Direkt zum Hauptbereich

"Aladdin" auf Disney+


https://de.web.img3.acsta.net/pictures/19/04/17/11/46/3594236.jpg
Im Zuge meiner (kurzen) Disney+-Mitgliedschaft, war für mich klar, dass ich mir gewisse Filme würde ansehen müssen. Einer davon war die Realverfilmung von "Aladdin". Als der Film im Kino lief, war ich ein wenig skeptisch und bin nicht hineingegangen, aber nun wollte ich ihn sehen, unter anderem, weil ich doch die ein oder andere gute Kritik gehört hatte.
Die Geschichte vom Straßendieb Aladdin, dem Flaschengeist Dschinni und der Prinzessin Jasmin ist weithin bekannt, gehört die Animationsverfilmung doch zu Disneys Klassikern. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die "alte" Version nicht mehr so gut im Kopf hatte. Vielleicht hatte ich gerade deswegen so viel Spaß an diesem Film. Mehr als ich das erwartet hatte. Die Handlung an sich ist wie schon gesagt bekannt und auch wirklich spannend. Ich mochte hier vor allem, wie stark Jasmin ist, wie sehr sie für ein selbstbestimmtes Leben kämpft. Und dass die Lovestory zwischen ihr und Aladdin nicht so kitschig wirkt und nicht im Mittelpunkt steht. Gut, Aladdins Beweggründe sind unter anderem, dass er Jasmin beeindrucken möchte, aber trotzdem wirkte die Liebesgeschichte für mich nicht so zentral.
Die Musik ist natürlich ebenfalls etwas, das man einfach lieben muss. Das fängt schon mit "Arabian nights" an, ein Song, der einen direkt in die Atmosphäre des fernen Ostens entführt, bis hin zu "Friend like me" oder "A whole new world". Das in Kombination mit den Bildern von endloser Wüste oder den bunten Straßen Agrabahs ist einfach sehr eindrucksvoll.
Und auch die Besetzung hat mich überrascht. Ich hatte nämlich nicht erwartet, dass mich die Schauspieler so beeindrucken würden  – warum auch immer. Aber vor allem Mena Massoud und Naomi Scott als Aladdin und Jasmin haben mir wirklich gut gefallen.
Ich kann euch die Realverfilmung von Aladdin also wirklich empfehlen. Die Neuauflage des Kinderklassikers lohnt sich wirklich anzusehen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit

Klappentext Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss.

Drei Männer, Küche, Bad

Autor:  Kristina Günak Verlag:  LYX Seiten: 270 Erscheinungsdatum: 3. Dezember 2015 weitere Bücher des Autors:  Die Drachenbraut, Elionore-Brevent-Reihe (Eine Hexe zum Verlieben, Engel lieben gefährlich, Jaguare küsst man nicht, Verliebt, verlobt...verhext, Ein Drache kommt selten allein, Küss mich, Kater!, Brockenzauber – Weihnachten bei Eli), Verliebt noch mal, Die Seelenleserin,  Drei Männer Küche, Bad , Love & Thrill-Reihe (Moin Moin heißt ich liebe dich, Liebe heißt "Gemeinsam gegen den Wind", Moin Moin heißt Alles auf Liebe, Liebe heißt "Bleib bei mir"),  Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt , Das Erbe der Dunkelheit Klappentext Wenn Bloggerin Marie ihre schicke Berliner Altbauwohnung behalten will, müssen Mitbewohner her – und zwar schnell! Doch mit Damian und Matthias ziehen nicht nur zwei attraktive Männer, sondern auch das Chaos ein. Plötzlich steht Maries Leben kopf und ist voller Fragezeichen: Wer sind die neuen Menschen in ihr...

Mein Herz in zwei Welten

Autor:  Jojo Moyes Verlag:  Wunderlich Seiten:  586 Erscheinungsdatum:  23. Januar 2018 weitere Bücher des Autors:  Die Frauen von Kilcarrion, Suzannas Coffee-Shop, Dem Himmel so nah, Lou-Reihe (Ein ganzes halbes Jahr, Ein ganz neues Leben,   Mein Herz in zwei Welten ), Eine Handvoll Worte, Weit weg und ganz nah, Die Tage in Paris, Ein Bild von dir, Über uns der Himmel, unter uns das Meer, Nachts an der Seine, Im Schatten das Licht, Kleine Fluchten: Geschichten vom Hoffen und Wünschen Klappentext «Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz.  Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere  dich heraus. Lebe einfach.» Diese Sätze hatte Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen, und wagt in New York einen Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Klein...