Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...März

"With the record selection and the mirror's reflection
I'm a-dancing with myself"

1. "Dancing with myself" – Billy Idol

Ein Song, den ich mit einem unglaublich glücklichen Gefühl verbinde, ist dieser hier. Ich hatte eben eine großartige Nachricht erhalten, es war mitten am Tag und ich arbeitete eigentlich. Aber in dem Moment hatte ich das dringende Bedürfnis, durch die Wohnung zu tanzen. Und am besten ging das in dem Moment zu Billy Idol. Und das, obwohl ich ihn eigentlich nicht höre. Aber dieser Song hat einen tollen Drive – und erinnert mich außerdem an "Sex Education".


2. "The tales of Lee Scoresby" – His Dark Materials

Und ich habe gleich noch eine Serienreferenz: Denn habe ich schon einmal erwähnt, wie toll der Soundtrack zu "His Dark Materials" ist? Ich muss unbedingt mehr von Lorne Balfe hören (mehr als inzwischen sowieso schon), denn seine Stücke sind unfassbar schön. Allein wie er es schafft, wiedererkennbare Themes zu erschaffen, ist faszinierend. Eines davon ist das von Lee Scoresby. Und nein, ich empfehle euch das nicht nur, weil der in der Serie von Lin Manuel Miranda gespielt wird, sondern weil ich sein Theme einfach toll finde. Der Country-Style darin passt einfach zu gut zum Charakter und ich könnte das Stück immer wieder hören.


3. "Cutthroat" – Imagine Dragons

Gut, ich muss zugeben, dass ich mir bei diesem Song noch nicht ganz sicher bin, ob ich ihn mag. Also so richtig. Aber der erste Eindruck ist schonmal ganz gut. Denn Imagine Dragons hat vor Kurzem zwei Singles veröffentlicht und als Fan der Band musste ich natürlich reinhören. Und während "Follow you" zwar nett ist, hat es nicht dieses Besondere an sich wie "Cutthroat". Und bisher finde ich dieses Besondere ganz cool. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Hemlock Grove" Staffel 3

"The Umbrella Academy" Staffel 2

  https://specials-images.forbesimg.com/imageserve/5f24185b6b36dd7fb888103c/960x0.jpg?fit=scale

Das Licht von tausend Sternen

Autor:   Leonie Lastella Verlag:   dtv Verlagsgesellschaft Seiten:  381 Erscheinungsdatum:   13. März  2020 weitere Bücher des Autors:   Stille Seele, In Licht und Dunkelheit, Wer Finsternis sät, Tropfen auf der Haut, 2 x 3 Meter Finsternis, Brausepulverherz, Nordsternfunkeln, Das Licht von tausend Sternen , Das Glück so leise Klappentext Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor...