Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Februar

"I had a premonition that tonight is getting strange"

1. "Drug" – Simple Creatures

Manchmal brauche ich ja auch fröhliche Songs und nicht nur melancholisches Indie oder Alternative. Dann muss es eine eingängige Melodie sein, die mich direkt catcht. Und die Simple Creatures haben das mit diesem Lied auf Anhieb geschafft, ohne dass sie mich nerven. Eine echt Gratwanderung bei mir, das kann ich euch sagen^^ Na ja, hört euch den Song an, ich find ihn ziemlich genial und auf alle Fälle gute-Laune-machend 😄

2. "Unspoken" – Welshly Arms

Mein Bruder hat mir erzählt, Welshly Arms hätten ein neues Album rausgebracht, mit lauter Songs, die man sich mal anhören sollte. Natürlich gibt es kein neues Album. Wäre auch komisch gewesen, nachdem "No Place Is Home" ja erst letztes Jahr herauskam. Nur eine neue Single wurde gelauncht. Doch nachdem ich dieses scheinbare Album auf Spotify gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass ich das von 2018 noch gar nicht komplett durchgehört hatte. Und da das gar nicht ging, hab ich das direkt mal nachgeholt.
Was soll ich sagen, mein Bruder hatte Recht, die Lieder darauf sind echt gut. Am stärksten im Gedächtnis geblieben ist mir dabei "Unspoken". Der Song ist unfassbar schön, ein recht langsamer Titel der Band. Aber er lohnt sich wirklich und berührt.

3. "Love and hunger" – Graveyard Lovers

Zuletzt gibt es von mir mal wieder eine Songempfehlung aus einer Serie. Diesen hier habe ich aus "Riverdale" (schon allein deswegen lohnt sich die Serie ja, der Soundtrack ist wirklich genial), auch wenn ich ihn schon vor längerer Zeit gefunden habe. Aber momentan höre ich "Love and hunger" sehr gerne und deswegen auch relativ häufig. Vom Vibe passt er unglaublich gut zu der Protagonistin einer Geschichte, an der ich gerade schreibe. Ich mag diesen düsteren, rockigen Touch nur zu gerne 😁

Love and hunger

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Das unendliche Meer

Klappentext Die Zeit der fünften Welle ist gekommen, und sie könnte nicht grausamer sein. Die Anderen haben bereits vier Wellen der Zerstörung über die Erde geschickt und Milliarden von Menschen vernichtet. Nur wenige haben überlebt, unter ihnen Cassie, ihr Bruder Sam und Ben. Sie alle konnten dem Lager der Anderen entkommen. Nur ihr Retter Evan Walker hat es nicht geschafft. Eine Tatsache, die Cassie Tag und Nacht beschäftigt. Sie wünscht sich so sehr, dass er lebt und sie finden wird. Doch mit jedem Tag, der vergeht, schwindet ein kleines bisschen ihrer Hoffnung.  Zudem bricht auch noch ein Streit darüber aus, wie die Gruppe im Kampf gegen die Anderen weitermachen sollen. Dabei wird es von Stunde zu Stunde mehr und mehr ein Kampf ums Überleben, um Vertrauen und um den kleinen Rest Menschlichkeit, den sie noch in sich bewahren. Cassie weiß, dass die zusammenhalten müssen, wollen sie auch nur den Hauch einer Chance haben. Doch plötzlich droht ihr Versteck nicht mehr sicher zu