Direkt zum Hauptbereich

Ich konnte mal wieder nicht widerstehen...


Oh Mann, ich weiß...Hab ich nicht erst einen ganzen Haufen Bücher gekauft? Ja! Hab ich den Stapel etwa jetzt schon wieder runtergelesen? Definitiv nicht! Aber ich konnte einfach nicht anders und das liegt garantiert auch daran, dass ich ein Werbeopfer bin und bei 20% Rabatt einfach ein paar Bücher shoppen musste.
Also, mal sehen, was ist es denn geworden?
Wir haben da einmal "Nur ein Tag" von Gayle Forman. Der Name kommt euch irgendwie bekannt vor? Vielleicht, weil ihr ihren Roman "Wenn ich bleibe" kennt, der sogar vor ein, zwei Jahren verfilmt wurde. Da fand ich ihren Schreibstil und alles schon ziemlich gut und als "Nur ein Tag" erschien, so ziemlich zusammen mit seinem Nachfolgeband "Und ein ganzes Jahr", war ich sehr interessiert, was die Autorin da schon wieder geschaffen hat. Irgendwie mag ich die Titel total und zusammen mit dem anderen Buch ergeben sie, wenn man sie nebeneinanderlegt, ein Herz. Echt süß, ich erwarte eine mindestens genauso süß-romantische Geschichte darin!
Das zweite Buch, das bei mir zuhause gelandet ist, ist "Marmorkuss" von Jennifer Benkau. Von dieser Autorin hab ich auch schon etwas gelesen, nämlich die Dialogie "Dark Canopy" und "Dark Destiny". Die beiden Bücher fand ich wirklich, wirklich klasse, deswegen bin ich echt gespannt, was mich bei "Marmorkuss" erwartet, vor allem auch, weil es sich nach einem anderen Genre anhört. Kein düsteres Science Fiction, sondern eher Romantasy.
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf beide Bücher, auch wenn ich sie nicht sofort lesen können werde :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Küssen und andere lebenswichtige Dinge

Klappentext Ein Jahr liegt Helen Carpenters Scheidung nun zurück, und sie kann nicht behaupten, dass sie auch nur annähernd darüber hinweg ist. Um auf andere Gedanken zu kommen, lässt sie sich von ihrem jüngeren Bruder überreden, an einem Survivalkurs teilzunehmen. Sie hofft, dass es ihr fernab von Alltag und Zivilisation endlich gelingen wird, sich zusammenzureißen und eine neue Perspektive für ihr Leben zu finden. Doch dann stellt sich heraus, dass auch Jake, der nervige beste Freund ihres nervigen kleinen Bruders, bei dem Kurs dabei sein wird. Das Ganze kann ja nur eine Katastrophe werden! Und so beginnt das merkwürdigste Abenteuer in Helens bislang so wohlgeordnetem zweiunddreißigjährigem Leben: drei Wochen in der abgelegenen Wildnis eines Gebirgszugs in Wyoming, wo sie nicht nur Moskitoangriffe und einen Sommerblizzard, sondern auch die anderen gewöhnungsbedürftigen Reiseteilnehmer überleben muss. Drei Wochen, während denen Helen über sich hinauswächst und lernt, dass Angst...

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"Smaragdgrün" im Kino

http://de.web.img3.acsta.net/pictures/16/05/06/10/55/442020.jpg Ich bin enttäuscht. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Nachdem ich "Rubinrot" nicht wirklich toll fand, aber auch nicht schlecht, dann jedoch "Saphirblau" überraschend gut war, bin ich nun von "Smaragdgrün", dem dritten Teil der Edelstein-Trilogie echt enttäuscht. Ich hatte wirklich besseres erwartet... Na ja, komme ich doch erstmal zum Guten des Films, was nicht wirklich viel ist. Einmal ist da der Cast, der ziemlich gut passt. So schlimm der Rest teilweise auch ist, die Schauspieler passen gut in ihre Rollen, bringen das gut rüber. Was ich noch sehr mag, ist Gwens Humor. Sie, als Neuling in der Zeitreise-Branche, steht sowieso allem eher skeptisch gegenüber, macht sich über so ziemlich alles lustig, was der Geheimloge ach so heilig ist. So hat der Film doch ein bisschen echten Witz auf die Leinwand gebracht. Was ich schlecht fand? Alles andere! Also wirklich, wirklich viel...