Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Oktober

"No, I move slow
I want to stop time
I'll sit here 'til I find the problem"

1. "Pet Cheetah" – twenty one pilots

Jaaa, das neue Album der Twenty One Pilots ist nun endlich draußen und ich bin dazu gekommen, es durchzuhören 😍
Ich war ja wirklich neugierig, was die Band da wieder zusammenbastelt, ich liebe ihre Songs ja total und die beiden bereits erschienenen Singles "Jumpsuit" und "Nico and the Niners" waren ja unglaublich cool. Und zwar bin ich nicht von jedem neuen Song komplett überwältigt, doch ich mag sie trotzdem alle, irgendwie. Vor allem "Pet Cheetah" hat es mir angetan. Das Lied über die Schreibblockade von Tyler Joseph hat nicht nur mal wieder tolle Lyrics, sondern auch einen genialen Beat, sodass ich es mir in Dauerschleife anhören könnte!

2. "In hell I'll be in good company" – The Dead South

Okay, dieses Lied ist mal was anderes. Aber ich konnte einfach nicht anders, ich musste ihn hier mit reinnehmen^^
Als ich mich vor Kurzem mit einer Freundin getroffen habe, hat sie mir diesen Song vorgespielt, den ich davor nicht kannte, dessen band mir vorher so gar nichts sagte. Und obwohl ich jetzt schon sagen kann, dass er wahrscheinlich nicht lange in meiner Playlist überleben wird, fand ich ihn doch ziemlich witzig. Deswegen hier ein bisschen Gute-Laune-Country 😬

3. "Bottom of the deep blue sea" – MISSIO

Den letzten Song für diesen Monat mag ich soundtechnisch schon wieder mehr. Andere Werke der Band kenne ich ehrlich gesagt noch nicht, aber der hier hat es mir einfach angetan. Er ist so schön melancholisch und düster, also so, wie ich es gerne ab und an mal mag. Außerdem finde ich, dass er doch ziemlich gut zum Monat Oktober passt beziehungsweise vor allem zu diesem regnerischen Herbsttag^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Autor:  Megan Miranda Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 430 Erscheinungsdatum:  13. November 2017 weitere Bücher des Autors:  Splitterlicht,  TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? , Gefährliche Wahrheiten Klappentext Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihren Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen –  das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte...

Zwei an einem Tag

Ja, den Film gibt es schon lange. Und ich habe ihn auch schon das ein oder andere Mal gesehen. Aber ich hatte demletzt mal weider Lust, ihn zu sehen und dachte mir, warum auch nicht? "Zwei an einem Tag" ist ein unglaublich schöner Film, ich finde, man kann ihn sich wieder und wieder ansehen 😊