Direkt zum Hauptbereich

"The Umbrella Academy" Staffel 2

 

https://specials-images.forbesimg.com/imageserve/5f24185b6b36dd7fb888103c/960x0.jpg?fit=scale

Oh, hallo, zweite Staffel "The Umbrella Academy"! Wie sehr ich mich doch auf dich gefreut habe. 😏
Die Serie ist letztes Jahr zu einem meiner absoluten Highlights avanciert, deswegen konnte ich es kaum erwarten, die zweite Staffel anzusehen. Nach einem schnellen Rewatch der Ersten ging es also los. Und zwar ab in das Jahr 1963, kurz bevor Kennedy erschossen wurde. 
Ich muss ja zugeben, dass ich nicht wusste, was mich nun erwarten würde. Die erste Staffel hat so offen mit dem Zeitsprung geendet und auch wenn viele spekulierten, was nun passieren würde, war das für mich ein Mysterium. Selbst nachdem klar war, in welcher Zeit wir uns befinden würden. Aber: Es war einfach wieder genial. Und gar nicht so, wie ich erwartet hatte. Und verrückt. Und witzig. Und damit irgendwie doch wieder so, wie ich es erwartet hatte. Kurzum: Ich bin großer Fan dieser zweiten Staffel.
Zum Inhalt möchte ich nicht allzu viel verraten. Wie schon gesagt, reisen die Hargreeves-Geschwister in der Zeit zurück, um die Apokalypse abzuwenden und schaffen es dabei, sie mit sich mitzunehmen. Wieder müssen sie herausfinden, was sie diesmal auslösen wird. Vanya? Oder doch etwas – oder jemand – anderes? Doch erst einmal müssen die Geschwister wieder zusammenfinden. Warum, verrate ich hier nicht.
Jedenfalls ist "The Umbrella Academy" wieder unfassbar spannend. Es passiert so viel mehr, als man von 10 Folgen erwarten würde, immer wieder kommt es zu einem Plot Twist, alle Handlungsstränge haben ihren Sinn und sind für sich genommen interessant. Und gleichzeitig ist die Serie so witzig. Wirklich, ich habe manches Mal herzlich gelacht. Diese Serie ist einfach nur herrlich! Und auch der Soundtrack hat mir wieder sehr gefallen. Die Spotify-Playlist ist eindeutig ein Reinhören wert.
Grandios war außerdem, wie toll sich die Charaktere entwickeln. Ich mochte sie ja bereits in Staffel 1 sehr gerne (mit schrägen Figuren bekommt man mich halt immer), aber hier legen sie noch einmal eine Schippe drauf. Five ist noch immer mein Liebling (einfach herrlich dieser fast 60-Jährige im Körper eines Teenagers), aber auch die, die in der ersten Staffel ein wenig im Hintergrund blieben, gewinnen nun an Farbe. Das ist mir vor allem bei Diego und Vanya aufgefallen. Vanya war vorher für mich ein eher unlieber Charakter, weil sie mir so voller Selbstmitleid vorkam. Hier durchbricht sie das und wird mehr – und gefällt mir so um einiges besser. Und Diego mochte ich zwar schon vorher, aber in Staffel 2 bekommt er gefühlt mehr Screentime und damit auch mehr Tiefgang.
Das Ende war dann wieder gemein. Zwar wurden ein paar meiner Fragen beantwortet, die mir schon die ganze Zeit über auf der Zunge brannten, aber dieses Staffelfinale ist ein Cliffhanger vom Feinsten. Einfach nur fies. Wann kommt du, Staffel 3?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit

Klappentext Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss.

Drei Männer, Küche, Bad

Autor:  Kristina Günak Verlag:  LYX Seiten: 270 Erscheinungsdatum: 3. Dezember 2015 weitere Bücher des Autors:  Die Drachenbraut, Elionore-Brevent-Reihe (Eine Hexe zum Verlieben, Engel lieben gefährlich, Jaguare küsst man nicht, Verliebt, verlobt...verhext, Ein Drache kommt selten allein, Küss mich, Kater!, Brockenzauber – Weihnachten bei Eli), Verliebt noch mal, Die Seelenleserin,  Drei Männer Küche, Bad , Love & Thrill-Reihe (Moin Moin heißt ich liebe dich, Liebe heißt "Gemeinsam gegen den Wind", Moin Moin heißt Alles auf Liebe, Liebe heißt "Bleib bei mir"),  Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt , Das Erbe der Dunkelheit Klappentext Wenn Bloggerin Marie ihre schicke Berliner Altbauwohnung behalten will, müssen Mitbewohner her – und zwar schnell! Doch mit Damian und Matthias ziehen nicht nur zwei attraktive Männer, sondern auch das Chaos ein. Plötzlich steht Maries Leben kopf und ist voller Fragezeichen: Wer sind die neuen Menschen in ihr...

Mein Herz in zwei Welten

Autor:  Jojo Moyes Verlag:  Wunderlich Seiten:  586 Erscheinungsdatum:  23. Januar 2018 weitere Bücher des Autors:  Die Frauen von Kilcarrion, Suzannas Coffee-Shop, Dem Himmel so nah, Lou-Reihe (Ein ganzes halbes Jahr, Ein ganz neues Leben,   Mein Herz in zwei Welten ), Eine Handvoll Worte, Weit weg und ganz nah, Die Tage in Paris, Ein Bild von dir, Über uns der Himmel, unter uns das Meer, Nachts an der Seine, Im Schatten das Licht, Kleine Fluchten: Geschichten vom Hoffen und Wünschen Klappentext «Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz.  Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere  dich heraus. Lebe einfach.» Diese Sätze hatte Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen, und wagt in New York einen Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Klein...