Direkt zum Hauptbereich

"Game of Thrones" Staffel 7


Was habe ich mich gefreut, die siebte Staffel "Game of Thrones" kam endlich auf DVD heraus und ich konnte sie mir – weil ich ein echter Anhänger der DVDs und deren Specials bin – zum ersten Mal ansehen. Gänsehaut pur! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich durch die Gegend gehüpft bin, als das Päckchen kam. Und das auch noch auf der Arbeit. Gut, dass mich niemand für seltsam hält :p
Ausgeschaut war die Staffel dann auch sehr schnell, innerhalb von drei Tagen hatte ich die (leider nur noch) sieben Folgen durch. Also schon vor fast einem Monat, aber hey, ich versuche mit meinen Rezensionen hinterherzukommen 😏
Und es war sooo schön, wieder anzukommen in Westeros. Ich hatte ja schon einiges gehört über die siebte und vorletzte Staffel "Game of Thrones", sowohl Positives als auch Negatives. Mir fällt auf: ich bin so gefesselt wie immer, kann mich kaum überwinden, die Serie je wieder auszuschalten. Ja, es gibt ein paar Sachen, die mir nicht ganz so gefallen. Zum Beispiel, wie schnell alles passiert. Die Kritik kannte ich schon und da muss ich leider zustimmen, denn während es in den ersten Staffeln immer ein paar Folgen dauert, bis die Figuren von A nach B gelangen, lassen sie hier in einer Folge einiges an Weg hinter sich, was teilweise sehr übereilt wirkt. Oder auch die Handlung in Winterfell, die war meiner Meinung nach nicht ganz so interessant wie andere Handlungsstränge.
Doch das Positive hat für mich auf alle Fälle überwogen! Die Staffel ist einfach voller Action (auch wenn große Schlachten ausbleiben) und Spannung. Und das Beste: es gibt Szenen, auf die ich persönlich schon lange, lange gewartet habe. Besonders die Aufeinandertreffen waren einfach der Hammer! Die verschiedenen Handlungsstränge wurden nun endlich alle nach Westeros geführt (Drachen in Westeros!) und der große Krieg mit den weißen Wanderern steht kurz bevor, es ist also nicht verwunderlich, dass die Charaktere nun enger aufeinanderhocken.
Apropos Charaktere, ich liebe sie ja. Na gut, nicht alle, aber so ziemlich die meisten. Einer, der mir ja fast die meiste Freude bereitet hat, war Euron Graufreud/ Greyjoy. Hach, der Mann ist einfach herrlich verrückt, ich hatte jedes Mal Spaß, wenn er auf der Bildfläche auftauchte 😄
Etwas, das mich auch wieder vollkommen überzeugen konnte, war der Soundtrack. Viele seiner Teile kennt man ja inzwischen, aber es gibt auch immer wieder neu komponierte Stücke und vor allem "The Queen's Justice", eine Variation von "The Rains of Castamere" hat es mir angetan.
Was die Specials der DVD angeht, hab ich mir die noch gar nichts angeschaut, aber es gibt wieder mal einiges zu entdecken, was ich mir auf jeden Fall noch zu Gemüte führen muss. Von Einblicken in das Art Department und die Special Effects, über die Entstehung der Belagerung von Westeros, bis hin zur animierten Vorgeschichte von Westeros. Besonders letzteres finde ich sehr spannend, denn darauf baut ja vieles der Serie auf.
Und habt ihr gesehen, wie wunderschön die DVD-Box ist? Ich habe mir ja die Digibox bestellt, die die "normale" DVD an Fancigkeit nochmal übertrifft, und ich bereue es nicht. Warum ausgerechnet ein Tyrell auf der Außenhülle abgebildet ist, weiß ich zwar nicht wirklich, aber es ist wieder mal ein Erlebnis, über die Box drüberzufahren. Und die "zweite Schicht" mit dem Nachtking alias Night King ist auch großartig, richtig düster und unheimlich, wie die blauen Augen hier herausstechen. Ich bin ganz einfach fasziniert, wie toll die Staffel aufgemacht ist 😍
Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis die achte und finale Staffel herauskommt. Erst 2019 soll es so weit sein. Wie soll man das nach diesem grässlichen Cliffhanger nur aushalten?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Autor:  Megan Miranda Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 430 Erscheinungsdatum:  13. November 2017 weitere Bücher des Autors:  Splitterlicht,  TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? , Gefährliche Wahrheiten Klappentext Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihren Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen –  das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte...

Zwei an einem Tag

Ja, den Film gibt es schon lange. Und ich habe ihn auch schon das ein oder andere Mal gesehen. Aber ich hatte demletzt mal weider Lust, ihn zu sehen und dachte mir, warum auch nicht? "Zwei an einem Tag" ist ein unglaublich schöner Film, ich finde, man kann ihn sich wieder und wieder ansehen 😊