Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...August

"And if you love me then why won't you use me?
If you hate me then why do you care?"

"Bonfire" - The Hunna
Endlich mal wieder eine Band, die mich so richtig packt! The Hunna sind ganz neu, die vier Jungs haben sich erst letztes Jahr zusammengeschlossen und "Bonfire" ist ihre erste Single - auf die ich total zufällig gestoßen bin. Nämlich als Werbung auf YouTube. Erst dachte ich "Oh nein, schon wieder Werbung", aber dann hab ich den Song gehört und wollte ihn am liebsten in Dauerschleife abspielen :p Die Band macht wirklich richtig coolen Indie-Rock, also genau meine Musikrichtung und das Lied ist richtig toll. Die ersten paar Sekunden noch leise und dann immer lauter und gute-Laune-machend :D

Bonfire

"Better Love" - Hozier
"Better Love" geht in eine ganz andere Richtung als "Bonfire" - viel ruhiger, eine richtige, dramatische Ballade eben. Und noch dazu der Soundtrack zu "The Legend of Tarzan". Ich mag den Sound von Hozier ja sowieso total gerne und der Song ist ebenfalls echt schön, etwas, wobei man mitten in der Nacht draußen sitzen, Sterne beobachten und nachdenken kann. Ich werd mir wegen dem Lied zwar noch nicht den Film anschauen, zu dem es gehört, aber das ändert nichts daran, dass es als Ohrwurm in meinen Gedanken herumschwebt.

Better Love

"Sucker for Pain" - Lil Wayne, Wiz Khalifa & Imagine Dragons w/ Logic & Ty Dolla $ign ft X Ambassadors 
Und noch ein Soundtrack! Diesmal zu "Suicide Squad". Und der Song geht irgendwie unter die Haut, ist so ein cooles Zusammenspiel von vielen Sängern und Rappern und deswegen auch so unterschiedlich, wobei trotzdem alles perfekt passt. Der Refrain wird gesungen von Imagine Dragons, die Strophen und sonst alles von den anderen. Das ganze Lied hat einen supercoolen Beat und hört sich leicht verrückt an, auch von den Lyrics her. Also wahrscheinlich so ziemlich perfekt für "Suicide Squad"^^ Das Musikvideo hat's mir ja irgendwie auch angetan. Verrückt trifft es da wohl auch wieder, mit den Ausschnitten aus dem Film und dann wieder Szenen mit den Sängern, wie sie angekettet sind oder in einer Zelle sitzen - mega gemacht! Also ist "Sucker for Pain" nicht nur ein ewig toller Song, sondern auch das Musikvideo hat 'nen Blick verdient.

Sucker for Pain

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

After Passion

Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 701
Erscheinungsdatum: 9. Februar 2015
weitere Bücher des Autors: 
AFTER (After Passion, After Truth, After Love, After Forever, Before Us, Nothing More, Nothing Less), Images: Dein Star ganz nah, The Brightest Stars (Attracted, Connected, Beloved)








Klappentext
life will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire

Klappentext
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Stadt herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger...

Neues Buch zu "Eragon" ?

Anscheinend steht es schon länger fest: Es wird einen fünften Teil der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini geben. Ich hab das erst vor Kurzem erfahren, als eine Freundin es mir erzählt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der allergrößte "Eragon"-Fan bin, aber trotzdem freut es mich zu hören, dass die Reihe fortgesetzt wird, weil, na ja, mich als Büchersuchtie freut so etwas eben und außerdem fand ich sowohl die Geschichte an sich und auch einige der Charaktere sehr interessant. Also hab ich mich sofort mal drangemacht und recherchiert, was es zu einem 5. Band "Eragon" herauszufinden gibt.
Dazu sei noch zu sagen, dass absolute Spoiler-Gefahr für all diejenigen besteht, die die bisher erschienenen Eragon-Bücher noch nicht gelesen haben! Wer also noch nicht mit der reihe durch ist, sollte das hier nicht lesen, um sich nichts vorwegnehmen zu lassen.