Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Januar

"I don't care what you think
As long as it's about me
The best of us can find happiness in miser"

1. "I don't care" – Fall Out Boy

Ein richtig cooler Rock-Song, das ist "I don't care" auf alle Fälle. Aber das ist bei Fall Out Boy gar keine so große Überraschung. Den Song habe ich "entdeckt", als er bei einer Freundin im Auto lief und da musste ich natürlich direkt nachfragen, wie er denn heißt. Ist doch klar, oder? Die Band macht meiner Meinung überhaupt unglaublich coole und interessante Lieder, was man auch heir wieder merkt. Besonders der Refrain hat es mir angetan 😄


2. "Once in a lifetime" – The Night Game

Kennt ihr das, wenn euch eigentlich alle Songs, die ihr im Radio hört, gleich vorkommen? Mir geht es in letzter Zeit sooo oft so beziehungsweise gefällt mir das meiste Radiogedöns so überhaupt nicht. Gut, ich muss zugeben, ich höre momentan so gut wie nie Radio (liegt eventuell an meinem Mangel an Radios in meinem Zimmer hier in München), deswegen bin icha uch nicht mehr ganz up to date. Als ich dann mal wieder zu Hause war, hatte meine Schwester ihren Radio an und es lief...dieses Lied. Endlich mal etwas, das nicht zu diesem Happy-Mäppy-Einheitsbrei gehört. Stattdessen ist "Once in a lifetime" zwar eher ruhiger und melancholisch, aber hat mir nichtsdestotrotz oder wahrscheinlich auch besonders deswegen so gut gefallen.

3. "First" – Cold War Kids

Ooooh, ich bin so verliebt! Seit Kurzem bin ich ein so riesiger Fan der Cold War Kids, ich könnte mich in deren Musik einfach reinlegen 😍
Ich bin mir gar nicht mehr ganz so sicher, wie ich die Band und "First" (hihi, cooler Wortwitz, wenn man bedenkt, dass es das erste Lied ist, das ich von ihnen kennengelernt habe) entdeckt habe. Es müsste auf YouTube in einem Mix gewesen sein, die ich mir in letzter Zeit ziemlich häufig anhöre. Jedenfalls habe ich da den Song zum ersten Mal gehört, war vollkommen begeistert, habe mir weitere Lieder der Band angehört und seitdem führe ich mir die Band quasi drogenmäßig zu. An "First" liebe ich aber auch eigentlich alles, die Lyrics und den Indie-Rock-Flair. Wie könnte ich da nicht völlig hin und weg sein?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

Das unendliche Meer

Klappentext Die Zeit der fünften Welle ist gekommen, und sie könnte nicht grausamer sein. Die Anderen haben bereits vier Wellen der Zerstörung über die Erde geschickt und Milliarden von Menschen vernichtet. Nur wenige haben überlebt, unter ihnen Cassie, ihr Bruder Sam und Ben. Sie alle konnten dem Lager der Anderen entkommen. Nur ihr Retter Evan Walker hat es nicht geschafft. Eine Tatsache, die Cassie Tag und Nacht beschäftigt. Sie wünscht sich so sehr, dass er lebt und sie finden wird. Doch mit jedem Tag, der vergeht, schwindet ein kleines bisschen ihrer Hoffnung.  Zudem bricht auch noch ein Streit darüber aus, wie die Gruppe im Kampf gegen die Anderen weitermachen sollen. Dabei wird es von Stunde zu Stunde mehr und mehr ein Kampf ums Überleben, um Vertrauen und um den kleinen Rest Menschlichkeit, den sie noch in sich bewahren. Cassie weiß, dass die zusammenhalten müssen, wollen sie auch nur den Hauch einer Chance haben. Doch plötzlich droht ihr Versteck nicht mehr sicher zu

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png