Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...August

"I need something to avoid all of my fears and paranoia
Gimme, gimme, someone gimme fucking zen"

1. "Zen" – X Ambassadors, K.Flay & grandson

Während der Pandemie sind ja einige Künstler kreativ geworden und dazu gehörte auch dieses Trio. Alle Drei mag ich wirklich gerne. X Ambassadors hat immer wieder Songs, die ich sehr gerne höre, von grandson liebe ich sowieso gefühlt alles und K.Flay ist eine der singenden Frauen, die ich nicht nur mal ertrage, sondern von der ich sogar ab und an mal was gerne höre. Dass ich dieses Lied mag, ist also kein Wunder. Und ich mag die Message dahinter. So sehr, dass ein Textschnipsel nun auch meinen WhatsApp-Statis ziert. Fazit: Diese drei mega Stimmen mit solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

2. "Great Unknown" – X Ambassadors

Ha und da ich gerade Lieder von X Ambassadors empfehle, nehme ich doch direkt deren Soundtrack-Beitrag zu "The Call of the Wild" mit auf. Der Sound des Songs ist so schön countrymäßig und harmoniert perfekt mit Sam Harris' Stimme und ich habe einfach immer wieder einen Ohrwurm von diesem großartigen Song.


3. "Not OK! – Chaz Cardigan

Eine meiner liebsten Neuentdeckungen der letzten Wochen ist ja Chaz Cardigan mit diesem Song. Er ist so upbeat – und dann hört man ein bisschen mehr in die Lyrics hinein und stellt fest, okay, das ist nicht so fröhlich, wie es scheint. Aber ich bekomme trotzdem gute Laune davon. Vielleicht, weil es so nachvollziehbar ist? Ich finde es jedenfalls toll, welche Message hierhinter steckt, wie gut man sich damit identifizieren kann. Ein wirklich großartiger Song. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Hemlock Grove" Staffel 3

"The Umbrella Academy" Staffel 2

  https://specials-images.forbesimg.com/imageserve/5f24185b6b36dd7fb888103c/960x0.jpg?fit=scale

Das Licht von tausend Sternen

Autor:   Leonie Lastella Verlag:   dtv Verlagsgesellschaft Seiten:  381 Erscheinungsdatum:   13. März  2020 weitere Bücher des Autors:   Stille Seele, In Licht und Dunkelheit, Wer Finsternis sät, Tropfen auf der Haut, 2 x 3 Meter Finsternis, Brausepulverherz, Nordsternfunkeln, Das Licht von tausend Sternen , Das Glück so leise Klappentext Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor...