Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Oktober

"She gave herself away
Her crown, her throne
Like a fool, like a renegade"

1. "Three birds in Babylon" – The Gray Havens

Während des Arbeitens Musik zu hören ist manchmal schon etwas Tolles. Vor allem, wenn die gewählte Playlist endet und trotzdem noch Songs laufen, die mir so gut gefallen, dass ich sie mir merke und sogar in diese Liste hier schreibe. Genauso war es mit diesem Song von The Gray Havens, einer Folk-Pop-Gruppe. Zwar kann ich mit den christlichen Referenzen nicht allzu viel anfangen, aber der melancholische Sound und die Lyrics faszinieren mich trotzdem, Sie erzählen einfach eine Geschichte, wie ich finde.


2. "Sweetwater" – Ramin Djawadi

Es ist mal wieder an der Zeit, etwas von einem meiner liebsten Komponisten, Ramin Djawadi, zu teilen. Seine "Game of Throne""-Soundtracks liebe ich ja sehr und auch die zu "Westworld" höre ich inzwischen gerne. Einer meiner liebsten Titel davon ist dieser hier. Ich mag Melodie und wie das Klavier im Vordergrund des Stücks steht.


3. "Rule the world" – BANNERS

Immer wenn dieser Song anfängt, überlege ich, wie man ihn wohl auf der Ukulele spielen kann. Und dann fängt Michael Joseph Nelson an zu singen und ich höre erst einmal auf mit meinen Überlegungen, weil seine Stimme so schön ist und ich das Lied so gern mag, besonders die Strophen sind wunderschön. Und für die Ukulele werde ich es auch irgendwann schaffen zu lernen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

The Hate U Give

Autor:  Angie Thomas Verlag:  Balzer + Bray Seiten: 444 Erscheinungsdatum:  1. März 2017 weitere Bücher der Autorin:  The Hate U Give , One the Come Up Klappentext Sixteen-year-old Starr moves between two worlds: the poor black neighbourhood where she lives and the fancy suburbian prep school she attends. The uneasy balance between these worlds is shattered when Starr witnesses the fatal shooting of her childhood best friend, Khalil, at the hands of a police officer. Khalil was unarmed. Soon afterward, Khalil's death is a national headline. Some are calling him a thug and a gangbanger. Starr's best friend at school suggests he might have had it coming. When it becomes clear the police have little interest in investigating the incident, protestors take to the streets and Starr's neighborhood becomes a war zone. What everyone wants to know is: What really went down that night? And the only person alive who can answer that is Starr. But what St

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!