Donnerstag, 9. Februar 2017

Neues Buch zu "Eragon" ?


Anscheinend steht es schon länger fest: Es wird einen fünften Teil der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini geben. Ich hab das erst vor Kurzem erfahren, als eine Freundin es mir erzählt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der allergrößte "Eragon"-Fan bin, aber trotzdem freut es mich zu hören, dass die Reihe fortgesetzt wird, weil, na ja, mich als Büchersuchtie freut so etwas eben und außerdem fand ich sowohl die Geschichte an sich und auch einige der Charaktere sehr interessant. Also hab ich mich sofort mal drangemacht und recherchiert, was es zu einem 5. Band "Eragon" herauszufinden gibt.

Ich denke, schon direkt nachdem Band 4 der "Eragon"-Saga herauskam, haben sich viele Fans gefragt, ob es noch mehr aus der Welt Alagaesia geben wird. Die Antwort auf diese Frage ist ja, Paolini hat den Plot sogar schon fertig für ein fünftes Buch und wird anfange, es zu schreiben, sobald er sein jetziges Projekt beendet hat. Wie lang das dauern wird, weiß niemand, wahrscheinlich nicht mal er selbst.
Vor Kurzem hat der Autor auch endlich mal ein paar Fragen zur Handlung beantwortet, nachdem er vorher keine Kommentare abgab. Die Handlung wird in Alagaesia spielen, wo auch die ersten vier Teile ihren Schauplatz hatten. Es setzt irgendwann nach den Ereignissen von "Eragon - Das erbe der Macht" an, aber wie viele Jahre dazwischen vergangen sind, ist noch ein Geheimnis, kann also gut sein, dass er ein Jahr ist oder zehn oder zwanzig... Drachenreiter werden immerhin unglaublich alt. Apropos Drachenreiter, es könnte auch sein, dass Drachenreiter vorkommen werden, die weder mensch noch Elf sind, also Zwerge oder Urgals, was es, so weit ich mich erinnern kann, noch nie gab. Es wird aber auf jeden Fall eine neue Bedrohung geben und auch wenn noch unklar ist, wer oder was das sein könnte, hat Paolini verraten, dass etwas Wichtiges übersehen wurde, nachdem in Band 4 der Frieden geschaffen wurde. Hört sich ja sehr geheimnisvoll an und hat mich auch schon total neugierig gemacht!
Der Autor beantwortete auch Fragen zu den Charakteren. Erst einmal, wer eigentlich in einem fünften Teil vorkommen könnte: Es heißt, es werden sowohl ein paar neue als auch viele alte Charaktere vorkommen. Ob Eragon erscheinen wird, ist noch ungeklärt, aber ganz ehrlich, ich zweifle da nicht dran. Es wäre doch irgendwie seltsam, würde Eragon nicht zumindest mal kurz auftauchen. Auch bei Arya ist es noch nicht ganz sicher, aber same here, ich denke nicht, dass sie nicht zumindest einen kleinen Aauftritt haben wird. Vor allem, da der Autor ankündigte, dass Fans des Pairings Eragon und Arya sich schonmal freuen können. Zweifelt noch jemand, dass die beiden in Band 5 auftauchen? Gut.
Was Murtagh und seinen Drachen Dorn angeht, war Paolini ein bisschen konkreter, denn er sagte, dass es auf jeden Fall mehr zu den beiden geben wird. Worauf ich mich echt freue, denn Murtagh war mein Lieblingscharakter in "Eragon" 😄 In der Hinsicht soll außerdem auch die Beziehung zwischen Murtagh und Nasuada aufgeklärt werden.
Weitere Charaktere, die auftauchen werden, sind Roran, der anscheinend eine wichtige Rolle in Alagaesia innehat, und Angela, über deren Hintergründe - zum Beispiel über ihren Meister - mehr herauskommen wird.
Wer allerdings Protagonist des neuen Buches werden wird, bleibt abzuwarten, genauso bleibt die Frage offen, wer der Bösewicht ist.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf, was in einem Teil 5 passieren wird und warte schon jetzt neugierig darauf, dass er herauskommt. Wahrscheinlich wird es danach keinen weiteren band mehr geben, aber wer weiß? Der Autor kündigte auch schon Prequels an, ganz sind wir also noch nicht aus Alagaesia entlassen^^

Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Ich springe gerade im Dreieck! Bisher ist es vollkommen an mir vorbeigegangen, dass sich die Gerüchte um einen fünften Band jetzt tatsächlich bestätigt haben. Aufregung. Ich kann es kaum erwarten ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :D
      Ich war auch erstmal ziemlich baff, als ich davon gehört habe, vor allem dass das anscheinend schon länger feststeht... Schade nur dass es wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird, bis der band tatsächlich herauskommt.
      LG Nadine

      Löschen
  2. Als ich die Bücher das erste Mal durchgelesen hatte war ich bestimmt ne Woche bisschen depri wegen dem Ende als ich die Bücher jetzt nochmal gelesen habe dachte ich mir dass ich nochmal im Internet nachsehen muss ob nicht doch noch was ansteht... Ich Bin echt happy denn die Sorry hat Potenzial für weit mehr als 2-3 Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Ende lässt noch einiges offen, da ist es toll, dass Paolini noch einen Teil dranhängt :)
      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Ich freue mich gerade so dermaßen, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Neuer Plot zu Eragon und Arya, Murtagh und Nasuada, Roran (und Familie?), Angelas Vergangenheit wird beleuchtet und Zwerge und Urgals als Drachenreiter! Wenn ich das so höre will ich das sofort lesen!
    Diese Serie hat meinen Blick auf Drachen so verändert! Stellte sich raus dass ich im Sternzeichen des Drachen geboren bin. Zufall? XD Ich weiß bis heute nicht was der Auftrag des Ältesten in unserer Schulbibliothek gemacht hat und ich erinnere mich genau, wie mich alle angestarrt haben als ich laut angefangen habe, über einen betrunkenen Drachen zu lachen.
    Mal sehen wie lange Paolini uns noch wird warten lassen, aber hey! Wir haben 5 Jahre gewartet, da machen ein oder zwei Jahre wenig aus. Ich bin auch froh, mal "aktuellere" Quellen zu finden als welche von 2013. Kann sich ja alles geändert haben.
    Kleine Frage: wo hast du die Infos her? Ich kenne ein Paar Leute die die Serie mögen und sich über Neuigkeiten zur Handlung sicher freuen würden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Truffel Truff,
      Ja, ich würde auch zu gerne wissen, wie es in der Welt von Eragon und Co. weitergeht, es bleibt ja ziemlich viel offen. Wie lange das Buch auf sich warten lässt, ist jetzt wohl noch die große Frage^^
      Ich habe die Infos von mehreren Seiten gesammelt wie inheritance.wikia.com oder www.shurtugal.com. Die Infos von dort sind auch schon von Ende 2015 und der Autor gibt leider auch keine neuen Infos raus...Wenn ich mehr darüber wissen will, google ich meistens nach Christopher Paolini oder Inheritance und dann Book 5, da findet man das meiste :)
      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  4. Ich würde mich so unfassbar auf einen weiteren Teil der Eragon Reihe freuen :).. Ich hab die bücher nun zum zweiten mal gelesen und war immer noch total begeistert und hatte einige Gänsehautmomente .. beispielsweise auf Vroengard :D... Meine Fantasie spielz schon verrückt und ich könnte mir sehr gut vorstellen wie ein so begabter autor wie paolini die Eragon Reihe weiterhin gut fortführen könnte :).Zudem finde ich es auch toll das es AKTUELLE posts zu diesem Thema gibt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beasty Moll,
      Das Finale hat ja auch wirklich viel Stoff zum Nachdenken und Fantasieren gelassen :D
      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  5. Ich rechne dann mal mit dem Buch in etwa 10 Jahren :) freut mich aber das es einen weiteren teil geben wird

    AntwortenLöschen