Direkt zum Hauptbereich

Es wird spannend!

Die letzten Wochen waren für mich ziemlich stressig, jeden Tag gab es etwas Neues zu tun: Nach dem Urlaub in Kroatien habe ich einiges an Organisatorischen hinsichtlich meines Studiums geregelt und mich mit allerlei Freunden getroffen. Ich habe Termine wahrgenommen und Verschiedenes besorgt. Und das alles mit Blick auf eine Sache. Dass ich ab September in München sein und mein Praktikum bei LovelyBooks beginnen werde!
Ich freue mich schon unglaublich auf die Zeit, die ich damit verbringen werde, in das "Innenleben" der Online Community zu schnuppern und bin mir sicher, dass das Praktikum dort sehr cool wird. Auch bin ich schon gespannt, wie das Leben in der Hauptstadt Bayerns so wird.
Eine Frage, die sich mir natürlich auch stellt, ist, wie viel Zeit mir mit dem Praktikum denn noch für den Blog bleiben wird. Aber ich bin zuversichtlich, was das angeht. Denn selbst wenn ich dann vielleicht etwas weniger lesen werde, will ich immer noch jedes der Bücher rezensieren und den Blog auch sonst nicht vernachlässigen 😊

Kommentare

  1. Hi Nadine,

    das hört sich wirklich spannend an!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei LB und in München - auch wenn München echt keine Stadt für mich ist. Ich war froh wie ich wieder weg war. :)
    Solltest du kein Rezifutter haben, kannst du uns ja von deinem Praktikum berichten.^^

    Ganz liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Su,
    Dankeschön :) Bis jetzt mag ich München auf jeden Fall, ich wohne aber auch nicht direkt in der Innenstadt, sodass ich auch ein bisschen Natur um mich herum habe.
    Stimmt, das könnte ich machen, ich will den Blog ja auf keinen Fall einschlafen lassen :D
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trailer zu "Den Sternen so nah"

Den Trailer zu "Den Sternen so nah" hab ich eher zufällig aus Youtube gefunden und ich muss sagen, das war echt Glück, denn der Film hört sich wirklich interessant an! Gardner (ja, das ist sein Name^^) ist auf dem Mars geboren und aufgewachsen. Seine Mutter starb bei der Geburt, er lebt bloß mit Wissenschaftlern auf dem Mars, doch er kann übers Internet mit Tulsa, einem Mädchen von der Erde, chatten. Gardner will sie unbedingt kennenlernen und außerdem auf der Erde seinen Vater suchen, weswegen er auf die Erde reist. Zusammen mit Tulsa macht er sich also auf die Suche nach seinem Vater und verliebt sich in sie und die Erde. Doch die Wissenschaftler, die mit ihm auf die Erde gereist sind, machen sich Sorgen, dass Gardners Körper der Schwerkraft der Erde nicht standhält und er daran sterben könnte. Ich finde ja, dass der Trailer schon richtig vielversprechend aussieht. Das Aufeinandertreffen von Mars und Erde stelle ich mir unheimlich spannend vor und im Film scheint es viele...

Mein Herz in zwei Welten

Autor:  Jojo Moyes Verlag:  Wunderlich Seiten:  586 Erscheinungsdatum:  23. Januar 2018 weitere Bücher des Autors:  Die Frauen von Kilcarrion, Suzannas Coffee-Shop, Dem Himmel so nah, Lou-Reihe (Ein ganzes halbes Jahr, Ein ganz neues Leben,   Mein Herz in zwei Welten ), Eine Handvoll Worte, Weit weg und ganz nah, Die Tage in Paris, Ein Bild von dir, Über uns der Himmel, unter uns das Meer, Nachts an der Seine, Im Schatten das Licht, Kleine Fluchten: Geschichten vom Hoffen und Wünschen Klappentext «Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz.  Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere  dich heraus. Lebe einfach.» Diese Sätze hatte Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen, und wagt in New York einen Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Klein...

Mädchen, Frau etc.

Autor: Bernardine Evaristo Verlag:  Tropen Seiten:  507 Erscheinungsdatum:  23. Januar 2021 weitere Bücher des Autors: Mädchen, Frau etc. Klappentext Die Dramatikerin Amma steht kurz vor dem Durchbruch. In ihrer ersten Inszenierung am Londoner National Theatre setzt sie sich mit ihrer Identität als schwarze, lesbische Frau auseinander. Ihre gute Freundin Shirley hingegen ist nach jahrzehntelanger Arbeit an unterfinanzierten Londoner Schulen ausgebrannt. Carole hat Shirley, ihrer ehemaligen Lehrerin, viel zu verdanken, sie arbeitet inzwischen als erfolgreiche Investmentbankerin. Caroles Mutter Bummi will ebenfalls auf eigenen Füßen stehen und gründet eine Reinigungsfirma. Sie ist in Nigeria in armen Verhältnissen aufgewachsen und hat ihrer Tochter Carole aus guten Gründen einen englischen Vornamen gegeben.