Direkt zum Hauptbereich

"Stranger Things" Staffel 2

https://www.fluxfm.de/wp-content/uploads/2017/10/strangerthings.jpg
Nachdem ich "Stranger Things" erst einmal für mich entdeckt hatte, war es wirklich schwer, mich zurückzuhalten. Das Finale der ersten Staffel hatte aber auch einen miesen Cliffhanger, nach dem ich wissen wollte, was mit Elfie passiert ist, wie es kommt, dass Nancy wieder mit Steve zusammen ist, und wie es Will ergeht, nachdem er so lange auf der anderen Seite war.
Kurz: Es war eigentlich klar, dass ich die zweite Staffel direkt hinterherschieben würde und so habe ich das dann auch gemacht.
Mir ist aufgefallen, dass ich besser in diese Staffel gekommen bin als in die erste, deren erste Folgen mich noch nicht so richtig gepackt hatten. Und auch wenn hier die Ereignisse ebenfalls ihre Zeit brauchen, um in Gang zu kommen, empfand ich die Geschichte schon von Anfang an als spannend. Vielleicht lag das auch ein wenig daran, dass die Folgen meist mit einem kleinen Cliffhanger enden, was schon sehr gemein von den Produzenten ist. So habe ich nicht, wie ich es momentan eigentlich am liebsten mache, eine Folge am Tag geschaut, sondern auch mal zwei. Ab der Mitte der Staffel schaukeln sich die Ereignisse dann auch so hoch, dass es unheimlich fesselnd ist. Es gibt nur eine einzige Folge (wer die Staffel gesehen hat, weiß wahrscheinlich, welche ich meine), die ich eher als langweilig empfand, weil es hier um Geschehnisse geht, die nicht direkt mit der Haupthandlung zu tun haben. Die Folge war zwar auch so einigermaßen interessant, einfach weil man Hintergrundwissen bekommen hat, aber theoretisch wäre ich auch ohne sie ausgekommen.
Ansonsten: WOW! Die Geschichte ist einfach super ausgeklügelt, mit vielen Wendungen und coolen Gegnern. Einerseits schließt sie an die Ereignisse der ersten Staffel an, bringt aber noch neue Facetten mit ins Spiel. Genau nach meinem Geschmack 😄
Ganz große Klasse haben auch die Charaktere. Schon allein die Schauspieler passen einfach super und ich finde es immer noch beeindruckend, dass sie so talentierte Jungschauspieler gefunden haben, die die Gruppe rund um Mike darstellen. Und Winona Ryder als Joyce und David Harbour als Hopper mag ich schon allein deshalb, weil sie meine Lieblingserwachsenen darstellen. Und ich habe mich unglaublich gefreut, dass Will, der in Staffel 1 ja die meiste Zeit verschwunden war, jetzt mehr dabei ist und habe die ganze Zeit auf einen guten Ausgang für ihn hin gefiebert.
Es gibt auch ein paar neue Charaktere, die hier eingeführt werden. Am wichtigsten sind wohl Bob, Joyces neuer Freund, und die Stiefgeschwister Max (ein Mädchen übrigens) und Billy, die mit ihren Eltern nach Hawkins ziehen, und Dr. Owens, der Will nach seiner Rückkehr aus der Schattenwelt behandelt. Und ja, das sind nur vier neue Figuren, aber die bringen trotzdem frischen Wind und neue Richtungen in die Serie, sodass es echt interessant wird.
In der zweiten Staffel merkt man auch richtig, wie sich die Charaktere verändert haben. Sehr krass ist es bei Will, der nach seinen Erfahrungen in der Schattenwelt immer noch Flashbacks hat. Aber man merkt das auch stark an Nancy, die nicht mit dem Tod ihrer besten Freundin umzugehen weiß und sich allgemein von Little Miss Perfect, die eher unsympathisch war, zu einer taffen jungen Frau entwickelt hat. Man merkt es an Mike, der auch noch nach einem Jahr die Hoffnung nicht aufgegeben hat, Elfie doch noch zu finden und dabei gegenüber anderen ziemlich launisch wird. Doch am coolsten war meiner Meinung nach die Entwicklung von Steve, der in der ersten Staffel noch eher wie ein Macho und Arsch rüberkam und jetzt...jetzt gehört er irgendwie zur Crew und hat sich zu einem meiner liebsten Charaktere gemausert, weil er einfach cool ist und bei mir für einige Lacher gesorgt hat.
Aber ganz allgemein gibt es kaum Charaktere in "Stranger Things", die mir auf die Nerven gehen. Die meisten von ihnen sind seltsam, ja, aber das ist meiner Meinung nach auch verständlich nach dem, was sie erlebt haben und genau diese Verschrobenheit hat mir die Charaktere sympathisch gemacht.
Wer also schon Staffel 1 mochte, sollte sich die zweite nicht entgehen lassen, denn es geht genauso spannend, verrückt und mystisch weiter, eigentlich sogar noch spannender!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Das unendliche Meer

Klappentext Die Zeit der fünften Welle ist gekommen, und sie könnte nicht grausamer sein. Die Anderen haben bereits vier Wellen der Zerstörung über die Erde geschickt und Milliarden von Menschen vernichtet. Nur wenige haben überlebt, unter ihnen Cassie, ihr Bruder Sam und Ben. Sie alle konnten dem Lager der Anderen entkommen. Nur ihr Retter Evan Walker hat es nicht geschafft. Eine Tatsache, die Cassie Tag und Nacht beschäftigt. Sie wünscht sich so sehr, dass er lebt und sie finden wird. Doch mit jedem Tag, der vergeht, schwindet ein kleines bisschen ihrer Hoffnung.  Zudem bricht auch noch ein Streit darüber aus, wie die Gruppe im Kampf gegen die Anderen weitermachen sollen. Dabei wird es von Stunde zu Stunde mehr und mehr ein Kampf ums Überleben, um Vertrauen und um den kleinen Rest Menschlichkeit, den sie noch in sich bewahren. Cassie weiß, dass die zusammenhalten müssen, wollen sie auch nur den Hauch einer Chance haben. Doch plötzlich droht ihr Versteck nicht mehr sicher zu