Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Oktober

"How quickly they do sell their souls
For the feast and the promise of gold
But devil that won't be me"

"Devil Devil" - Milck
Oh. Mein. Gott! Ich könnte mir diesen Song wirklich immer und immer wieder anhören, so toll ist er. und das sage ich, obwohl er von einer Frau gesungen wird und ich Lieder, die von Frauen gesungen werden, meistens nervig und ätzend finde. Aber Milck hat erstens eine unfassbar tolle, tiefe Stimme und zweitens trifft das Lied einfach genau den richtigen Ton. Es ist keins dieser Gute-Laune-Po-Songs und auch kein Mein-Herz-trieft-Song, sondern viel eher düster und...ach, ich kann's nicht mal richtig beschreiben^^ Auf jeden Fall hat "Devil Devil" mich schon von da an fasziniert, als ich es im Trailer der zweiten Staffel "Marco Polo" gehört hab (ja, Trailer scheinen eine gute Quelle für gute Songs zu sein). Alleine die ersten paar Töne... und die Strophe... und der Refrain...

Devil Devil

"Flying high, falling low" - Walking on Cars
Leider, leider konnte ich von "Flying high, falling low" kein Offizielles Video finden, deswegen gibt es hier nur eine Live-Version und das ist dann auch noch von vor zwei Jahren, deswegen ist das ein bisschen anders als das, was auf dem Album ist... Nichtsdestotrotz ist das Lied noch wunderschön, eindeutig eins meiner Favoriten des Albums, auf dem ja so ziemlich alle Lieder toll sind. Aber "Flying high, falling low" mag ich noch ein kleines Stückchen mehr. Es ist ein total ruhiger Song mit einem klasse Refrain und ich könnte Patrick Sheehys Stimme ja sowieso stundenlang zuhören :)

Flying high, falling low

"Pop Medley" - Walking on Cars
Ja, das ist streng genommen kein Original von Walking on Cars, sondern eben nur ein Medley, eine Mischung von verschiedenen Popsongs. Die Band scheint bei jedem Auftritt ein Pop Medley zu spielen (allein das ist ja schon Grund genug, mal zu einem ihrer Konzerte zu gehen <3) und ich fand das hier so cool, dass es einfach auf meine Favoriten-Liste musste! Es werden so viele Songs durcheinandergemixt - zum Beispiel Rehab, Where is the Love, Skinny Love, Lego House, Grenade - die man kennt, aber der Sänger gibt ihnen einfach nochmal etwas Eigenes, dass das Gesamtprodukt einfach nur toll ist! Es gibt auch schon wieder ein neues Pop Medley von Walking on Cars, deswegen werd ich das hier auch mal verlinken, das muss einfach sein ;)

Pop Medley
neues Pop Medley


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an