Direkt zum Hauptbereich

Zwei an einem Tag


Ja, den Film gibt es schon lange. Und ich habe ihn auch schon das ein oder andere Mal gesehen. Aber ich hatte demletzt mal weider Lust, ihn zu sehen und dachte mir, warum auch nicht? "Zwei an einem Tag" ist ein unglaublich schöner Film, ich finde, man kann ihn sich wieder und wieder ansehen 😊
Der Film dreht sich um Emma Morley (Anne Hathaway) und Dexter Mayhew (Jim Sturrgess), die sich am Tag der Abschlussfeier kennenlernen, fast miteinander schlafen und dann Freunde bleiben. Es geht darum, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Jahre verändert, wie die beiden sich verändern und dabei wird immer dieser eine Tag, der 15. Juli gezeigt, an dem sie sich kennengelernt haben.
Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Buch von David Nicholls und ich finde es richtig toll umgesetzt. Ehrlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich mich gerade nicht daran erinnern, dass etwas weggelassen oder verändert wurde. Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich gerade nicht mehr top an das Buch erinnere, schließlich ist es schon Jahre her, seit ich es das letzte Mal gelesen habe. Die Geschichte wird so schön erzählt und auch, wenn immer jeweils ein Jahr vergeht, stört das in keiner Weise den Fortlauf der Handlung. Der Film hat viele schöne Momente und genauso viele witzige wie traurige Stellen.
Den Cast finde ich richtig gut gewählt. Damit meine ich vor allem Anne Hathaway und Jim Sturgess als Emma und Dexter. Die beiden sehen nicht nur genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe, sondern spielen sie auch toll. Ich kann mir wirklich keine bessere Besetzung für die beiden vorstellen. Hathaway passt genauso gut zur unsicheren, wie auch zur erfolgreichen und an sich selbst gewachsenen Emma und Sturgess spielt den verzogenen, reichen Sohn genauso gut, wie den gescheiterten Mann, dem alles auf de Kopf gefallen ist.
Man kann also sagen, dass der Film nicht nur an sich einfach nur schön ist, sondern dass auch Leser des Buches nicht enttäuscht werden, wenn sie diese Verfilmung sehen 😄

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Buch zu "Eragon" ?

Anscheinend steht es schon länger fest: Es wird einen fünften Teil der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini geben. Ich hab das erst vor Kurzem erfahren, als eine Freundin es mir erzählt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der allergrößte "Eragon"-Fan bin, aber trotzdem freut es mich zu hören, dass die Reihe fortgesetzt wird, weil, na ja, mich als Büchersuchtie freut so etwas eben und außerdem fand ich sowohl die Geschichte an sich und auch einige der Charaktere sehr interessant. Also hab ich mich sofort mal drangemacht und recherchiert, was es zu einem 5. Band "Eragon" herauszufinden gibt. Dazu sei noch zu sagen, dass absolute Spoiler-Gefahr für all diejenigen besteht, die die bisher erschienenen Eragon-Bücher noch nicht gelesen haben! Wer also noch nicht mit der reihe durch ist, sollte das hier nicht lesen, um sich nichts vorwegnehmen zu lassen.

H.O.M.E. – Das Erwachen

Autor:  Eva Siegmund Verlag:  cbt Seiten:  446 Erscheinungsdatum:  10. Dezember 2018 weitere Bücher des Autors:  LÚM – Zwei wie Licht und Dunkel, Die Pandora-Reihe (Pandora – Wovon träumst du?, Cassandra – Niemand wird dir glauben), Die H.O.M.E.-Reihe( Das Erwachen , Die Mission) Klappentext Alles nur ein Traum? Stell dir vor, dein Leben ist perfekt. Deine Eltern lieben dich, du hast einen tollen Freund, bist beliebt und gut in der Schule. Du bist für eine ganz spezielle Mission ausgewählt, dein Freund wird mit dir gehen. Für ihn gibt es kein schöneres und besseres Mädchen auf der Welt, als dich. Du wirst eine Führungsposition übernehmen, deine Lehrer und Trainer sind zufrieden mit dir. Es könnte nicht schöner sein! Und dann wachst du auf.

Das höre ich im...Juli

"Where I'm born is where I'll die Where I live is where I cry" "Where I live" - Woodkid Ich glaube, das ist mein Lieblingslied des Albums von Woodkid... Schon bevor ich es mir gekauft habe, musste ich den Song einfach wieder und wieder hören, er ist so schön melancholisch und traurig. Manche würden ihn vielleicht für langweilig halten, aber meiner Meinung nach ist er unglaublich toll. Wenn ich ihn höre, kann ich entspannen und träumen... Where I live "In deiner kleinen Welt (Marv Edit)" - Philipp Dittberner Mal wieder ein deutsches Lied, das ich richtig gerne höre :) "In deiner kleinen Welt" macht einfach sofort unglaublich gute Laune, ich hab dann immer das Bedürfnis mitzusingen, zu tanzen oder mich einfach immer wieder, die Arme ausgestreckt, im Kreis zu drehen. Der Refrain erinnert mich auch irgendwie an Pippi Langstrumpf. Hört sich vielleicht seltsam an, aber ich glaub die ein oder andere Zeile oder Tonfolge ist davon 'ge...