Direkt zum Hauptbereich

"Es Kapitel 2" im Kino

https://www.filmfutter.com/wp-content/uploads/2019/09/EsKapitel2front-696x385.jpg
Im September war es so weit, der zweite Teil "Es" lief in den Kinos an. Und ich war unfassbar gespannt darauf, wie dieser Film werden würde, nachdem mich Teil 1 so geflasht hat. Wobei es erst einmal schwierig war für mich, jemanden zu finden, der mit mir den Film anschaut. Anscheinend gibt es in meinem Freundeskreis nicht allzu viele Horrorfilm-Liebhaber... Aber das mal nur nebenbei erwähnt😅
Jedenfalls habe ich es letztes Wochenende dann doch in den Film geschafft (nachdem ich ein paar Monate lang mal nicht im Kino war) und war auch ein wenig kribbelig. Mit "Avengers: Endgame" war "Es Kapitel 2" aber auch der Film 2019, auf den ich mich mega gefreut hatte und wegen dem ich recht aufgeregt war. Dementsprechend hoch lagen auch die Erwartungen, besonders nach den Trailern, die ich gesehen hatte dazu.
Für alle, die es nicht wissen: In "Es Kapitel 2" kehrt Horrorclown Pennywise zurück, nachdem der Club der Loser ihn vor 27 Jahren dachten, getötet zu haben. Doch jetzt treibt Es eben doch wieder sein Unwesen und tötet Kinder und so versammeln sich die Loser wieder in Derry, um ihm dieses Mal tatsächlich Einhalt zu gebieten.
Was sich simpel anhört, ist es natürlich nicht. Denn erst einmal muss die nun erwachsen gewordene Clique wieder in ihre Heimat zurückkommen. Lediglich Mike ist in Derry geblieben und hat seit jeher Recherche zu Es betrieben und als nun die Anzeichen auf die Rückkehr von Pennywise hinweisen, ruft er die anderen an. Die die Ereignisse von damals vergessen zu haben scheinen und sich erst nach und nach wieder erinnern. Und auch als sie dann in Derry sind, gibt es dieses Mal mehr zu beachten, denn anscheinend gibt es ein spezielles Ritual, das Es vernichten können soll.
Ich fand den Film ja schon von Anfang an interessant. Nicht nur, dass immer etwas passiert, auch einiges, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Wie schon der Vorgänger ist "Es Kapitel 2" kein reiner Horrorfilm, sondern wieder die Geschichte einer Freundschaft die wiederbelebt wird, von Liebe, die neu entdeckt wird. Und von Problemen, die nun Erwachsene betreffen. Am spannendsten war für mich aber die Umsetzung der ewachsenen Loser. Ich war bei dem Film ja so mit drin, dass ich das Casting zumindest ein bisschen verfolgt habe, und so konnte ich zumindest rein oberflächlich überlegen, wie ich den Cast finde. Womit ich auch direkt ganz zufrieden war. Ich meine, James McAvoy? Da kann man ja nun wirklich kaum was dagegen haben 😁 Doch auch die anderen Darsteller konnten mich dann wirklich überzeugen. Die Veränderungen, die sie durchmachten, wirkten authentisch und es war schon sehr cool zu sehen, wie sie in ihrem Heimatort ein bisschen wieder zu Kindern wurden. Da haben mich auch die "Ausflüge" in die Kindheit sehr gefreut, den Kinder-Cast habe ich ja auch schon geliebt 😍
Was mir an "Es Kapitel 2" nicht ganz so gefallen hat, war das Ende. Ehrlich, dieser Endkampf war mir zu arg, zu ausgedehnt. Mir haben zwar die vielen Referenzen auf Teil 2 gefallen, aber ansonsten war es mir da doch etwas zu over the top.
Ansonsten kann ich den Film aber wirklich nur loben. Im Vergleich zum Vorgänger ist er schon etwa anders. Erwachsener und dadurch weniger verspielt. Blutiger. Ein klein wenig ernster. Aber doch noch immer mit denselben schönen Elementen, die dem Film seine zu krasse Horror-Mäßigkeit nehmen, ohne dass es lächerlich wird. Denn die Horror-Elemente lassen einen durchaus auch wieder schütteln und aufschrecken. Wer Teil 1 mochte, ist mit dem zweiten also wieder bestens beraten 🤡

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an