Direkt zum Hauptbereich

"Last Christmas" im Kino

https://static3.spreeradio.de/img/9707/343966/417000/Img_2_1/1050/last_christmas_1200x600.jpg
Irgendwie bin ich momentan in Weihnachtsfilm-Stimmung und Schuld daran ist dieser Film, den ich mir mit einer Freundin im Kino angesehen habe. Um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Was nicht ganz funktioniert hat, denn ich war bereits in Weihnachtsstimmung (oder zumindest habe ich den Schnee nicht gehasst, als er das erste Mal diesen Winter fiel) und der Film ist nicht sooo weihnachtlich. Trotz der Tatsache, dass die Protagonistin Kate in einem Weihnachtsladen arbeitet. Vielleicht gerade wegen dieser Tatsache.
Aber gut, worum geht es in "Last Christmas"? Ganz grob gesagt um Kate, die ein schwieriges Jahr hinter sich hat und ganz generell gerade eher Pech hat. Sie ist aus ihrer WG in London geflogen, weswegen sie nun wieder bei ihren Eltern unterkommen muss, was allein schon zu Komplikationen führt. Und während sie in einem Weihnachtsladen arbeitet, bleibt ihr eigentlicher Traumberuf – nämlich das Singen – auf der Strecke. Eines Tages lernt sie dann Tom kennen, der anders ist als die One Night Stands, zu dem sie eine spezielle Verbindung fühlt. Und so beginnt eine Weihnachts-Liebesgeschichte.
Oder zumindest dachte ich das. Denn obwohl ich den Film ganz süß fand, wollte die Romantik bei mir nicht ganz ankommen. Die meisten Szenen waren nett und süß und konnten mich ganz gut überzeugen. Die meiste Zeit fühlte ich mich gut unterhalten. Die Szenen mit Tom hingegen nicht. Da fühlten sich "romantische" Szenen viel zu kitschig an und irgendwie war die Chemie der beiden Darsteller nicht ganz passend. Da half auch das dramatische Ende nicht, das mich zwar überraschte, aber eine ungewollt komische Note zum Film hinzufügte.
Ich schaue also mit gemischten Gefühlen auf den Film zurück. Er ist ganz süß und sicherlich nicht schlecht, aber für mich definitiv nichts, was man gesehen haben muss, vor allem nicht im Kino.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png