Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Januar

"Ich fühl' mich überall bedroht auf der Erde
Das hab' ich nicht bestellt, als ich entschieden hab', geboren zu werden"

1. "Terrorangst" – Alligatoah

Vor zwei Wochen war ich wieder mal auf einem Konzert und zwar bei Alligatoah. Ihn habe ich ja schonmal auf Rock am Ring gesehen und weil seine Show mich damals schon so geflasht hat, habe ich mich schon unfassbar darauf gefreut. Um mich richtig darauf vorzubereiten, musste ich mir natürlich auch sein neuestes Album "Schlaftabletten Rotwein V" anhören. Schon da hat mir dieses Lied am besten gefallen. in "Terrorangst" sind nicht nur die Lyrics wieder voller intelligenter Wortwitze (wie in eigentlich jedem Alligatoah-Song), ich liebe auch den Beat. Und Intro sowie Outro. Ehrlich, wenn ihr euch das Lied anhört, achtet vor allem darauf, was er da erzählt, da muss man einfach schmunzeln. Aber ich kann Alligatoah sowieso nur empfehlen 😄

2. "Start again" – OneRepublic ft. Logic

In letzter Zeit höre ich außerdem auch gerne "Start again" von OneRepublic. Die Band habe ich sowieso gerne in meiner Playlist (Ryan Tedders Stimme ist aber auch wirklich unglaublich und seine Songs nicht so klischeehaft poppig) und dieses Lied mag ich schon, seit es letztes Jahr rausgekommen ist, als einer der Soundtrackt zur zweiten Staffel "Tote Mädchen lügen nicht". Besonders der Refrain und das Uhrenticken im Hintergrund catchen mich jedes Mal.

3. "Tip toes" – half•alive

So, den letzten Song, den ich heute vorstellen möchte, habe ich über Spotify entdeckt, es war ein zufälliger Vorschlag, der mir sofort gefallen hat. half•alive kannte ich vorher noch nicht und ehrlich gesagt begeistern mich ihre anderen Lieder nicht unbedingt, aber "Tip toes" hat irgendwas an sich, das es in meine Favoritenplaylist katapultiert. Ich finde, es erinnert vom Stil her ein bisschen an grandson und bei der Stimme habe ich im ersten Moment überlegt, ob Tyler Joseph von twenty one pilots involviert ist (nein ist er nicht). Na ja, hört es euch einfach an 😏

Tip toes

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

True North - Wo auch immer du bist

Autor: Sarina Bowen Verlag: LYX Seiten: 363 Erscheinungsdatum: 24. April 2017 weitere Bücher des Autors:  Die HIM-Reihe (Him - Mit ihm allein, Us - Du und ich für immer), Die Gravity-Reihe (Kalte Nächte Warme Herzen, Harter Fall Weiche Landung), Die Vermont-Reihe ( True North - Wo auch immer du bist , True North - Schon immer nur wir) Klappentext Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine andere Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -. sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles