Direkt zum Hauptbereich

"Hemlock Grove" Staffel 3


Wie lange habe ich nur gebraucht, um diese Serie zu Ende zu schauen? Als ich "Hemlock Grove" vor einer Weile entdeckt habe, war ich fast sofort begeistert. Nur irgendwie hat mich beim Schauen der dritten Staffel irgendwann die Motivation verlassen und ich habe abgebrochen – nur wenige Folgen vor Serienfinale! Dass das gar nicht ging ist mir bewusst. Deswegen habe ich Ende letzten Jahres ein Rewatch angefangen, von Staffel 1 an, vor allem, um alles nochmal aufzufrischen. 
Ich muss auch sagen, dass ich die Handlung der dritten Staffel an sich mochte. Die vorherige hört ja auch wirklich mit einem fiesen Cliffhanger auf und es geht direkt spannend weiter. Roman und Peter haben einen Privatdetektiv engagiert, der Nadia und Miranda finden soll, die von Dr. Spivak entführt wurden, der seine ganz eigenen, bösen Pläne mit den beiden hat. Hier gibt es also viel zu tun, wobei diese Suche zwar die gesamte Staffel über im Hintergrund schwingt, jedoch zwischendurch eben nur das ist, der Hintergrund. Stattdessen stehen andere Themen im Vordergrund. Eine Krankheit, die einige Vampire / Oupire befallen hat und dazu veranlasst, sich gegenseitig zu töten. Olivia, die sich nach Normans Tod ein neues Leben aufbauen muss und dabei auf einige Hindernisse stößt. Drogenkriege, in die Peter unweigerlich durch Destinys Freund hineingezogen wird. Und Shelley, die nach den traumatischen Ereignissen der zweiten Staffel versucht, sich etwas Neues aufzubauen. Das alles hat seine eigene Dynamik und ist auch wirklich interessant, wenn ich auch sagen muss, dass mir der ein oder andere Handlungsstrang besser gefällt als andere. Für mich langwierig und zäh war jedoch Shelleys Szenen. Das war eine Sache, an die ich mich von ersten Schauen noch erinnern konnte und was ich nun, beim zweiten Mal, weitgehend übersprungen habe, weil ich es ganz einfach nicht gebraucht habe. 
Was mich wieder einmal an "Hemlock Grove" überzeugt hat, waren die Charaktere. Sie sind so vielfältig und ich liebe den Cast ganz einfach. Einmal mehr beweisen die Schauspieler, dass sie ihren Figuren Leben einhauchen können, sie zu dreidimensionalen Personen machen und man lernt wieder so viel Neues über jeden Einzelnen, sowohl Gutes als auch Schlechtes. Die paar neue Charaktere waren dabei auf jeden Fall okay und der altbekannte Cast wieder einmal genial. Ich bin ja ein besonders großer Fan von Roman, weil man bei ihm einfach merkt, wie sehr er gegen sein Vampir-Dasein kämpft, aber fast genauso gern habe ich Peter, Dr. Pryce, Olivia oder Destiny gesehen.
Was mich immer noch ein wenig beschäftigt ist das Ende. Ohne viel verraten zu wollen möchte ich nur sagen, dass es schon sehr krass ist. "Hemlock Grove" findet ein Ende, das so anders ist, als man es wegen anderer Filme, Serien oder Bücher erwartet, un ich bin ehrlich gesagt noch immer nicht sicher, ob ich das gut finde oder nicht, aber auf alle Fälle hat man sich hier was getraut!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Autor:  Megan Miranda Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 430 Erscheinungsdatum:  13. November 2017 weitere Bücher des Autors:  Splitterlicht,  TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? , Gefährliche Wahrheiten Klappentext Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihren Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen –  das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte...

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!