"I do it like I've done before, a million times
A million and one, and I lose my mind"
1. "Riptide" – grandson
Es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen grandson-Musiktipp von mir. Auf seinem neuen Album sind wieder einige tolle Songs, aber zu den coolsten gehört dieser hier, der schon davor als Single verfügbar war. Ich liebe seinen darken Sound einfach so sehr und wie er mit verschiedenen Elementen spielt, mal ein Instrument aussetzen lässt und dann wieder einfügt, ist grandios. Eindeutig ein neuer Lieblingssong von grandson!
2. "Phobia" – Nothing But Thieves
Ich lasse mich ja immer wieder gerne von Spotify-Vorschlägen überzeugen und höre mir gemischte Playlists an. Dadurch habe ich doch schon ab und an großartige Songs entdeckt. Und so erging es mir auch mit diesem hier, der mich vom Style ein bisschen an grandson oder MISSIO erinnert. Die Band hat diesen melancholischen, düsteren Sound, den ich momentan unter anderem so gerne höre und so hat mich das Lied direkt von Anfang an gecatcht. Ich bin mir sicher, dass es nicht das einzige der Band in meiner Playlist bleiben wird.
3. "Years" – Astrid S
Und zuletzt kommt ein Musiktipp, den ich mir aus einer Serie geholt habe, nämlich aus "Weihnachten zu Hause". Bevor die zweite Staffel erschein, habe ich mir die erste noch einmal angesehen und dabei hat mich dieser Song besonders berührt. Wahrscheinlich auch wegen der Szene, doch auch so hat sich in mir drin dadurch einfach etwas gerührt. Hier stimmt einfach so vieles: Die Melodie, die Stimme (selbst wenn ich nicht viele Frauenstimmen mag) und die Message.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen