Direkt zum Hauptbereich

Pitch Perfect 3

https://i1.wp.com/musikradar.de/wordpress/wp-content/uploads/pitchperfect3.jpg?fit=770%2C385&ssl=1
Ich gebe es zu, ich bin ein Fan der "Pitch Perfect"-Filme. Sie sind witzig, haben viel Frauenpower und es wird auch noch gesungen. Was will man mehr. Deswegen habe ich die Gelegenheit genutzt, den mir bisher 'fehlenden' dritten Teil anzuschauen, als er über Amazon Prime verfügbar war. Etwas Skeptisch war ich auf jeden Fall, denn ich hatte nicht ausschließlich positive Kritiken zum Film gehört, aber ich wollte ihn trotz allem sehen und war gespannt.
"Pitch Perfect 3" setzt noch einmal etwas später an, wenn die Bellas schon mitten im Arbeitsleben sind. Doch dort sind sie irgendwie noch nicht so richtig angekommen, weswegen sie direkt zusagen, als sich ihnen die Chance bietet, noch einmal gemeinsam zu singen. Und so fliegen sie gemeinsam nach Europa, wo sie nicht nur für die US-amerikanischen Soldaten singen, sondern auch darum, von einem berühmten Künstler entdeckt zu werden. Wobei sie also wieder in einer Art Wettkampf sind, nur diesmal treten sie gegen Gruppen an, die Instrumente verwenden.
Ja, die Handlung hört sich an, als wäre sie nur ein Abklatsch der beiden Vorgänger-Filme. Und ja, ein wenig ist es auch so, denn das Prinzip des Wettkampfes inklusive Riff Off ist nicht neu. Doch während der Film das beinhaltet, macht er sich gleichzeitig genau darüber lustig, sieht es mit einem Augenzwinkern, und das hat es mir auf jeden Fall sympathisch gemacht. Auch sind die Nebenthemen andere. Hier fällt die Lovestory nämlich weg beziehungsweise rückt sie zumindest stark in den Hintergrund. Während Teil 1 und 2 also noch einen starken Fokus darauf hatten, gibt es hier kaum romantische Szenen, was ich allerdings auch gar nicht schlimm fand. Nein, es war sogar mal ganz nett. An mancher Stelle dachte ich, jetzt kommt etwas in der Richtung und dann war es gar nicht so und das war auch mal schön.
Das Einzige, was ich bei der Handlung tatsächlich nicht mochte, waren die Thriller-Aspekte. Die hatten die Vorgänger nicht und die haben meiner Meinung nach wirklich nicht reingepasst.
Allerdings erzählt "Pitch Perfect 3" ansonsten eine echt schöne Geschichte von einer Gruppe Frauen, die nun endgültig erwachsen werden müssen und dabei herausfinden, was ihnen im Leben eigentlich wichtig ist.
So bekommen wir hier einen schönen Abschluss (hoffentlich Abschluss) der "Pitch Perfect"-Reihe geliefert. Nicht perfekt, vielleicht nicht ganz so witzig wie die anderen beiden Teile und teilweise überzogen, aber doch mit wirklich schönen Aspekten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an