Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Mai

"There are many things that I
Would like to say to you but I don't know how

1. "Wonderwall" – Oasis

Mancher Lieder werde ich nicht überdrüssig. Denen kann ich gar nicht überdrüssig werden. Stattdessen kommen sie immer wieder zurück und begeistern mich immer wieder um ein Neues. So ist es für mich mit diesem absoluten Klassiker. Denn "Wonderwall" liebe ich schon seit Jahren, singe es gerne (am liebsten laut unter der Dusche) und nun habe ich mir den Song auch endlich für die Ukulele beigebracht. Das Gefühl, ein Lieblingslied nicht nur auswendig, sondern es auch noch selbst begleiten zu können, ist unglaublich. Deswegen landet es noch einmal hier, denn momentan ist der Song für mich einer meiner liebsten, egal wie cheesy er sein mag.

2. "All in my head" – Whethan feat. grandson

Im Gegensatz zu diesem Klassiker ist grandson dieser noch recht neue Künstler, von dem ich inzwischen einfach alles hören könnte und es gefällt mir. Fast alle seine Lieder hören sich düster und ein bisschen twisty an und dieses hier ist da keine Ausnahme. Es hat nicht ganz diesen reinen grandson-Sound, der irgendwann sehr crazy abdriftet, aber ich mag ihn nichtsdestotrotz. Vor allem die Lyrics haben es mir hier angetan und ich habe bei jedem Hören das Bedürfnis, mich zur Musik zu bewegen.

3. "Ain't no rest for the wicked" – Cage the Elephant

Momentan versuche ich, so oft wie möglich raus zu kommen und einfach ein bisschen zu spazieren. Was mich dabei natürlich jedes Mal begleitet, ist Musik. Und da ist mir vor Kurzem "Ain't no rest for the wicked" wieder aufgefallen und ich war direkt wie eingefangen von dem Sing. Das ist genau die Art Alternative / Indie Rock, die ich gerne höre. Aber ich hatte ja nicht erwartet, dass die Band (und deren Songs) schon so alt sind! 

Ain't no rest for the wicked

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"Bates Motel" Staffel 5

http://irishfilmcritic.com/wp-content/uploads/2017/02/Bates.jpg Fünf Staffeln "Bates Motel", das große Finale. Fünf Staffeln, die sich um eine aus der Filmgeschichte nur zu bekannte Schizophrenie drehen, sich damit beschäftigen, wie ein so unschuldig wirkender Junge zu einem Mörder werden kann. Das Ende einer Serie, die mich anfangs so gepackt hat – und die meiner Meinung nach gegen Ende so sehr an Luft verloren hat.

Alles okay

Autor:  Margaret Atwood Verlag:  Carl Hanser Verlag Seiten: 201 Erscheinungsdatum:  19. August 2019 weitere Bücher des Autors:  Ich werde immer da sein, wo du auch bist, Eine Woche für die Ewigkeit, Alles okay Klappentext Marin hat alles hinter sich zurückgelassen, ist Tausende Kilometer geflohen vor ihrem alten Leben, vor dem Verlust ihres geliebten Großvaters. Doch eines Tages steht plötzlich ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Und mit ihr all die Erinnerungen an zu Hause, an Sommernächte am Strand. Mit ihrer Beharrlichkeit gelingt es Mabel, Marin aus ihrem Kokon der Einsamkeit zu befreien. Und Marin begreift, dass sie eine Wahl hat: weiter im Verdrängen zu verharren oder zu ihren Freunden und ins Leben zurückzukehren. Meine Meinung Zur Buchgestaltung Manchmal erfreuen mich schon Kleinigkeiten. Zum Beispiel, wenn ein Cover übernommen wird, das ich im Original sehr schön fand. Denn "We are okay" ist mir bereits aufgefallen, bevor ich wusste, dass da