Direkt zum Hauptbereich

Vampire Academy

https://musicart.xboxlive.com/7/16310400-0000-0000-0000-000000000002/504/image.jpg?w=1920&h=1080
Wow. Manchmal bin ich selbst ganz überrascht davon, wie schlimm ich einen Film finde. Wie den hier zum Beispiel. Ich weiß noch, dass ich vor ein paar Jahren (als die Streaming-Dienste noch nicht so groß waren) überlegt hatte, mir die DVD zu kaufen und bin jetzt wirklich sehr froh, es nicht getan zu haben. Stattdessen habe ich den Film auf Amazon Prime entdeckt und in drei Happen geschaut, weil ich so viel Klischee am Stück nicht ausgehalten hätte und außerdem wahrscheinlich eingeschlafen wäre.
Aber gut, nachdem ich jetzt also kurz klargemacht habe, wie schlecht ich "Vampire Academy" fand, kann ich ja kurz erzählen, um was es geht. Nämlich, wie der Titel schon andeutet, um eine Akademie für Vampire, in der zum Einen die gute Art Vampire (Moroi) ausgebildet werden und zum Anderen Dhampire, die halb Mensch, halb Vampir sind und die Moroi vor der bösen Art Vampir, den Strigoi, beschützen sollen. So weit, so gut.
Die Geschichte dreht sich um die Vampirin Lissa, eine Moroi-Prinzessin, und ihre Wächterin Rose. Die beiden sind eigentlich von der Vampire Academy geflohen, um Lissa zu beschützen, werden jedoch wieder zurückgeholt und sehen sich dort gleich mehreren Gefahren gegenüber. Denn nicht nur sind die Mitschüler an der Vampire Academy sehr unbegeistert von Lissa und machen ihr das Leben schwer, auch häufen sich die seltsamen Ereignisse und ein Angriff der Strigoi scheint näher zu rücken.
An sich hätte da sicherlich eine ganz passable Handlung rauskommen können, aber der Film war mir dann einfach zu viel. Zu viele Klischees, die bedient werden (habe ich schon die schrecklich nervtötenden Lovestorys erwähnt?), zu viel Bling Bling (Partys und kurze Röcke gehören natürlich auch dazu), es war einfach nicht schön. Die Schauspieler waren okay, würde ich sagen, konnten das Gesamte aber wirklich nicht retten. Und so war es einfach im Endeffekt nicht wirklich spannend, teilweise sehr seltsam und ich musste eindeutig zu oft mit den Augen rollen.
Mein Fazit ist also, dass ich "Vampire Academy" nicht empfehlen kann. Da wurde (ziemlich spät) auf den damaligen Vampir-Zug aufgesprungen, der mit "Twilight" begann, aber leider auf ziemlich schlechte Art und Weise. Geht eindeutig besser!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an