Direkt zum Hauptbereich

Now and Forever – Weil ich dich liebe

Autor: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Seiten: 354
Erscheinungsdatum: 17. September 2018
weitere Bücher des Autors: 
Die Royals-Saga (Royal Passion, Royal Desire, Royal Love, Royal Dream, Royal Kiss, Royal Forever, Royal Destiny), Secret Sins – Stärker als das Schicksal, Die Love-Vegas-Saga (Game of Hearts, Game of Passion, Game of Destiny), Girls in Love (Now and Forever – Weil ich dich liebe, Now and Forveer – Mein größter Wunsch bist du, With or Without You – Mein Herz gehört dir)





Klappentext


Sie wollte ihn nur für eine Nacht.
Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe in Jillians Bettpfosten sein, und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Meine Meinung


Zur Buchgestaltung
Wenn man mal überlegt, wie erotische Romane oder New Adult aussehen, finde ich doch, dass dieses Exemplar hier echt was hermacht. Gut, die Idee mit dem Pärchen ist garantiert nicht neu, auch wenn hier nur die Silhouetten abgebildet sind. Aber ich finde die Blumen und Blätter darin einfach zu schön. Und dazu der sehr schlicht gehaltene beige-weiße Hintergrund – das ist nicht nur mal was anderes, das ist dazu auch wirklich elegant und sieht hübsch aus ☺

Zum Buch
Als ich die Buchbeschreibung auf Bloggerportal durchgelesen habe, hatte ich ja eine ganz andere Geschichte im Kopf. Ich dachte an New Adult, mit viel Herzschmerz plus viel Sex. Typisch erotischer Roman für die Altersgruppe der jungen Erwachsenen eben. Womit ich kein Problem habe, ab und an lese ich das auch mal ganz gerne, nicht nur diese gewollt zensierten und braven Liebesromane. Dass "Now and Forever – Weil ich dich liebe" dann doch einen etwas anderen Fokus hat, hat mich etwas überrascht. Nicht unbedingt schlecht überrascht, auch nicht positiv, einfach nur überrascht. Denn um das direkt mal klarzustellen: Ja, in dem Roman wird auch mal Sex beschrieben, aber lange nicht so häufig und detailreich wie ich es aus anderen Büchern kenne. Aber zu den Sexbeschreibungen sage ich dann nochmal was...
Die Geschichte an sich verläuft natürlich sehr typisch. Etwas anderes hatte ich aber gar nicht erwartet. Jillian trifft auf Liam und sie schlafen miteinander, doch anstatt dass Liam wieder aus ihrem Leben verschwindet, möchte er ein Teil von ihr werden, mehr sein als nur einer von vielen One Night Stands. Zahlreiche Annäherungsversuche sind das Resultat. Was ich hier mochte, war das umgedrehte Geschlechterbild: hier ist es mal nicht der Typ, der ein Mädchen nach dem anderen flachlegt, nicht das Mädchen, das sich nach etwas Festem sehnt. Mal ganz nett. Trotzdem hat mich die Geschichte irgendwie nicht so recht fesseln wollen. Vielleicht, weil mir viel zu klar war, wie alles ablaufen würde? Ich meine, selbst Jillians großes Geheimnis hatte ich schon nach den ersten Andeutungen gelüftet. Es wurde mir zu offensichtlich gehinted, wirkte eher wie ein Wink mit dem Zaunpfahl, den man einfach nicht übersehen konnte. Als in der Hinsicht schonmal keine Überraschung. Genauso wenig wie das Happy End oder der ziemlich klischeehafte Ablauf bis dahin, der schön eingehalten wird.
Etwas, das ich ziemlich schade fand, ist die Tatsache, dass die Figuren außerhalb der Jillian-und-Liam-Blase quasi kaum vorkommen. Gut, Jess, Jillians beste Freundin, hat noch einigermaßen viel Raum in dem Buch, aber ansonsten scheint es niemanden mehr zu geben, der wichtig genug ist, öfter mal zu erscheinen und dabei auch mehr als nur ein paar Worte von sich zu geben. Cassie zum Beispiel hätte gerne öfter mal auftauchen können.
Geneva Lees Schreibstil ist meiner Meinung nach eher mittelmäßig. Ja, man kann ihn schön lesen, die Lektüre ist dadurch echt angenehm. Andererseits hat er mich nicht genügend gefesselt, war es mir doch jedes Mal ein leichtes, wieder vom Buch loszukommen, einfach mal im Kapitel aufzuhören. Also ein bisschen zu un-catchy. Ansonsten waren mir da ein paar zu viele Wiederholungen. So wurde mir ein bisschen zu oft erwähnt, wie toll die von Liam gemachten Pancakes sind. Und besonders während der Sexszenen ist mir aufgefallen, dass die Autorin ein paar favorisierte Beschreibungen zu haben scheint. Ich weiß nicht mehr, wie oft Jillian während dem Sex zerspringt, aber mir kam das eindeutig ein paar Mal zu häufig vor! Und dann der Kosename Chick, den Liam Jillian gibt. Ernsthaft? Ich weiß ja nicht, ob das noch jemand so sieht, aber sorry, ich finde den nicht süß oder cool oder irgendetwas anderes Positives, sondern leider nur schlimm...
Gut, komme ich mal zu den Charakteren: Wie schon erwähnt liegt der Fokus hier sehr stark an dem Pairing, also Jillian und Liam. Wobei ich gegen beide absolut nichts habe (außer vielleicht, dass sie doch ein bisschen klischeehaft sind in ihren Persönlichkeiten), nur dass andere Figuren dabei so außenvor gelassen werden, ist doch echt schade. So hat man in "Now and Forever – Weil ich dich liebe" zwar zwei starke Protagonisten, die Nebencharaktere sind dafür jedoch umso blasser und die Geschichte somit ebenfalls.
Wer mir allerdings gut gefallen hat, war Jillian. Nicht immer, denn meistens war sie mir eher neutral, da mochte ich sie weder besonders, noch mochte ich sie nicht. Aber in den Momenten, in denen es um ihr Geheimnis geht, fühlte ich mich ihr irgendwie sehr nah. Da war ich fasziniert davon, wie authentisch diese Figur doch in diesen Momenten reagiert, wie schwach Jillian auch mal sein darf. Wie sehr Mensch sie da einfach ist und wie toll Geneva Lee sie in diesen Szenen darstellt.

Mein Fazit


Ich weiß, ich habe jetzt nicht unbedingt viel Gutes über diesen New Adult Roman geschrieben. Er hat meiner Meinung nach auch nicht besonders viel, was man Herausragendes über ihn sagen könnte, allerdings finde ich ihn andererseits auch nicht schlecht. Nur eher mittelmäßig. Zur Unterhaltung eignet sich die Geschichte allerdings wirklich gut, mal so zwischendurch, etwas eher Kurzweiliges... Von mir gibt es also 2,5 von 5 Sternen, die aber nicht als schlecht angesehen werden sollten, sondern eher als Mittelmaß. Ob ich die Fortsetzung, die sich um ein anderes Paar dreht, lesen werde, bleibt noch abzuwarten. Vielleicht...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an