Direkt zum Hauptbereich

"The Umbrella Academy" Staffel 2

 

https://specials-images.forbesimg.com/imageserve/5f24185b6b36dd7fb888103c/960x0.jpg?fit=scale

Oh, hallo, zweite Staffel "The Umbrella Academy"! Wie sehr ich mich doch auf dich gefreut habe. 😏
Die Serie ist letztes Jahr zu einem meiner absoluten Highlights avanciert, deswegen konnte ich es kaum erwarten, die zweite Staffel anzusehen. Nach einem schnellen Rewatch der Ersten ging es also los. Und zwar ab in das Jahr 1963, kurz bevor Kennedy erschossen wurde. 
Ich muss ja zugeben, dass ich nicht wusste, was mich nun erwarten würde. Die erste Staffel hat so offen mit dem Zeitsprung geendet und auch wenn viele spekulierten, was nun passieren würde, war das für mich ein Mysterium. Selbst nachdem klar war, in welcher Zeit wir uns befinden würden. Aber: Es war einfach wieder genial. Und gar nicht so, wie ich erwartet hatte. Und verrückt. Und witzig. Und damit irgendwie doch wieder so, wie ich es erwartet hatte. Kurzum: Ich bin großer Fan dieser zweiten Staffel.
Zum Inhalt möchte ich nicht allzu viel verraten. Wie schon gesagt, reisen die Hargreeves-Geschwister in der Zeit zurück, um die Apokalypse abzuwenden und schaffen es dabei, sie mit sich mitzunehmen. Wieder müssen sie herausfinden, was sie diesmal auslösen wird. Vanya? Oder doch etwas – oder jemand – anderes? Doch erst einmal müssen die Geschwister wieder zusammenfinden. Warum, verrate ich hier nicht.
Jedenfalls ist "The Umbrella Academy" wieder unfassbar spannend. Es passiert so viel mehr, als man von 10 Folgen erwarten würde, immer wieder kommt es zu einem Plot Twist, alle Handlungsstränge haben ihren Sinn und sind für sich genommen interessant. Und gleichzeitig ist die Serie so witzig. Wirklich, ich habe manches Mal herzlich gelacht. Diese Serie ist einfach nur herrlich! Und auch der Soundtrack hat mir wieder sehr gefallen. Die Spotify-Playlist ist eindeutig ein Reinhören wert.
Grandios war außerdem, wie toll sich die Charaktere entwickeln. Ich mochte sie ja bereits in Staffel 1 sehr gerne (mit schrägen Figuren bekommt man mich halt immer), aber hier legen sie noch einmal eine Schippe drauf. Five ist noch immer mein Liebling (einfach herrlich dieser fast 60-Jährige im Körper eines Teenagers), aber auch die, die in der ersten Staffel ein wenig im Hintergrund blieben, gewinnen nun an Farbe. Das ist mir vor allem bei Diego und Vanya aufgefallen. Vanya war vorher für mich ein eher unlieber Charakter, weil sie mir so voller Selbstmitleid vorkam. Hier durchbricht sie das und wird mehr – und gefällt mir so um einiges besser. Und Diego mochte ich zwar schon vorher, aber in Staffel 2 bekommt er gefühlt mehr Screentime und damit auch mehr Tiefgang.
Das Ende war dann wieder gemein. Zwar wurden ein paar meiner Fragen beantwortet, die mir schon die ganze Zeit über auf der Zunge brannten, aber dieses Staffelfinale ist ein Cliffhanger vom Feinsten. Einfach nur fies. Wann kommt du, Staffel 3?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

Save Us

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  374 Erscheinungsdatum:  31. August 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again ,  Trust Again ,  Feel Again , Hope Again),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me ,  Save You , Save Us ) Klappentext Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert, weil sie eine Affäre mit ihrem Geschichtslehrer haben soll. Von einer Sekunde auf die andere hat sich ihr Traum von eine Studium in Oxford in Luft aufgelöst. Doch das ist nicht alles: Ausgerechnet James scheint für die Fotos, die von ihr und Mr Sutton kursieren, verantwortlich zu sein. Ruby kann es nicht glauben. Sie und James haben so viel miteinander durchgestanden, so viele Hindernisse gemeinsam überwunden – würde er ihr das wirklich antun? Schnell stellt sich allerdings heraus, dass sich dahinter mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat. Und