Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Oktober

"She gave herself away
Her crown, her throne
Like a fool, like a renegade"

1. "Three birds in Babylon" – The Gray Havens

Während des Arbeitens Musik zu hören ist manchmal schon etwas Tolles. Vor allem, wenn die gewählte Playlist endet und trotzdem noch Songs laufen, die mir so gut gefallen, dass ich sie mir merke und sogar in diese Liste hier schreibe. Genauso war es mit diesem Song von The Gray Havens, einer Folk-Pop-Gruppe. Zwar kann ich mit den christlichen Referenzen nicht allzu viel anfangen, aber der melancholische Sound und die Lyrics faszinieren mich trotzdem, Sie erzählen einfach eine Geschichte, wie ich finde.


2. "Sweetwater" – Ramin Djawadi

Es ist mal wieder an der Zeit, etwas von einem meiner liebsten Komponisten, Ramin Djawadi, zu teilen. Seine "Game of Throne""-Soundtracks liebe ich ja sehr und auch die zu "Westworld" höre ich inzwischen gerne. Einer meiner liebsten Titel davon ist dieser hier. Ich mag Melodie und wie das Klavier im Vordergrund des Stücks steht.


3. "Rule the world" – BANNERS

Immer wenn dieser Song anfängt, überlege ich, wie man ihn wohl auf der Ukulele spielen kann. Und dann fängt Michael Joseph Nelson an zu singen und ich höre erst einmal auf mit meinen Überlegungen, weil seine Stimme so schön ist und ich das Lied so gern mag, besonders die Strophen sind wunderschön. Und für die Ukulele werde ich es auch irgendwann schaffen zu lernen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Hemlock Grove" Staffel 3

"The Umbrella Academy" Staffel 2

  https://specials-images.forbesimg.com/imageserve/5f24185b6b36dd7fb888103c/960x0.jpg?fit=scale

Das Licht von tausend Sternen

Autor:   Leonie Lastella Verlag:   dtv Verlagsgesellschaft Seiten:  381 Erscheinungsdatum:   13. März  2020 weitere Bücher des Autors:   Stille Seele, In Licht und Dunkelheit, Wer Finsternis sät, Tropfen auf der Haut, 2 x 3 Meter Finsternis, Brausepulverherz, Nordsternfunkeln, Das Licht von tausend Sternen , Das Glück so leise Klappentext Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor...