Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...August

"I need something to avoid all of my fears and paranoia
Gimme, gimme, someone gimme fucking zen"

1. "Zen" – X Ambassadors, K.Flay & grandson

Während der Pandemie sind ja einige Künstler kreativ geworden und dazu gehörte auch dieses Trio. Alle Drei mag ich wirklich gerne. X Ambassadors hat immer wieder Songs, die ich sehr gerne höre, von grandson liebe ich sowieso gefühlt alles und K.Flay ist eine der singenden Frauen, die ich nicht nur mal ertrage, sondern von der ich sogar ab und an mal was gerne höre. Dass ich dieses Lied mag, ist also kein Wunder. Und ich mag die Message dahinter. So sehr, dass ein Textschnipsel nun auch meinen WhatsApp-Statis ziert. Fazit: Diese drei mega Stimmen mit solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

2. "Great Unknown" – X Ambassadors

Ha und da ich gerade Lieder von X Ambassadors empfehle, nehme ich doch direkt deren Soundtrack-Beitrag zu "The Call of the Wild" mit auf. Der Sound des Songs ist so schön countrymäßig und harmoniert perfekt mit Sam Harris' Stimme und ich habe einfach immer wieder einen Ohrwurm von diesem großartigen Song.


3. "Not OK! – Chaz Cardigan

Eine meiner liebsten Neuentdeckungen der letzten Wochen ist ja Chaz Cardigan mit diesem Song. Er ist so upbeat – und dann hört man ein bisschen mehr in die Lyrics hinein und stellt fest, okay, das ist nicht so fröhlich, wie es scheint. Aber ich bekomme trotzdem gute Laune davon. Vielleicht, weil es so nachvollziehbar ist? Ich finde es jedenfalls toll, welche Message hierhinter steckt, wie gut man sich damit identifizieren kann. Ein wirklich großartiger Song. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"Bates Motel" Staffel 5

http://irishfilmcritic.com/wp-content/uploads/2017/02/Bates.jpg Fünf Staffeln "Bates Motel", das große Finale. Fünf Staffeln, die sich um eine aus der Filmgeschichte nur zu bekannte Schizophrenie drehen, sich damit beschäftigen, wie ein so unschuldig wirkender Junge zu einem Mörder werden kann. Das Ende einer Serie, die mich anfangs so gepackt hat – und die meiner Meinung nach gegen Ende so sehr an Luft verloren hat.

Der letzte Stern

Klappentext Vier Tage - mehr bleiben nicht mehr bis zur fünften, tödlichen Welle, mit der die Anderen alles zerstören und die Menschheit ausrotten wollen. Gemeinsam mit einer Handvoll Getreuen schmiedet Cassie in einer geheimen Unterkunft einen tollkühnen Plan, um im letzten Augenblick doch noch das Blatt zu wenden: Sie werden in die Offensive gehen, ins Herz des feindlichen Lagers vordringen und die Anderen von innen heraus vernichten.  Doch kann ein solcher Angriff gelingen? Und sind sie wirklich alle in ihrer kleinen Truppe auf Cassies Seite? Oder hat der Feind sie schon unterlaufen, heimlich Misstrauen und Zwietracht gesät, seine Spione eingeschleust? Cassie beschließt das Risiko einzugehen, auch weil es keinen anderen Ausweg zu geben scheint. Und so rüsten sie zum letzten großen Kampf - einem Kampf ohne Wiederkehr und mit ungewissem Ausgang...