Direkt zum Hauptbereich

"Emily in Paris" Staffel 1

https://images.justwatch.com/backdrop/207134050/s1440/Emily-in-Paris 

Ich als jemand, der immer wieder auf der Suche nach einer neuen Serie bin, vorzugsweise auf Netflix, schaue ja gerne man in Netflix-Vorschauen rein und merke mir Serien oder Filme vor. Und da ist mir tatsächlich "Emily in Paris" im Gedächtnis geblieben. So sehr, dass ich die Serie fast direkt angeschaut habe. Und das innerhalb kürzester Zeit.
Das Konzept der Serie ist schnell erklärt, einfach und sicherlich auch nicht neu: Emily, aus den USA, ergreift, als sie sich bietet, die Chance, für einen Job zwischenzeitlich nach Paris zu ziehen. Ohne französisch zu sprechen. Nicht nur dadurch hat sie Startschwierigkeiten in der Stadt der Liebe, auch in der Marketing Agentur, in der sie helfen soll, stößt sie nicht gerade auf Begeisterung für ihre Herangehensweise der Dinge. Und auch in Liebesdingen läuft es nicht sonderlich rund.
"Emily in Paris" ist eine kurzweilige Rom Com und das nur im besten Sinne. Die erste Staffel war für mich super unterhaltend, immer mal wieder ganz witzig, mit schöner Lovestory, tollen Styles und hin und wieder auch mal etwas zum Nachdenken. Ich mochte den Look der Serie, dass sie etwas so schön Leichtes an sich hatte. Und als ich mit der Staffel fertig war und mit diesem gemeinen Cliffhanger konfrontiert wurde, hatte ich das Gefühl, immer weiter und weiter schauen zu können. Ein bisschen erinnerte mich die Serie an "Hart of Dixie" und das heiß bei mir schon was, ist das doch meine liebste Rom-Com-Serie. Das, zusammen mit dem Cast, der wirklich gut ist (ich mag Lily Collins wirklich gerne!) machte "Emily in Paris" für mich zu einer tollen Serie für Zwischendurch, zum Abschalten und Genießen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Hart of Dixie" Staffel 3