Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...März

"With the record selection and the mirror's reflection
I'm a-dancing with myself"

1. "Dancing with myself" – Billy Idol

Ein Song, den ich mit einem unglaublich glücklichen Gefühl verbinde, ist dieser hier. Ich hatte eben eine großartige Nachricht erhalten, es war mitten am Tag und ich arbeitete eigentlich. Aber in dem Moment hatte ich das dringende Bedürfnis, durch die Wohnung zu tanzen. Und am besten ging das in dem Moment zu Billy Idol. Und das, obwohl ich ihn eigentlich nicht höre. Aber dieser Song hat einen tollen Drive – und erinnert mich außerdem an "Sex Education".


2. "The tales of Lee Scoresby" – His Dark Materials

Und ich habe gleich noch eine Serienreferenz: Denn habe ich schon einmal erwähnt, wie toll der Soundtrack zu "His Dark Materials" ist? Ich muss unbedingt mehr von Lorne Balfe hören (mehr als inzwischen sowieso schon), denn seine Stücke sind unfassbar schön. Allein wie er es schafft, wiedererkennbare Themes zu erschaffen, ist faszinierend. Eines davon ist das von Lee Scoresby. Und nein, ich empfehle euch das nicht nur, weil der in der Serie von Lin Manuel Miranda gespielt wird, sondern weil ich sein Theme einfach toll finde. Der Country-Style darin passt einfach zu gut zum Charakter und ich könnte das Stück immer wieder hören.


3. "Cutthroat" – Imagine Dragons

Gut, ich muss zugeben, dass ich mir bei diesem Song noch nicht ganz sicher bin, ob ich ihn mag. Also so richtig. Aber der erste Eindruck ist schonmal ganz gut. Denn Imagine Dragons hat vor Kurzem zwei Singles veröffentlicht und als Fan der Band musste ich natürlich reinhören. Und während "Follow you" zwar nett ist, hat es nicht dieses Besondere an sich wie "Cutthroat". Und bisher finde ich dieses Besondere ganz cool. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

Disney - Megara

So, diese Woche hab ich Megara aus "Hercules" gezeichnet, ein Disney-Film von dem ich mir zwar ganz sicher bin, ihn schon gesehen zu haben, ich die Handlung aber nicht mehr ganz genau kenne. Ja, okay, ich weiß, dass es um Hercules, den griechischen Halbgott geht und ganz sicher spielt auch Hades eine Rolle, aber an Megara zum Beispiel hätte ich im ersten Moment gar nicht gedacht, sie wirkt so ganz anders als die üblichen Disney-Prinzessinen beziehungsweise Frauen in Disney-Filmen, total ironisch und taff... Deswegen hab ich auch vor, mir den Film bald mal wieder anzusehen :)