Direkt zum Hauptbereich

"New Girl" Staffel 4

http://vignette3.wikia.nocookie.net/newgirl/images/b/bd/New_girl_season_4_2.jpg/revision/latest?cb=20140731072024
Vor ein paar Wochen stand ich vor der Frage, welche Serie ich denn als nächstes anschauen würde. Beziehungsweise, welche ich Serie ich zu meinen anderen noch dazu anschauen würde. Momentan schaue ich ja wieder "Hemlock Grove", aber ich hatte in dem Moment Lust auf etwas Kurzweiliges, etwas Kleines. Also eine Sitcom. Und da bin ich irgendwie wieder bei "New Girl" gelandet.
"New Girl" habe ich schon ein paar Mal angefangen. Beim ersten Mal habe ich es quasi durchgezogen, habe die Staffeln 1 bis 4 komplett durchgesehen und saß dann auf heißen Kohlen, weil die Ausstrahlung der fünften noch ausstand. Als es dann so weit war, hatte mich die Staffel irgendwie nicht so gecatcht plus ich "musste" sie im fernsehen anschauen, heißt jeweils eine Woche auf die nächste Folge warten, die zu einer genauen Uhrzeit kam. Nichts für mich also... Das zweite Mal habe ich die Serie auch wieder voller Motivation angefangen, diesmal auf Englisch, aber irgendwann Mitte der dritten Staffel war meine Motivation aufgebraucht.
Nun, bei meinem dritten "New Girl"-Anlauf, habe ich einfach mal direkt bei der vierten Staffel begonnen und hoffe, dass ich länger durchhalte. Wenigstens muss ich erstmal nicht auf etwaige neue Folgen warten.
So, nun aber mal zur Staffel an sich:
Staffel 4 setzt nach Jess' und Nicks Trennung an. Wie gehabt wohnen die beiden allerdings noch immer in derselben WG mit Schmidt und Winston und auch Coach, den man Anfang der ersten Staffel kennenlernte und der in der dritten Staffel wieder in die WG einzog, ist noch mit dabei. Während Schmidt noch immer im Marketing und Nickt ebenfalls immer noch in der Bar arbeitet, hat sich im Leben von Jess, Winston und Coach ein wenig etwas verändert, denn Winston ist nun auf der Polizeiakademie, Jess wurde zur Co-Direktorin an ihrer Schule befördert und Coach unterrichtet nun an derselben Schule wie sie. Das sind so ein paar Basics, die in dieser Staffel immer wieder behandelt werden, genauso wie die Beziehung zwischen Schmidt und Cece (also ob sie nun zusammenkommen oder doch nur befreundet bleiben). Dazu kommen natürlich für jeden der Mitbewohner gewisse Liebeswirrungen.
Ich muss ja sagen, dass mir die vierte Staffel "New Girl" unglaublich gut gefallen hat. Sie ist sehr leicht und einfach schön anzuschauen. Ich hatte ganz einfach viel Spaß dabei, sie mir anzusehen, vor allem auch weil mir die Thematiken so gut gefallen haben. Und auch wenn ich Jess und Nick als Pärchen sehr süß fand, war ich irgendwie ganz froh, sie nicht mehr als solches zu sehen, denn die Phase bevor sie zusammenkamen mochte ich mehr als die, in der sie letztendlich zusammenkamen.
Einer meiner Lieblinge in dieser Staffel war ja Coach. Er ist diesmal von Anfang bis Ende dabei und er als neues Element in der WG war erfrischend. Denn trotz seiner gewollt harten Art muss man ihn einfach in sein Herz schließen 😄
Hingegen hat mich Jess manchmal genervt. Die Serie lebt zwar davon, dass sie als Protagonistin sehr lebensfroh und etwas schräg ist und dabei in einige Fettnäpfchen tappt, doch an mancher Stelle war das meiner Meinung nach over the top. Trotzdem mag ich sie, genauso wie ihre auf ihre Art ebenfalls schrägen Mitbewohner. Wie kann man auch nicht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Das unendliche Meer

Klappentext Die Zeit der fünften Welle ist gekommen, und sie könnte nicht grausamer sein. Die Anderen haben bereits vier Wellen der Zerstörung über die Erde geschickt und Milliarden von Menschen vernichtet. Nur wenige haben überlebt, unter ihnen Cassie, ihr Bruder Sam und Ben. Sie alle konnten dem Lager der Anderen entkommen. Nur ihr Retter Evan Walker hat es nicht geschafft. Eine Tatsache, die Cassie Tag und Nacht beschäftigt. Sie wünscht sich so sehr, dass er lebt und sie finden wird. Doch mit jedem Tag, der vergeht, schwindet ein kleines bisschen ihrer Hoffnung.  Zudem bricht auch noch ein Streit darüber aus, wie die Gruppe im Kampf gegen die Anderen weitermachen sollen. Dabei wird es von Stunde zu Stunde mehr und mehr ein Kampf ums Überleben, um Vertrauen und um den kleinen Rest Menschlichkeit, den sie noch in sich bewahren. Cassie weiß, dass die zusammenhalten müssen, wollen sie auch nur den Hauch einer Chance haben. Doch plötzlich droht ihr Versteck nicht mehr sicher zu