Direkt zum Hauptbereich

Wenn Liebe Wunden heilt

Autor: Emily Bold
Verlag: Montlake Romance
Seiten: 319
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2019
weitere Bücher des Autors: 
Klang der Gezeiten, Darkest Red (Aus Nebel geboren, Von Flammen verzehrt, Im Dunkel verborgen), Lichtblaue Sommernächte, Auf der Suche nach Mr. Grey, Wenn Liebe Reihe (Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt, Wenn Liebe Cowboystiefel trägt, Wenn Liebe Wunden heilt, ), Ein Kuss in den Highlands, Der Duft von Pinienkernen, Silberschwingen (Erbin des Lichts, Rebellin der Nacht), Historical Romance (Eine verführerische Rebellin, In den Armen des Piraten, Gefährliche Intrigen, Der Sehnsucht wildes Herz, Eine Comtesse mit Samthandschuhen), The Curse (UNSTERBLICH mein, UNENDLICH dein, UNVERGÄNGLICH wir), Hearts on Fire (Jonah, Erik, Vincent, Marie, Leo)

Klappentext


Als Brooke und Fynn sich begegnen, treffen zwei Welten aufeinander...

Für Brooke Adams steht alles auf dem Spiel. Und Gefühle für einen Musiker kann sie sich im Moment nun wirklich nicht leisten. Denn nach einem Skandal, der ihre Karriere als PR-Profi schlagartig beendet hatte, braucht sie ein Wunder, um sich wieder in der Musikbranche zu etablieren. Vielleicht ein Wunder, wie Fynn Keller.
Der unbekannte, aber stimmgewaltige Mechaniker aus Alaska überzeugt in einem Internetvideo – nicht nur mit einer einmaligen Stimme und einem tollen Look, sondern auch mit einem gefühlvollen Song über Wunden verursacht durch die Liebe.
Aber kann der plötzliche Hit auch die Wunden heilen, die Brooke mit sich herumträgt? Und für wen hat Fynn den Song geschrieben, der ihm jetzt die unerwartete Chance auf ein glitzerndes Leben im Scheinwerferlicht bietet, in dem nichts echt zu sein scheint? Nichts, außer dem Knistern, das vom ersten Moment an zwischen den beiden existiert.

Meine Meinung


Zur Buchgestaltung
Eieiei, manchmal spricht das Cover für das Buch. Und hier passt die Gestaltung wirklich gut zu dem, was man im Buch findet. Die Farbgebung an sich, also diese Kombination von Weiß und Pink, mag ich ganz gerne, auch weil sie nicht allzu kitschig daherkommt. Die Elemente auf dem Cover dafür umso mehr. Ich meine, eine Gitarre mit einem herzförmigen Pflaster darauf? Und ein Stück Schnur, das ebenfalls ein Herz formt? Da ist der Kitsch ja schon vorprogrammiert^^

Zum Buch
Und so zog sich das dann auch durch die Geschichte. Ich habe das Buch im Rahmen einer Aktion von LovelyBooks gewonnen und dachte mir bei dem Buch wahrscheinlich, dass ich doch mal wieder was Leistes für Zwischendurch lesen könnte. Tja, für Zwischendurch war "Wenn Liebe Wunden heilt" schon, nur leider nicht auf die Art und Weise, wie ich es gerne mag, sondern zu klischeehaft, schmalzig und eindeutig mit zu viel übertriebenem Sex.
Die Handlung an sich hört sich erst einmal zwar vorhersehbar, aber doch auch ganz nett an. Brooke, die ehemalige PR-Managerin eines erfolgreichen Musiklabels, möchte ihren Ex-Chef davon überzeugen, sie wieder einzustellen. Ihre Strategie: Den Hinterwäldler Fynn zum Superstar machen, von dem sie ein Video gesehen hat, das sie sehr berührte. Das Problem: Fynn will davon eigentlich gar nichts wissen, da er ganz andere Probleme hat. Also ja, man kann sich schon vorstellen, wie die Story sich fortsetzt, aber es hörte sich nicht uninteressant an. Was ich tatsächlich auch einigermaßen spannend fand, waren die Informationen zum Musikbusiness, wie das Leben eines angehenden Stars aussieht. Ansonsten... Tja ansonsten hat mich die Story leider nicht überzeugen können. Was an mehreren Dingen lag. Zum Einen, dass ich oft das Gefühl hatte, direkt, wenn etwas angesprochen wurde, zu wissen, worauf es abzielt. Und diese totale Vorhersehbarkeit war mir auf alle Fälle zu viel. Außerdem wurde mir zu viel dramatisiert. Gut, die Dinge, die die Protagonisten im Buch erlebt haben, sind vielleicht nicht ohne, aber manche Reaktionen kamen mir trotzdem überzogen vor. Und wie schnell Streitsituationen in Sex gemündet haben, hat mich einfach nur genervt. Vor allem, weil das dann unbedingt ausgiebig geschildert werden musste und das nicht einmal besonders gut. Zumindest meiner Meinung nach. Am schlimmsten daran fand ich jedoch wohl, wie hier übertrieben wurde. Denn meine Güte, Brooke und Fynn scheinen dauerhaft geil aufeinander zu sein, egal, was der andere gerade macht, und wenn es noch so eine winzige Kleinigkeit ist 🙄
Das spiegelt sich leider auch in Emily Bolds Schreibstil wider. Wie schon gesagt, sind diese erotischen Szenen nicht mein Fall. Einfach, weil – wie so oft in dem Genre – teilweise so metaphorisch geschrieben wird. Und gewisse Begriffe oder Ausdrücke dauerhaft wiederholt werden. Und hier war das irgendwie so ungünstig gewählt, dass ich mich immer gefreut habe, wenn so eine Szene endlich wieder vorbei war. Denn ansonsten war der Stil der Autorin ja ganz okay. Na gut, ich konnte das Buch zumindest recht schnell lesen, auch wenn die Art und Weise des Schreibens nicht unbedingt dazu beigetragen hat, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Nur auch sehr nervig fand ich die ständigen Wiederholungen von äußerlichen Beschreibungen. Brooke ist die grünäugige Hexe mit den blonden Haaren. Ihre Figur mädchenhaft. Ja ja, ich hab's gecheckt. Und Fynn fallen dauernd die blonden Haare in die blauen Augen, auch das wird immerzu erwähnt. Ehrlich, so etwas macht mich wirklich kirre. Ich bin doch nicht zu blöd, um mir ein paar Infos für ein paar Seiten lang zu merken...
Was ebenfalls an meinen Nerven genagt hat, waren die Charaktere an sich. Das fängt mit den Nebenfiguren an, die mir vorkamen wir Statisten in diesem Buch. Mit Ausnahme von Brennan, der so klischeehaft die Rolle des skrupellosen Chefs und eifersüchtigen Ex-Liebhabers spielt, dass ich ihn fast am schlimmsten von allen fand. Und dann sind da die beiden Protagonisten, Brooke und Fynn. An sich finde ich ihre Persönlichkeiten eigentlich recht spannend. Brooke ist ehrgeizig, eine Karrierefrau, die weiß, was sie will und ihre eigene Meinung hat. Eine eigentlich wirklich starke Persönlichkeit. Und Fynn ist der Mann, der nichts mit dem ganzen Glamour und Glitzer des Star-Daseins anfangen kann, für seine Liebsten jedoch alles tun würde. Neu ist die Idee dieser Konstellation garantiert nicht, aber die Charaktere haben doch genügend Ecken und Kanten, dass sie sympathisch wurden. Beziehungsweise sympathisch wären, hätten sie nicht unter solchen Stimmungsschwankungen gelitten. Denn ach du je, viele der Entscheidungen, die die beiden treffen, kamen mir so willkürlich vor und da hörte es bei der Sympathie leider bei mir auf.

Mein Fazit


Dafür, dass ich nicht sonderlich hohe Erwartungen an diesen Liebesroman hatte, sondern nur ein bisschen leichte Lektüre lesen wollte, hat er mich doch recht stark enttäuscht. Mich konnte nichts so wirklich überzeugen, auch wenn ein paar gute Ansätze gegeben waren. Echt schade, aber mehr als 2 von 5 Sternen gibt es nicht von mir.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"Bates Motel" Staffel 5

http://irishfilmcritic.com/wp-content/uploads/2017/02/Bates.jpg Fünf Staffeln "Bates Motel", das große Finale. Fünf Staffeln, die sich um eine aus der Filmgeschichte nur zu bekannte Schizophrenie drehen, sich damit beschäftigen, wie ein so unschuldig wirkender Junge zu einem Mörder werden kann. Das Ende einer Serie, die mich anfangs so gepackt hat – und die meiner Meinung nach gegen Ende so sehr an Luft verloren hat.

Alles okay

Autor:  Margaret Atwood Verlag:  Carl Hanser Verlag Seiten: 201 Erscheinungsdatum:  19. August 2019 weitere Bücher des Autors:  Ich werde immer da sein, wo du auch bist, Eine Woche für die Ewigkeit, Alles okay Klappentext Marin hat alles hinter sich zurückgelassen, ist Tausende Kilometer geflohen vor ihrem alten Leben, vor dem Verlust ihres geliebten Großvaters. Doch eines Tages steht plötzlich ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Und mit ihr all die Erinnerungen an zu Hause, an Sommernächte am Strand. Mit ihrer Beharrlichkeit gelingt es Mabel, Marin aus ihrem Kokon der Einsamkeit zu befreien. Und Marin begreift, dass sie eine Wahl hat: weiter im Verdrängen zu verharren oder zu ihren Freunden und ins Leben zurückzukehren. Meine Meinung Zur Buchgestaltung Manchmal erfreuen mich schon Kleinigkeiten. Zum Beispiel, wenn ein Cover übernommen wird, das ich im Original sehr schön fand. Denn "We are okay" ist mir bereits aufgefallen, bevor ich wusste, dass da