik - Salazars Rache" anzusehen.