Direkt zum Hauptbereich

Mach mich zu deinem Buch




Ich habe es jetzt eine ganze Weile vor mir hergeschoben, aber nun, da Weihnachten vor der Tür steht und ich ein paar freie Tage habe, will ich es endlich mal hinter mich bringen: Eine Rezension zu "Mach mich zu deinem Buch" schreiben.
Nicht, dass das Büchlein so schrecklich wäre, dass ich mich nicht traue, es zu bewerten. Nein, von so etwas lasse ich mich ja nun wirklich nicht abhalten, das fällt mir oft sogar leichter als eine nette Rezension zu schreiben. Nein, es ist eher wegen der Kombination aus "witziges Buch, über das ich nicht wirklich meckern kann" und "etwas zum Selbermachen, was heißt, dass ich noch lange nicht alles aus dem Buch versuchen konnte".
Trotzdem, ich habe schon des Öfteren durch die Seiten geblättert und finde die Ideen, die im Buch vorgestellt werden, immer wieder zauberhaft. Es ist aber auch wirklich viel Verschiedenes dabei. Karten, die ausgeschnitten und selbst gebastelt werden können, Wimpelketten für alle möglichen Anlässe, genauso wie Etiketten, einige Accessoires für eine Foto-Box und sogar Platz zum Üben von Handlettering. Es ist also wirklich vielseitig, jeder findet hier eine nette Idee, etwas zum Selbstmachen und Ausprobieren.
Das Einzige, was ich nicht so toll finde, ist, dass vieles ausgeschnitten werden muss. Wobei das Problem darin besteht, dass man mit dem Ausschneiden einer Sache, die man cool findet, gleichzeitig etwas anderes, das auf der Rückseite ist, zerstört. Was wirklich schade ist, denn selbst wenn man sehr wahrscheinlich sowieso nicht alles ausprobieren würde, gibt es eben nicht mal die Möglichkeit dazu.
Alles in allem hatte ich bereits viel Spaß mit "Mach mich zu deinem Buch" und werde garantiert noch viel mehr Spaß damit haben, deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png