https://www.boersenblatt.net/sixcms/media.php/ 747/thumbnails/Die%20Gabel.jpg.2511507.jpg |
Es ist jetzt also offiziell, Christopher Paolini widmet sich wieder Alagaësia und zwar mit drei Kurzgeschichten, die allesamt ein Jahr nach Abschluss der Hauptreihe spielen.
Und das ist die Beschreibung des Buches:
"Es ist ein Jahr her, dass Eragon aus Alagaësia aufgebrochen ist auf der Suche nach dem geeigneten Ort, um eine neue Generation Drachenreiter auszubilden. Jetzt kämpft er mit unendlich vielen Aufgaben: Er muss einen riesigen Drachenhorst bauen, Dracheneier bewachen und mit kriegerischen Urgals, stolzen Elfen und eigensinnigen Zwergen zurechtkommen. Doch da eröffnen ihm eine Vision der Eldunarí, unerwartete Besucher und eine spannende Legende der Urgals neue Perspektiven.
Dieser Band enthält drei neue Geschichten aus Alagaësia und führt Eragon an den Beginn eines neuen Abenteuers. Außerdem enthüllt das Buch Auszüge aus der Biografie der unvergesslichen Kräuterhexe und Weissagerin Angela … geschrieben von Angela Paolini, der Schwester des Autors, die ihn zu dieser Figur inspiriert hat. "
Die Geschichte rund um Eragon ist also noch nicht zu Ende erzählt, an den Ereignissen dieses Bandes hier wird nämlich Teil 5 der Saga ansetzen, etwas, auf das viele Fans schon lange gewartet haben! Über alle möglichen Spekulationen, was in Band 5 passieren könnte, habe ich hier bereits etwas geschrieben 😉
Für mehr Infos zu diesem Büchlein hier, könnt ihr auch auf der Buchseite von Random House vorbeischauen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie Paolini die Geschichte weiterführen wird, jetzt, nach sieben Jahren Eragon-Schreibpause. Wie heißt es so schön? Was lange währt, wird endlich gut? Hoffen wir mal auf das Beste, ich werd mir den 21. Januar 2019 auf alle Fälle vormerken 😄
Kommentare
Kommentar veröffentlichen