Direkt zum Hauptbereich

The Edge of Seventeen

 

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BODE2NjE4NjYyMV5BMl5BanBnXkFtZTgwNzk3MjQ0OTE@._V1_.jpg

Ich schaue ja gerne immer mal wieder eine Teenie-Rom-Com. Bei guten kann ich super abschalten und habe auch wirklich Spaß an ihnen. So bin ich auch auf "The Edge of Seventeen" aufmerksam geworden. Irgendwann sah ich den Trailer des Films und der machte mir irgendwie Lust auf den Film. Er sah witzig aus und edgy und die Hauptperson heißt so wie ich (Nadine), was mir noch nie passiert war. 
Inzwischen kann man sich die Teenie-Komödie auf Netflix ansehen, weswegen ich sie direkt auf meine Watchlist gesetzt habe. Nicht lange danach habe ich mir den Film dann angesehen und...bin ziemlich underwhelmed.
Ganz grob zur Handlung: Es geht hier um Nadine, 17 Jahre alt und für sie wohl ein kritisches Alter. Sie war schon immer eher eine Außenseiterin, eckte an und hat auch nicht das beste Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder Darian. Dafür hat sie ihre beste Freundin Krista. Und ihren Vater, der jedoch schon früh verstirbt. Als Krista eine Beziehung mit Darian anfängt, fühlt Nadine sich verraten – und rutscht mehr und mehr in die Einsamkeit.
Was sich erst einmal ganz vielversprechend anhört, entpuppte sich für mich schnell als unfassbar nervtötend. Der Hauptgrund dafür: Nadine höchstpersönlich. Auf mich wirkte sie einfach nur wie ein schrecklicher Mensch. Nicht nur, weil sie so egozentrisch ist und ihre Schlussfolgerung aus der Tatsache, dass ihre beste Freundin mit ihrem Bruder zusammenkommt, ist, mit ihr zu brechen, nein, sie geht dauernd die Menschen in ihrer Nähe an, egal ob die es gerade gut mit ihr meinen oder nicht. Und das nervt und zwar so richtig. Dass sich der gesamte Film um diese noch dazu weinerliche Person dreht, macht es nun wirklich auch nicht besser, so wird man nicht von ihr abgelenkt.
Ab und an hat "The Edge of Seventeen" auch ein paar nette Momente, aber die sind dermaßen selten, dass ich ganz allgemein nur enttäuscht von diesem Film bin. Ehrlich, ich hatte keinen Spaß dabei, habe keine wirklich wichtigen Aussagen daraus schließen können, weil alle irgendwie problematisch verpackt waren und die Entwicklungen am Ende waren komplett drüber und allgemein ebenfalls nervig. Mein Fazit also: Schaut euch diesen Film nicht an. Es gibt so viele bessere Teenie-Filme als diesen hier, der versucht, anders und edgy zu sein und es einfach nicht ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png