Direkt zum Hauptbereich

"Lucifer" Staffel 2

https://www.serienjunkies.de/news/big/l/lucifer-staffel-auf-episoden-82217_big.jpg

Endlich habe ich es geschafft und die zweite Staffel "Lucifer" fertig geschaut! Seit die erste Staffel zu Ende ging, habe ich mich darauf ja gefreut, bin aber nicht direkt nach dem Release im August auf Amazon Prime dazu gekommen. Aber jetzt bin ich fertig und ich bin wieder einfach begeistert, wäre total in der Stimmung dafür, gleich die nächste Staffel dran zu hängen.
Am Anfang bin ich ja ehrlich gesagt nicht ganz so gut in die Staffel reingekommen. Mir kam alles noch ein wenig holprig vor, ein wenig 0815, und das, obwohl doch Lucifers Mom gerade aus der Hölle kam. Aber mir fehlte hier noch etwas das Besondere, das mich so richtig am Bildschirm kleben lässt. Das kam dann nach ein paar Folgen auch schon, in Form von Ereignissen, die den Charakteren nochmal mehr Tiefe verliehen hat, das hat mich richtig gecatcht.
Aber gut, mal von Anfang an. 
Wie schon erwähnt, ist Lucifers Mom aus der Hölle entkommen. Das war ja ein Grund für den Cliffhanger nach Staffel 1, ich zumindest wollte unbedingt wissen, was es denn mit dieser Mom auf sich hat. Denn ohne Grund war sie wohl nicht in der Hölle und genauso wenig hatte es einen Grund, dass Gott im Gegenzug dafür, dass er Chloe wiedererweckt hat, von Lucifer verlangte, die Mutter wieder in die Hölle zu stecken.
Die Handlung der Staffel ist auf jeden Fall wieder sehr spannend (und noch spannender eben seit diesem einen Punkt) und es gab wieder viele Enthüllungen, Wendungen, sogar ein paar Momente, auf die man schon länger gewartet hat. 
Was mir aber besonders gefallen hat, waren die Entwicklungen der Charaktere. Besonders Lucifer macht eine tolle Entwicklung durch, wird immer menschlicher beziehungsweise liegt ihm bald immer mehr an der Erde, auf der er jetzt wohnt. Was ihm in dieser Staffel passiert, verändert ihn auch nachhaltig und Tom Ellis schauspielert das wirklich großartig.
Aber auch Maze ist einfach nur super, langsam schleicht sich auch bei ihr eine gewisse Menschlichkeit ein. 
Die neuen Charaktere, Lucifers Mom und Ella, konnten mich zwar noch nicht hundertpro von sich überzeugen, aber sie waren auf jeden Fall in Ordnung und haben dafür gesorgt, dass mal etwas frischer Wind in den doch eher kleinen Cast kam.
Das Ende war auch wieder mega! Ein Cliffhanger (war ja klar), von dem ich noch nicht so  ganz weiß, was ich davon halten soll. Ich kann mir zwar einen Teil davon vorstellen, aber einen anderen so ganz und gar nicht und wenn ich mir den Trailer zur dritten Staffel so ansehe, den es ja auch schon gibt, bin ich noch verwirrter. Ich denke, ich werde erst Klarheit bekommen, wenn die dritte Staffel endlich auf Amazon erscheint, bis dahin werde ich brav warten müssen 🙈

Kommentare

  1. Ich habe auch beide Staffeln gesehen. Ich liebe diese Serie und mich überzeugt Lucifers "Mom" auch nicht besonders, vielleicht liegt es auch an ihrem Charakter. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Staffel 3. Kann es kaum erwarten durchzusuchten. <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    mich hat sie irgendwie sehr genervt, an was das liegt kann ich aber wie du nicht so genau sagen^^
    Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis Staffel 3, aber ich bin mal optimistisch, die Folgen erscheinen ja gerade im OV :)
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Autor:  Megan Miranda Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 430 Erscheinungsdatum:  13. November 2017 weitere Bücher des Autors:  Splitterlicht,  TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? , Gefährliche Wahrheiten Klappentext Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihren Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen –  das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte...

Zwei an einem Tag

Ja, den Film gibt es schon lange. Und ich habe ihn auch schon das ein oder andere Mal gesehen. Aber ich hatte demletzt mal weider Lust, ihn zu sehen und dachte mir, warum auch nicht? "Zwei an einem Tag" ist ein unglaublich schöner Film, ich finde, man kann ihn sich wieder und wieder ansehen 😊