Direkt zum Hauptbereich

The First Avenger: Civil War

http://de.web.img1.acsta.net/pictures/16/03/23/09/56/581281.jpg

Ich wollte mir den Film ja schon lange ansehen, hab viel Gutes über ihn gehört, bin aber die ganze Zeit nie dazu gekommen. Aber jetzt hab ich es auch geschafft und ich muss sagen, ich bin begeistert! Zwar dauert er wieder mal unglaublich lang - fast 2,5 Stunden! -, dafür passiert aber auch verdammt viel in dieser Zeit.
Na ja, von Anfang an: Der Film spielt nach den Ereignissen des zweiten Avenger-Films und es dreht sich viel um die Auswirkungen der Avengers, nämlich dass sie trotz der mehrmaligen Rettung der Menschheit immer auch ein Riesen-Chaos angerichtet haben, nicht zu vergessen viele Unschuldige ums Leben kamen, Deswegen haben die verschiedenen Regierungen der Welt beschlossen, den Avengers einen Riegel vorschieben zu wollen, sie zu einer staatlichen Gruppe zu machen, de nur auf ihren Befehl hin ausgeschickt werden soll. Während Tony Stark, Rhodes und auch Natasha dafür sind, spricht vor allem Steve Rogers sich dagegen aus. Der erste Schritt zur Entzweiung der Avengers ist also getan. Als dann auch noch der Winter Soldier alias Bucky Barnes, ehemaliger Kumpel von Steve, auf den Plan tritt und gesucht wird, ist das Chaos komplett. Denn Steve will nicht glauben, dass Bucky hinter dem Bombenanschlag steckt.
Der Hauptgrund, weswegen ich mir den Film nicht entgehen lassen wollte, ist der, dass hier die halbe Avengers-Crew mit dabei ist. Captain America war ja noch nie mein Liebling, er ist so rechtschaffen und moralisch unantastbar, der erste Film nur mit ihm was deswegen auch gar nicht meins, aber dadurch, dass die anderen auch mitmischen, wird der Film für mich um einiges besser.
Es ist unglaublich cool, wie sich der Konflikt anbahnt, wieso sich die ein oder andere Person auf die ein oder andere Seite stellt, jeder hat andere Beweggründe. So ganz sicher ist sich trotzdem niemand, ob er sich auch richtig entschieden hat. Die Jagd auf den Winter Soldier und gleichzeitig die Anschläge des echten Bombenlegers, der übrigens gespielt wird von Daniel Brühl - der den Bösewicht wirklich unglaublich gut spielt! Und es ist nicht mal der typisch deutsche Böse o.o - und mittendrin die Frage, wie weit sie gehen, wer gegen wen ist.
Der Film wartet mit unglaublich viel Action, aber auch Charakter auf, es gibt Wendungen und wieder einmal Witz, wie es für die Marvel-Filme eben typisch ist. Mein Liebling ist ja Tony Stark alias Iron Man, Robert Downey junior ist ja sowie ein klasse Schauspieler, aber in dem Film übertrifft er sich wieder mal selbst. Ich selbst bin auch eindeutig im Team Iron Man, wo auch sonst :p Das Team hat auch die cooleren Mitglieder: Natasha, Rhodes, Vision. Und ein paar neue Gesichter, die ich einfach nur mega fand, nämlich Black Panther und Spider-Man! Spider-Man war mein absoluter Favorit, wie er dazugeholt wurde und überhaupt, wie er ist. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir seinen eigenen Film, der glaube ich nächstes Jahr in den Kinos anläuft, unbedingt ansehen muss! Okay, ich muss sagen, Ant Man, der im Team Cap war, ist auch ganz witzig (seinen Film hab ich noch nicht gesehen), aber nein, ich bin im Team Iron Man :D
Es war wirklich unglaublich interessant zu sehen, wie weit die beiden Teams gehen, um das, woran sie glauben, zu verteidigen, was sie dafür opfern. Ein toller Film, ich kann jedem Marvel- beziehungsweise Superhelden- oder Comic-Fan nur empfehlen, ihn sich anzuschauen, egal, ob man Steve Rogers jetzt nervig findet wie ich oder nicht. Es lohnt sich!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der letzte Stern

Klappentext Vier Tage - mehr bleiben nicht mehr bis zur fünften, tödlichen Welle, mit der die Anderen alles zerstören und die Menschheit ausrotten wollen. Gemeinsam mit einer Handvoll Getreuen schmiedet Cassie in einer geheimen Unterkunft einen tollkühnen Plan, um im letzten Augenblick doch noch das Blatt zu wenden: Sie werden in die Offensive gehen, ins Herz des feindlichen Lagers vordringen und die Anderen von innen heraus vernichten.  Doch kann ein solcher Angriff gelingen? Und sind sie wirklich alle in ihrer kleinen Truppe auf Cassies Seite? Oder hat der Feind sie schon unterlaufen, heimlich Misstrauen und Zwietracht gesät, seine Spione eingeschleust? Cassie beschließt das Risiko einzugehen, auch weil es keinen anderen Ausweg zu geben scheint. Und so rüsten sie zum letzten großen Kampf - einem Kampf ohne Wiederkehr und mit ungewissem Ausgang...

Das unendliche Meer

Klappentext Die Zeit der fünften Welle ist gekommen, und sie könnte nicht grausamer sein. Die Anderen haben bereits vier Wellen der Zerstörung über die Erde geschickt und Milliarden von Menschen vernichtet. Nur wenige haben überlebt, unter ihnen Cassie, ihr Bruder Sam und Ben. Sie alle konnten dem Lager der Anderen entkommen. Nur ihr Retter Evan Walker hat es nicht geschafft. Eine Tatsache, die Cassie Tag und Nacht beschäftigt. Sie wünscht sich so sehr, dass er lebt und sie finden wird. Doch mit jedem Tag, der vergeht, schwindet ein kleines bisschen ihrer Hoffnung.  Zudem bricht auch noch ein Streit darüber aus, wie die Gruppe im Kampf gegen die Anderen weitermachen sollen. Dabei wird es von Stunde zu Stunde mehr und mehr ein Kampf ums Überleben, um Vertrauen und um den kleinen Rest Menschlichkeit, den sie noch in sich bewahren. Cassie weiß, dass die zusammenhalten müssen, wollen sie auch nur den Hauch einer Chance haben. Doch plötzlich droht ihr Versteck nicht mehr sicher zu

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!