Direkt zum Hauptbereich

"Knives Out" im Open Air Kino


https://ohthatfilmblog.files.wordpress.com/2019/11/knivesout_mis_1920x1080_02.jpg

In der Corona-Zeit hat man es als Filmliebhaber eher schwer. Neue Filme im Kino ansehen, ist da nicht (oder war lange nicht) drin. Glücklicherweise wohne ich in einer Großstadt, deren Open Air Kino ich sowieso schon lange besuchen wollte und dieses Jahr hat es dann auch geklappt. Nämlich mit "Knives Out", einem Krimi, über den ich bis dato schon sehr viel Gutes gehört hatte.
Die Geschichte erinnert an einen Roman von Agatha Christie. Ein Mordfall, sehr viele Akteure und viele falsche Fährten, denen man hinterherlaufen kann. Hier geht es um den Krimiautor Harlan Thrombey, der am Tag nach seinem 85. Geburtstag tot aufgefunden wird. Zunächst geht jeder von Selbstmord auf, doch dann taucht Benoit Blanc auf, ein Privatdetektiv, und der Fall scheint nicht mehr so klar wie vorher angenommen. 
Es ist schon sehr viel, was man in diesem Film verarbeiten muss. So ziemlich jedes Familienmitglied hat seine eigene Geschichte, die mit einem dunklen Geheimnis gespickt ist und so für die- oder denjenigen ein Motiv darstellt. Immer wieder meint man als Rezipient zu wissen, was denn nun passiert ist. Bis das nächste Puzzlestück auftaucht, dessen Fehlen man bis dahin nicht einmal gemerkt hatte. Ein faszinierender Kriminalfall, der hier präsentiert wird und dessen Aufklärung zuzusehen wirklich viel Spaß gemacht hat! Noch dazu mit einem großen Cast, in dem wohl jeder ein bekanntes Gesicht entdecken wird. Zum Beispiel spielen Daniel Craig, Chris Evans, Jamie Lee Curtis und Katherine Langford mit, um nur ein paar zu nennen. Vor allem diese Varietät an Menschen (und das tolle Schauspiel, das der Cast hier liefert), waren nich einmal ein Grund für mich, den Film zu mögen. Nur komplett begeistern konnte "Knives Out" mich nicht. Vielleicht, weil mir das Ende dann doch etwas zu brav war? Oder es zu viele Wendungen gab, eine unwahrscheinlicher als die andere? Empfehlen kann ich den Film trotzdem.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit

Klappentext Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss.

Drei Männer, Küche, Bad

Autor:  Kristina Günak Verlag:  LYX Seiten: 270 Erscheinungsdatum: 3. Dezember 2015 weitere Bücher des Autors:  Die Drachenbraut, Elionore-Brevent-Reihe (Eine Hexe zum Verlieben, Engel lieben gefährlich, Jaguare küsst man nicht, Verliebt, verlobt...verhext, Ein Drache kommt selten allein, Küss mich, Kater!, Brockenzauber – Weihnachten bei Eli), Verliebt noch mal, Die Seelenleserin,  Drei Männer Küche, Bad , Love & Thrill-Reihe (Moin Moin heißt ich liebe dich, Liebe heißt "Gemeinsam gegen den Wind", Moin Moin heißt Alles auf Liebe, Liebe heißt "Bleib bei mir"),  Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt , Das Erbe der Dunkelheit Klappentext Wenn Bloggerin Marie ihre schicke Berliner Altbauwohnung behalten will, müssen Mitbewohner her – und zwar schnell! Doch mit Damian und Matthias ziehen nicht nur zwei attraktive Männer, sondern auch das Chaos ein. Plötzlich steht Maries Leben kopf und ist voller Fragezeichen: Wer sind die neuen Menschen in ihr...

Mein Herz in zwei Welten

Autor:  Jojo Moyes Verlag:  Wunderlich Seiten:  586 Erscheinungsdatum:  23. Januar 2018 weitere Bücher des Autors:  Die Frauen von Kilcarrion, Suzannas Coffee-Shop, Dem Himmel so nah, Lou-Reihe (Ein ganzes halbes Jahr, Ein ganz neues Leben,   Mein Herz in zwei Welten ), Eine Handvoll Worte, Weit weg und ganz nah, Die Tage in Paris, Ein Bild von dir, Über uns der Himmel, unter uns das Meer, Nachts an der Seine, Im Schatten das Licht, Kleine Fluchten: Geschichten vom Hoffen und Wünschen Klappentext «Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz.  Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere  dich heraus. Lebe einfach.» Diese Sätze hatte Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen, und wagt in New York einen Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Klein...