Direkt zum Hauptbereich

Crazy Wordz - Die Family Edition


Seit Kurzem habe ich ein neues Spiel kennengelernt. Und weil es so absolut witzig und süchtigmachend ist, muss ich es einfach hier vorstellen!
Gemeint ist "Crazy Wordz". Zum ersten Mal habe ich es auf einer Geburtstagsfeier gespielt. Eigentlich sollte das Spiel eine knappe Stunde dauern, aber wir haben bestimmt an die drei Stunden dagesessen und das Spiel einfach immer weiter gespielt, weil es einfach nicht langweilig wurde. Kurz darauf habe ich mir das Spiel gekauft^^
Bei "Crazy Wordz" geht es darum, sich mit selbst gezogenen, vorgegebenen Buchstaben ein Wort zu einer Beschreibung zu überlegen. Das Wort muss erfunden sein, man darf also nichts nehmen, was es wirklich gibt. Wenn jeder Spieler sein eigenes Wort gelegt hat, werden die Larten mit den Beschreibungen gemischt, in die Mitte gelegt und das raten geht los, denn man muss herausfinden, welches Wort zu welcher Beschreibung gehört. Man bekommt Punkte dafür, dass andere den eigenen Begriff richtig raten oder wenn man den Begriff von jemand anderem errät.
Das hört sich jetzt vielleicht erstmal seltsam an, aber es macht einfach mega viel Spaß, vor allem auch je mehr mitspielen. Man muss für das Erfinden der eigenen Wörter richtig kreativ werden, wobei am Ende richtig lustige Begriffe entstehen, die auch wirklich gar keinen Sinn ergeben. Zu sehen, was die anderen gelegt haben, ist ebenfalls witzig, vor allem, wenn man den Gedankengang hinter dem Wort errät. Und am witzigsten ist es, wenn die Beschreibungen in der Mitte teilweise so ähnlich sind, dass man gar nicht mehr weiß, was wozu gehört und am Ende wahllos drauflos rät.
Ich kann das Spiel wirklich nur jedem empfehlen, denn besonders in größeren Runden ist der Spielspaß riesengroß. Man kann das Spiel auch noch erweitern durch die nicht 100%ig jugendfreie Version, dann können insgesamt 14 Leute mitspielen - nur da dann vielleicht nicht unbedingt Kinder, die wissen bei dem ein oder anderem einfach nicht, was damit gemeint ist. Aber ansonsten sind beide Versionen von "Crazy Wordz" einfach der Hammer!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Jahr mit dir

Autor:  Julia Whelan Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 470 Erscheinungsdatum:  14. Januar 2019 weitere Bücher der Autorin:  Mein Jahr mit dir Klappentext Es soll das Jahr ihres Lebens werden Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella ihren lange gehegten Traum, in Oxford zu studieren. Doch gleich am ersten Tag stößt sie mit Jamie zusammen, der ihren Literaturkurs leitet und mit dem sie so gar nichts anfangen kann. Als Ella und Jamie jedoch eines Abends in einem Pub landen, kommen sie sich dabei viel näher als geplant. Aber Jamie hat ein tragisches Geheimnis, das nicht nur sein Leben für immer verändern wird. Als Ella davon erfährt, steht sie auf einmal vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Und sie merkt: Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe.

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"Begin Again"-Manuskript ist angekommen!

Ich hab mich ja auf lesejury.de für eine Leserunde beworben und - dadadadamm! - bin nun tatsächlich eine der "Auserwählten", die "Begin Again" von Mona Kasten vorab lesen kann! Megaaa :D Heute ist dann auch endlich das Manuskript angekommen und ab nächster Woche startet die Lesephase. Total cool, das erste Manuskript, das ich lesen kann, sogar mit meinem Namen versehen, das gibt einem das Gefühl, was Besonderes zu sein xD Es wird wahrscheinlich nur erstmal komisch, so zu lesen. Einerseits, weil es eben ein Manuskript ist, kein Buch und man da nicht so schön umblättern kann, andererseits, weil ich mich seeehr werde zurückhalten müssen, es gibt nämlich Leseabschnitte, an die man sich am besten halten soll. Heißt, ich werde nicht mein eigenes Lesetempo haben. Aber mal sehen, wie das so läuft :) Ab dem 17.10. werde ich das Buch dann auch rezensieren, also macht euch schonmal auf was gefasst ;) Ich freue mich auf jeden Fall schon wie ein kleines Kind!