Direkt zum Hauptbereich

"Die Unfassbaren - Now you see me 2" im Kino!

http://de.web.img1.acsta.net/pictures/16/06/13/11/45/050453.jpg

"Die Unfassbaren 2" - das Sequel zu dem Film, der mich 2013 so begeistert hat, kam endlich ins Kino und ich hab's mir natürlich nicht nehmen lassen, ihn mir anzuschauen :D
Teil 1 hat ja ziemlich offen aufgehört. FBI-Agent Dylan Rhodes ist eigentlich kein Gegner der Vier Reiter, sondern der geheime Fadenzieher, der alle, sogar die Magier selbst, überrascht hat. Die "Bösen" wurden entlarvt und hinter Gitter gestellt und die Magiertruppe gehört nun dem "Auge" an, einer Gesellschaft von Magiern.
Seitdem ist mehr als ein Jahr vergangen, in dem die Vier Reiter untergetaucht sind. Doch nun kommen sie zurück, um wieder jemanden zu entlarven: die Firma "octa" möchte eine neue Technik herausbringen, die als magisch angepriesen wird, in Wahrheit jedoch auf alle Daten dieser Welt zugreifen kann. Als die Magier das öffentlich machen wollen, schnappt eine Falle zu und sie selbst werden plötzlich ausgetrickst.
"Die Unfassbaren - Now you see me" hat mich damals ja wirklich umgehauen. Bei seinem Nachfolger ist es nicht ganz so. Keine Frage, der Film war ziemlich gut, ich mag die Schauspieler und hatte jede Menge Spaß, aber die Idee war so ziemlich dieselbe wie im vorigen Film, das Neue hat ein bisschen gefehlt. Trotzdem bereue ich es nicht, ins Kino gegangen zu sein :)
Die Tricks, die vorgeführt wurden, waren wieder einmal spektakulär, fast schon unglaublich. Mich hat es jedes Mal gewundert, dass sie doch noch mehr oder weniger sinnvoll erklärt werden konnten. manches war für mich dann zwar ein bisschen vorhersehbar, wahrscheinlich deswegen, weil man durch den ersten Film schon gelernt hat, die "Magie" aufzudecken und zu erklären, anderes hat doch überrascht. Sehr cool. Andererseits waren manche Zaubereien ein wenig unlogisch. Zum Beispiel, wenn mitten in der Stadt auf einmal eine Glaswand auftaucht. Oder auch die Szene mit dem Regen, die man schon aus dem Trailer kennt, macht nicht so ganz Sinn... Und wieder andere Tricks werden ziemlich übertrieben dargestellt. Zum Beispiel als die Reiter eine Karte verstecken wollen und dazu wieder und wieder durch den Raum fliegen lassen, damit sie von einem zum anderen wandert. Wieder und wieder und wieder und wieder, Die Szene hat bestimmt fünf Minuten gedauert, wenn nicht sogar länger, und es ging um eine verdammte Karte!
Für mich waren ja die Darsteller mal wieder das Highlight im Film. Jesse Eisenberg als Daniel Atlas und Woody Harrelson als Merrit McKinny wären allein ja schon mega. Ich muss dann immer an Zombieland denken, wo sie ja auch schon ein unschlagbares Team sind^^ Dazu kommen noch Dave Franco als Jack Wilder und Lizzy Caplan als Lula, die die Vier Reiter vervollständigen. Lula ersetzt Hanley, die im ersten Teil den weiblichen Part in der Truppe übernommen hat, deren Darstellerin jedoch schwanger wurde und deswegen nicht mit von der Partie ist. Ich musste mich zwar erst einmal an sie gewöhnen, aber dann fand ich ihre Rolle doch sehr witzig, wie sie die ganze Zeit plappert und ganz offensichtlich ein bisschen verrückt ist. Dann gibt es natürlich noch Mark Ruffalo als Dylan Rhodes, FBI-Agent alias genialer Zauberer und geheimer Anführer der Vier Reiter. Aus dem ersten Teil sind auch noch Morgan Freeman und Michael Caine dabei, als zwei von den Reitern gedemütigte Männer. Wer neu ist, ist Daniel Radcliffe als Walter, der die "Bösewichte" vervollständigt. Die Szenen mit ihm waren auch immer unglaublich witzig, er ist einfach ein kleiner Psychopath^^
Alles in allem fand ich den Film cool. Zwar konnte er nicht ganz an seinen Vorgänger heranreichen, aber wer den gemocht hat, wird "Die Unfassbaren 2" auch mögen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trailer zu "Den Sternen so nah"

Den Trailer zu "Den Sternen so nah" hab ich eher zufällig aus Youtube gefunden und ich muss sagen, das war echt Glück, denn der Film hört sich wirklich interessant an! Gardner (ja, das ist sein Name^^) ist auf dem Mars geboren und aufgewachsen. Seine Mutter starb bei der Geburt, er lebt bloß mit Wissenschaftlern auf dem Mars, doch er kann übers Internet mit Tulsa, einem Mädchen von der Erde, chatten. Gardner will sie unbedingt kennenlernen und außerdem auf der Erde seinen Vater suchen, weswegen er auf die Erde reist. Zusammen mit Tulsa macht er sich also auf die Suche nach seinem Vater und verliebt sich in sie und die Erde. Doch die Wissenschaftler, die mit ihm auf die Erde gereist sind, machen sich Sorgen, dass Gardners Körper der Schwerkraft der Erde nicht standhält und er daran sterben könnte. Ich finde ja, dass der Trailer schon richtig vielversprechend aussieht. Das Aufeinandertreffen von Mars und Erde stelle ich mir unheimlich spannend vor und im Film scheint es viele...

Jane Eyre

Autor:  Charlotte Brontë Verlag: dtv Seiten: 654 Erscheinungsdatum:  01. Oktober 2014 (ET 1847) weitere Bücher des Autors:  Jane Eyre , Shirley, Villette Klappentext Die Waise Jane Eyre verlebt eine trostlose Kindheit und Jugend. Erst als sie als Gouvernante nach Thornfield Hall kommt, scheinen glücklichere Tage für sie anzubrechen: Sie verliebt sich in den finsteren Hausherrn Mr. Rochester, das Glück scheint zum Greifen nahe. Doch die Mauern des einsamen Landsitzes bergen ein furchtbares Geheimnis, das sich Jane und Rochester in den Weg stellt.

Leah on the Offbeat

Autor:  Becky Albertalli Verlag:  Balzer + Bray Seiten:  339 Erscheinungsdatum:  24. April 2018 weitere Bücher des Autors:  Simon vs. the Homo Sapiens Agenda , The Upside of Unrequited, Leah on the Offbeat , What If It's Us Klappentext When it comes to drumming, Leah Burke is usually on beat – but real life isn’t always so rhythmic. An anomaly in her friend group, she's the only child of a young, single mom, and her life is decidedly less privileged. She loves to draw but is too self-conscious to show it. And even though her mom knows she’s bisexual, she hasn’t mustered the courage to tell her friends – not even her openly gay BFF, Simon. So Leah really doesn’t know what to do when her rock-solid friend group starts to fracture in unexpected ways. With prom and college on the horizon, tensions are running high. It’s hard for Leah to strike the right note while the people she loves are fighting – especially when she realizes she mi...