Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Dezember

"I don't know what I'm supposed to do
Haunted by the ghost of you"

1. "The night we met" – Lord Huron

Na, kommt es dem ein oder anderen bekannt vor? Nicht der Songtitel oder die Band, der Song an sich? Das andere war mir vorher auch unbekannt, aber die Melodie hat mir etwas gesagt, als ich sie vor Kurzem wieder hörte. Und mir ist auch bald wieder eingefallen, woher, nämlich aus der Serie "Tote Mädchen lügen nicht" bzw. "Thirteen Reasons Why". Da ist der Song irgendwie bezeichnend für die gesamte Staffel und mir ist jetzt erst so richtig aufgefallen, wie schön er ist. Traurig und melancholisch, sehr ruhig, aber wunderschön.


2. "Another is waiting" – The Avett Brothers

Das nächste Lied habe ich mal wieder durch Guitar Hero entdeckt und es hat mich verzaubert. Nicht nur wegen der eingängigen Melodie, sondern auch wegen der Lyrics und des Videos. Wirklich, schaut es euch an! Dieser doch ziemlich kurze Song sagt so viel aus und ist herrlich gesellschaftskritisch, was man von der eher fröhlichen Melodie eigentlich gar nicht erwarten würde.

3. "Walk on water" – Thirts Seconds to Mars

So, zum Schluss gibt es noch etwas Bekannteres, die neueste Single von Thirty Seconds to Mars. Ein Song, der mich schon beim ersten Hören überzeugen konnte und der mir auch nie zu blöd wird zu hören. Ich liebe einfach Jared Letos Stimme und das gesamte Lied ist so toll, vor allem die Strophen haben es mir angetan, aber auch der Refrain...hach 😍
Muss ich eigentlich noch mehr sagen? Hört es euch einfach selbst an 😁

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Der letzte Stern

Klappentext Vier Tage - mehr bleiben nicht mehr bis zur fünften, tödlichen Welle, mit der die Anderen alles zerstören und die Menschheit ausrotten wollen. Gemeinsam mit einer Handvoll Getreuen schmiedet Cassie in einer geheimen Unterkunft einen tollkühnen Plan, um im letzten Augenblick doch noch das Blatt zu wenden: Sie werden in die Offensive gehen, ins Herz des feindlichen Lagers vordringen und die Anderen von innen heraus vernichten.  Doch kann ein solcher Angriff gelingen? Und sind sie wirklich alle in ihrer kleinen Truppe auf Cassies Seite? Oder hat der Feind sie schon unterlaufen, heimlich Misstrauen und Zwietracht gesät, seine Spione eingeschleust? Cassie beschließt das Risiko einzugehen, auch weil es keinen anderen Ausweg zu geben scheint. Und so rüsten sie zum letzten großen Kampf - einem Kampf ohne Wiederkehr und mit ungewissem Ausgang...