Direkt zum Hauptbereich

"The End of the F***ing World" Staffel 2

http://forgetoday.com/wp-content/uploads/2019/11/end-of-the-f-ing-world.jpg
Die zweite Staffel "The End of the F***ing World" hat es irgendwie geschafft zu erscheinen, ohne dass ich es richtig mitbekommen habe. Erst eine Weile später ist mir aufgefallen, dass sie inzwischen auf Netflix verfügbar war und dann galt es natürlich, sie zu schauen, denn nach dieser grandiosen ersten Staffel, musste ich wissen, wie es mit James und Alyssa weiterging.
Wobei mich die erste Folge erst einmal aus dem Konzept gebracht hat, denn da lernt man Bonnie kennen, eine junge Frau, die auf den ersten Blick gar nichts mit den Ereignissen der ersten Staffel zu tun hat. Bis man erkennt, dass man da falsch liegt und zwar gehörig. Ich will jetzt gar nicht allzu viel zur Handlung verraten, weil man da doch sehr leicht spoilern kann, aber es war wieder super. Es war spannend und komisch und das alles auf diese seltsame Weise, die man schon aus der ersten Staffel gewohnt ist. Einfach nur herrlich, ich hatte wieder sehr viel Spaß!
Vor allem mochte ich auch wieder die Charaktere dieser Serie. James und Alyssa sind einfach genial und bei beiden merkt man, dass die vergangene Zeit – und natürlich das, was sie zusammen erlebt haben – ihre Spuren hinterlassen haben. Die beiden gehen ganz unterschiedlich mit dem Erlebten um, verarbeiten anders, und das ist toll gemacht. Vor allem James fand ich faszinierend, denn während er in Staffel 1 doch noch sehr sozial unfähig rüberkommt, spürt man förmlich, wie er sich entwickelt hat, mehr lächelt und ganz allgemein auch nicht mehr von sich selbst denkt, ein Psychopath zu sein. Dass er dabei trotzdem noch dem James treu bleibt, den man aus der ersten Staffel kennt, zeigt, wie großartig die Serie und ihre Darsteller sind. Und genau dasselbe kann man bei Alyssa beobachten, wenn auch nicht so auffallend. Auch Bonnie, ein neu eingeführter Charakter, der hier eine wichtige Rolle einnimmt, war toll ausgearbeitet. Meine Lieblingsfigur ist sie nicht, aber sie wirkt doch sehr authentisch und nicht in eine Kiste passend.
Alles in allem hat mir die zweite Staffel "The End of the F***ing World" wieder so gut gefallen wie die erste, was man schon allein daran merkt, dass ich innerhalb von zwei Tagen durch war. Gut, die Staffel besteht nur aus 8 Folgen je 20 Minuten, aber trotzdem... Ich habe mich sehr über das Finale gefreut und hoffe jetzt tatsächlich, dass die Serie nicht fortgesetzt wird. Denn so gern ich sie auch habe, war der Abschluss nun doch sehr schön passend.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png