Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Februar

"Will you lay yourself down and dig your grave
Or will you rail against your dying day"

1. "Sleep on the floor" – The Lumineers

Manche Songs sind von der ersten Sekunde an packend und mitreißend, manche kommen ganz ruhig daher und schleichen sich auf diesem Wege in dein Herz. Letzteres war bei "Sleep on the Floor" der Fall. Vor Kurzem hatte ich The Lumineers mit "Ophelia" ja wieder entdeckt und auch das Lied hier gefunden. Aber es brauchte ein wenig länger, um mich zu überzeugen. Je öfter ich es mir jedoch anhöre, desto schöner finde ich es. Der Song erzählt eine tolle Geschichte, ist sehr ruhig - zumindest am Anfang - und wird dann immer lebendiger, schneller, bis es gegen Ende wieder eher stiller, langsamer ist. Dazu kommt ein wirklich tolles Musikvideo, das mir auch unglaublich gut gefallen hat. Für Fans von Folk Rock auf jeden Fall das Richtige.


2. "Fire" – Barns Courtney

Ich höre in letzter Zeit ja echt kein Radio, deswegen muss ich neue Songs auf anderem Wege "anschaffen". Diesen habe ich auf der Arbeit entdeckt, als ich beim arbeiten eine Playlist angeschmissen habe und mir Songs, die mir gefallen haben, direkt rausgeschrieben habe. Barns Courtney sagt mir ehrlich gesagt gar nichts, noch nie vorher gehört, aber er hat eine unfassbar tolle, tiefe Stimme und das in Kombination mit dem Einsamer-Mann-mit-Gitarre-Flair ist wirklich nicht schlecht.

3. "Bruises" – Lewis Capaldi

Wo ich dieses Lied herhabe, könnte ich jetzt im Nachhinein wirklich nicht sagen. Auch von YouTube? Ich höre es mir momentan auf jeden Fall echt gerne an. Es ist so wunderschön ruhig und die Lyrics sind ebenfalls toll. Besser geht es also fast gar nicht und ich bin mir sicher, dass ich mir mehr von dem Sänger anhören werde!
Was ich gerade außerdem ziemlich lustig fand: In den YouTube-Kommentaren schreiben sie, dass sie den Song aus "Riverdale" kennen, einer Serie, die ich mir schon länger aufgeschrieben habe, um sie mir anzusehen und von der ich jetzt wegen der Musik denke, dass es doch wirklich mal an der Zeit wäre, sie anzufangen :p


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png