Direkt zum Hauptbereich

Mein Lesemonat Januar


Six of Crows

Endlich habe ich es geschafft, die englische Ausgabe von "Das Lied der Krähen" zu lesen! Schein seit einer Weile (genauer gesagt: seit das Buch mysteriöserweise in einem Buchpaket lag) wollte ich diese angehen. Und was soll ich sagen, das Original ist einfach nochmal eine ganze SChippe besser. Was ich zur deutschen Fassung zum Schreibstil bemängelte, fällt hier ganz einfach weg und übrig bleibt ein Buch, das ich weiterhin einfach nur liebe.🖤

Skulduggery Pleasant – Wahnsinn

Nicht ganz so enthusiastisch kann ich leider zu meinem zweiten Buch im neuen Jahr schreiben. Die Reihe rund um den Skelettdetektiv verfolge ich nun schon seit Jahren. Die Hauptreihe (für mich sind das Band 1 bis 9) habe ich wirklich geliebt. Doch seit "Auferstehung kommt Derek Landy meiner Meinung nach nicht mehr an seinen alten Glanz zurück. Was ich vorher darauf geschoben habe, dass die Handlung einfach ein wenig Fahrt aufnehmen muss. Aber nachdem das auch hier gescheitert ist, bin ich nun doch etwas enttäuscht...

Someone Else

Im Januar habe ich außerdem mal wieder an einer Leserunde teilgenommen, nämlich zum neuen Buch von Laura Kneidl. Den Vorgänger zu "Someone Else" mochte ich ja ziemlich gerne und hatte mich deswegen auf diese Story gefreut. Und sie lässt sich auch super runterlesen, wirklich. Doch die Handlung war irgendwie doch ziemlich leer – bis auf die Frage, wann Cassie und Auri endlich zusammenkommen, gab es keine richtigen Spannungspunkte. Schade eigentlich.

Wie viele willst du töten

Und zuletzt habe ich mal wieder einen Thriller gelesen. Das Buch erscheint erst noch bei mir im Verlag und die Idee fand ich schon, als ich sie zum ersten Mal hörte, interessant. Entsprechend hatte ich auch wirklich gute Lesestunden mit Joanna Schaffhausens Debut. Und ich wusste nicht schon nach der Hälfte, wer der Mörder ist. Das ist ja schon sehr wichtig.
Die Rezension gibt es dann ab dem 13. März hier zu lesen.😊


Fazit

Mein Lese-Start ins neue Jahr war nicht ganz so stark, wie ich das gedacht hatte. Wie immer, wenn ich denke, dass mir ein paar freie Tage Zeit zum Lesen bringen, ist dem nämlich nicht so. Trotzdem sind 4 Bücher und insgesamt 1940 Seiten natürlich nicht schlecht. Aber ich arbeite mal darauf hin, dass es in den kommenden Monaten mehr werden. Was die Genres betrifft, war ich aber gut unterwegs. Zwar zweimal Fantasy, aber auch einmal New Adult beziehungsweise Liebe und – tadadadamm, endlich mal wieder – ein Thriller.
Leider lassen sich die vier von mir gelesenen Bücher auch ganz klar in "Hat mir gut gefallen" und "Hat mich etwas enttäuscht" unterteilen. So waren "Six of Crows" (eindeutig) und "Wie viele willst du töten" die Highlights meines Monats. Der zwölfte "Skulduggery Pleasant" und "Someone Else" hingegen haben mich nicht so ganz überzeugen können. Wobei ich bei den Flops dazusagen muss, dass es keine echten Flops waren die Bücher mich durchaus unterhalten konnten. Nur hatte ich mir bei beiden mehr erhofft.

Für meinen Februar habe ich mir mal wieder Konkreteres vorgenommen. Zum Einen möchte ich natürlich meine bereits angefangenen Bücher auslesen, nämlich sind das "Im Zeichen der Mohnblume – Die Schamanin" und "Good Wives" (Kinofilm, ich will kommen!). Danach möchte ich die "Glory or Grave"-Dilogie auch im Englischen beenden und für ein Event noch "Das Licht von tausend Sternen" lesen. Danach werde ich sehen müssen, auf was ich denn Lust habe. Für 2020 hatte ich mir vorgenommen, Reihen zu beenden und da stehen auch schon ein paar Möglichkeiten in meinen Regalen. Let's see!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

Save Us

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  374 Erscheinungsdatum:  31. August 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again ,  Trust Again ,  Feel Again , Hope Again),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me ,  Save You , Save Us ) Klappentext Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert, weil sie eine Affäre mit ihrem Geschichtslehrer haben soll. Von einer Sekunde auf die andere hat sich ihr Traum von eine Studium in Oxford in Luft aufgelöst. Doch das ist nicht alles: Ausgerechnet James scheint für die Fotos, die von ihr und Mr Sutton kursieren, verantwortlich zu sein. Ruby kann es nicht glauben. Sie und James haben so viel miteinander durchgestanden, so viele Hindernisse gemeinsam überwunden – würde er ihr das wirklich antun? Schnell stellt sich allerdings heraus, dass sich dahinter mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat. Und

The Hate U Give

Autor:  Angie Thomas Verlag:  Balzer + Bray Seiten: 444 Erscheinungsdatum:  1. März 2017 weitere Bücher der Autorin:  The Hate U Give , One the Come Up Klappentext Sixteen-year-old Starr moves between two worlds: the poor black neighbourhood where she lives and the fancy suburbian prep school she attends. The uneasy balance between these worlds is shattered when Starr witnesses the fatal shooting of her childhood best friend, Khalil, at the hands of a police officer. Khalil was unarmed. Soon afterward, Khalil's death is a national headline. Some are calling him a thug and a gangbanger. Starr's best friend at school suggests he might have had it coming. When it becomes clear the police have little interest in investigating the incident, protestors take to the streets and Starr's neighborhood becomes a war zone. What everyone wants to know is: What really went down that night? And the only person alive who can answer that is Starr. But what St