Direkt zum Hauptbereich

"Hart of Dixie" Staffel 2



Nachdem ich ziemlich durch die erste Staffel "Hart of Dixie" gerusht bin, war ich wieder angefixt und musste einfach direkt weiterschauen.Vor allem, da ich die Zweite fast noch lieber mag. So war ich hier also auch wieder ruck zuck durch und hatte wirklich viel Spaß beim Schauen.
Die erste Staffel der Dramedy-Serie hat uns ja folgendermaßen zurückgelassen: Nachdem Lemons und Georges Hochzeit nicht stattgefunden hat, befindet sich Zoe in einer kritischen Situation. Denn einerseits ist da George, der die Hochzeit offensichtlich wegen ihr abgeblasen hat und nun natürlich etwas von ihr erwartet. Und da ist andererseits Wade, mit dem Zoe während der nicht stattfindenden Hochzeit geschlafen hat und mit dem es irgendwie geklickt hat. So findet sich die junge Ärztin also in der schwierigen Situation, sich zwischen zwei Männern entscheiden zu sollen, wobei sie immer weider hinterfragen muss, was für sie das Beste ist. Gleichzeitig muss Lemon mit der für sie extrem ungewohnten Situation klarkommen, Single und außerdem vor dem Altar stehen gelassen zu sein.
Alles in allem kann man also sagen, dass "Hart of Dixie" alles andere als langweilig weitergeht. Die Staffel sprüht nur so vor Witz, (sympathischem) Drama und Liebes-Chaos, dazu noch der Charme, den Bluebell ausstrahlt. Und so machte es mir wieder einfach sehr viel Spaß, Zoes weiteres Leben in der Kleinstadt zu verfolgen. Es ist eindeutig immer mal wieder etwas drüber, aber doch nie auf diese nervige Art und Weise. Eher so, dass die Serie sich toll zum Abschalten eignet.
Was mich auch sehr gefreut hat, war die Einführung von Fillmore, der Nachbarstadt Bluebells. In der zweiten Staffel gehen nämlich die Rivalitäten der beiden Kleinstädte los und die mit anzusehen, war eines meiner Highlight.
Und natürlich waren auch die Schauspieler und ihre Charaktere wieder toll. Die altbekannten Gesichter hatte ich schon vorher sehr gerne und nun wurden neue eingeführt oder auch vorher eher nebensächliche in den Fokus gerückt. Und diese sind genauso eigen und trotzdem sympathisch wie die anderen. Annabeth beispielsweise gehört zu meinen Lieblingen und die Szenen mit Shelby zaubern einem auch immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, auch wenn ich sie an sich gar nicht mal sooo sehr mag. Aber schon allein die Verschrobenheit der Figuren macht so viel vom Charme der Serie aus.
Demnach kann ich auch die zweite Staffel "Hart of Dixie" all denjenigen empfehlen, die leicht zu verköstigende und außerdem sehr spaßige Dramedy brauchen. 😊

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Autor:  Megan Miranda Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 430 Erscheinungsdatum:  13. November 2017 weitere Bücher des Autors:  Splitterlicht,  TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? , Gefährliche Wahrheiten Klappentext Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihren Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen –  das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte...

Zwei an einem Tag

Ja, den Film gibt es schon lange. Und ich habe ihn auch schon das ein oder andere Mal gesehen. Aber ich hatte demletzt mal weider Lust, ihn zu sehen und dachte mir, warum auch nicht? "Zwei an einem Tag" ist ein unglaublich schöner Film, ich finde, man kann ihn sich wieder und wieder ansehen 😊