Ich habe es jetzt eine ganze Weile vor mir hergeschoben, aber nun, da Weihnachten vor der Tür steht und ich ein paar freie Tage habe, will ich es endlich mal hinter mich bringen: Eine Rezension zu "Mach mich zu deinem Buch" schreiben.
Nicht, dass das Büchlein so schrecklich wäre, dass ich mich nicht traue, es zu bewerten. Nein, von so etwas lasse ich mich ja nun wirklich nicht abhalten, das fällt mir oft sogar leichter als eine nette Rezension zu schreiben. Nein, es ist eher wegen der Kombination aus "witziges Buch, über das ich nicht wirklich meckern kann" und "etwas zum Selbermachen, was heißt, dass ich noch lange nicht alles aus dem Buch versuchen konnte".
Trotzdem, ich habe schon des Öfteren durch die Seiten geblättert und finde die Ideen, die im Buch vorgestellt werden, immer wieder zauberhaft. Es ist aber auch wirklich viel Verschiedenes dabei. Karten, die ausgeschnitten und selbst gebastelt werden können, Wimpelketten für alle möglichen Anlässe, genauso wie Etiketten, einige Accessoires für eine Foto-Box und sogar Platz zum Üben von Handlettering. Es ist also wirklich vielseitig, jeder findet hier eine nette Idee, etwas zum Selbstmachen und Ausprobieren.
Das Einzige, was ich nicht so toll finde, ist, dass vieles ausgeschnitten werden muss. Wobei das Problem darin besteht, dass man mit dem Ausschneiden einer Sache, die man cool findet, gleichzeitig etwas anderes, das auf der Rückseite ist, zerstört. Was wirklich schade ist, denn selbst wenn man sehr wahrscheinlich sowieso nicht alles ausprobieren würde, gibt es eben nicht mal die Möglichkeit dazu.
Alles in allem hatte ich bereits viel Spaß mit "Mach mich zu deinem Buch" und werde garantiert noch viel mehr Spaß damit haben, deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen