Direkt zum Hauptbereich

Mein Lesemonat Mai




Thirty

Mein Mai hat lesetechnisch sehr einfach angefangen, nämlich mit einem schönen, seichten Liebesroman. Wobei er weniger Liebe beinhaltete, als ich dachte, dafür aber auch ein Stück ernster war als erwartet. Christina Bradley schickt ihre Protagonistin auf eine Odyssee quer durch Amerika und auch quer durch das Datingleben. Und auch wenn das Buch sicherlich nicht perfekt ist, ist es wirklich unterhaltend und transportiert eine schöne Botschaft.

Der schwarze Thron – Die Göttin

Darauf folgte der finale Band der "Der schwarze Thron"-Reihe. Ich hatte nicht unbedingt darauf hingefiebert, weil mich Teil 3 ein wenig enttäuscht hatte, doch dafür war ich dann umso mehr positiv überrascht von "Die Göttin". Ich hätte dieses Buch nämlich quasi verschlingen können. Zwischendurch hat es ein paar Längen, aber ich war wie gebannt von Mirabellas, Arsinoes und Katharines Schicksal. Kendare Blake hat die Geschichte wunderbar zu Ende geführt!

Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

Mit "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben" habe ich mich mal wieder aus meiner Lese-Komfortzone herausgewagt und die biografischen Eindrücke von Matt Haig zum Thema Depression gelesen. Ein Buch, das mir viel Interessantes über die Krankheit gezeigt hat, von denen ich so nicht wusste. Wie Matt Haig das Thema aufbereitet und so viele verschiedene Wege geht, war einfach toll. Ein wichtiges Buch!

Frankly in Love

Und direkt gefolgt von einem weiteren wichtigen Buch, nämlich eines darüber, was es heißt, als Kind von Immigranten in den USA aufzuwachsen. Damit war das wieder ein Buch, das mich zum Nachdenken anregte, diesmal aber vermischt mit einer Teenie-Liebesgeschichte. Allerdings keiner, die mich wegen ihrer Klischeehaftigkeit hat die Augen rollen lassen, sondern mich durchaus noch überraschen konnte. David Yoon hat hier einen zauberhaften Liebesroman geschrieben, der nur ein wenig am Kribbeln hat fehlen lassen.

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Last but not least habe ich den ersten Band der "The Secret Book Club" gelesen. Wieder ein Buch, das mich sehr gut unterhalten konnte. Denn ehrlich, diese Geschichte war einfach herrlich komisch. Wobei ich gerne mehr vom titelgebenden Männer-Buchclub gelesen hätte, da wurde meiner Meinung nach doch Potenzial verschenkt. Aber amüsant war das Buch auf alle Fälle.
Die Rezension erscheint bald auf dem Blog.


Fazit

So, das war es diesen Monat auch schon wieder! Mit fünf Büchern und 1889 gelesenen Seiten schließe ich den Lese-Mai ab. Das war wieder eine bunte Mischung aus Liebe, Fantasy, was für Erwachsene, eher für Jugendliche, mal ernster, mal leichter. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden damit.
Und alle diese fünf Bücher waren einfach gut. Na gut, keines war perfekt, aber wow, ich habe sie einfach alle gut bewertet, sodass ich nun gar nicht sagen kann, welches mich am positivsten und negativsten überrascht hat. Es geht ganz einfach nicht. Alle Bücher waren auf ihre Weise gut, haben mich gefesselt, mich zum Nachdenken angeregt oder einfach nur gut unterhalten.

Nach diesem lesetechnisch erfolgreichen Mai freue ich mich auch sehr auf den Juni. Er hat für mich auf jeden Fall schon grandios angefangen, denn momentan lese ich "Caraval" und "Neon Birds", zwei Reihenauftakte, die mich gerade so sehr fesseln, dass ich mich jeden Tag kaum entscheiden kann, welches ich denn nun weiterlesen möchte. Warum ich direkt zwei Reihen auf einmal begonnen habe, wo doch einige andere darauf warten, endlich mal weitergelesen zu werden, weiß ich übrigens auch nicht. Doch fast noch mehr freue ich mich auf "Im Sturm des Echos". Auf diesen letzten Band der Spiegelreisenden-Saga fiebere ich schon hin, seit ich Band 3 fertig gelesen habe und nun ist es endlich so weit und er erscheint auch hier in Deutschland – wenn das mal nicht toll wird, was dann? Darüber hinaus habe ich mir aber noch gar keine Gedanken gemacht. Vielleicht bin ich dann so sehr von meinen Current Readings angefixt, dass ich direkt mit den weiterführenden Teilen weitermachen muss. Möglich ist es in jedem Fall. Und wenn nicht ist mein SuB groß genug, um mich weiter zu versorgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

Save Us

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  374 Erscheinungsdatum:  31. August 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again ,  Trust Again ,  Feel Again , Hope Again),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me ,  Save You , Save Us ) Klappentext Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert, weil sie eine Affäre mit ihrem Geschichtslehrer haben soll. Von einer Sekunde auf die andere hat sich ihr Traum von eine Studium in Oxford in Luft aufgelöst. Doch das ist nicht alles: Ausgerechnet James scheint für die Fotos, die von ihr und Mr Sutton kursieren, verantwortlich zu sein. Ruby kann es nicht glauben. Sie und James haben so viel miteinander durchgestanden, so viele Hindernisse gemeinsam überwunden – würde er ihr das wirklich antun? Schnell stellt sich allerdings heraus, dass sich dahinter mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat. Und