Direkt zum Hauptbereich

Die LovelyBooks Themenchallenge


So, dieses Jahr nehme ich mal an der LovelyBooks Themenchallenge teil, die ich mir letztes Jahr zwar bereits angeschaut , ich aber nicht aktiv daran beteiligt habe. Das möchte ich dieses Jahr ändern. 


1. Ein Buch, auf dessen Cover ein roter Gegestand abgebildet ist (kein Lebewesen) → "Hangman – Das Spiel des Mörders"
2. Ein Buch, auf dem eine Gruppe von Personen abgebildet ist (mindestens 3). 
3. Ein Buch, das keine Erzählung ist, sondern z.B. ein Drama, eine Gedichtsammlung oder ähnliches → "Generation Beziehungsunfähig"
4. Ein Buch, das den Leserpreis gewonnen oder zumindest die Shortlist erreicht hat. Es dürfen Bücher aus allen Jahren gewählt werden, in denen der Leserpreis stattfand. (2009-2017) → "After Passion"
5. Ein Buch, das weder in Westeuropa / Skandinavien noch den USA spielt → "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe"
6. Ein Buch, in dem die Hauptfigur ein Kind im Schulalter hat. 
7. Ein Buch, das schon mindestens ein anderer Teilnehmer für die Themenchallenge gelesen hat. 
8. Ein Buch aus einem Genre, das ihr nie oder nur selten lest → "The Wish"
9. Ein Buch, über einen Ort / ein Land, in dem ihr selbst schon Urlaub gemacht habt. (Nicht euer Heimatland) → "Gruber geht"
10. Ein Buch, das mit dem Meer zu tun hat (Handlung, Cover ...). 
11. Ein Buch, das zu eurer derzeitigen Lebenssituation passt (z.B. kleines Kind, Hausbau, Studium, Job). 
12. Das Lieblingsbuch eines Freundes aus dem echten Leben oder eines LB-Freundes. 
13. Ein Buch, zu dem es auf LovelyBooks noch keine Rezension gibt, wenn ihr damit beginnt  "Fuck Beauty!"
14. Ein Buch, das 2018 erstmalig erschienen ist  "Schlüssel 17"
15. Ein Buch, das schon lange ungelesen in eurem Regal steht. Bitte gebt mit an, wie lange ihr es etwa schon besitzt → "Die Chroniken der Verbliebenen – Der Kuss der Lüge"
16. Ein Buch, das zwischen 400 und 500 Seiten lang ist → "Marthas Widerstand"
17. Ein Buch mit einem langen Buchtitel von mindestens 6 Wörtern → "Letztendlich sind wir dem Universum egal"
18. Ein Buch, bei dem die Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens des Autors im Alphabet aufeinander folgen. Die Reihenfolge ist dabei egal → "Young Elites – Die Herrschaft der Weißen Wölfin"
19. Ein Buch, dessen Titel nicht waagerecht auf dem Buchcover abgedruckt ist. 
20. Ein Buch, bei dem eine Tierart im Buchtitel vorkommt  "Tage mit Leuchtkäfern"
21. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr schon mindestens 1 anderes Buch gelesen habt → "Überredung"
22. Ein Buch, das ihr geschenkt bekommen habt. 
23. Ein Buch, in dem eine Reise im Mittelpunkt steht. 
24. Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr bisher noch nichts gelesen habt  "Ash"
25. Ein Buch, das es sowohl als Hardcover als auch als Taschenbuch gibt → "Starters"
26. Ein Buch, auf dem ein Baum abgebildet ist. 
27. Ein Buch, dessen Cover euch optisch nicht anspricht, das ihr aber trotzdem gekauft habt → "Blaubeertage"
28. Ein Buch mit zwei oder mehr Adjektiven (alternativ: Verben) im Titel 
29. Ein Buch, in dem Bücher eine zentrale Rolle spielen. 
30. Ein Buch, dessen Titel aus einer anderen Sprache stammt als der gesamte Text → "Save Me"
31. Ein Buch von einem Autor, das dieser unter Pseudonym geschrieben hat. 
32. Ein Buch, bei dem der Autorenname auf dem Cover in größerer Schriftgröße abgedruckt ist, als der Buchtitel → "Mein Herz in zwei Welten"
33. Ein Buch, bei dem etwas Essbares auf dem Cover abgebildet ist, das ihr selbst gerne esst  "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen"
34. und 
35. zwei Bücher mit offensichtlich ähnlichem Titel, Thema oder Cover. 
36. Ein Buch, in dem eine Figur euren eigenen Vornamen, den eurer Mutter, eures Vaters oder eures Kindes trägt. (Die Schreibweise muss nicht identisch sein.) 
37. Ein Buch, auf dessen Cover Nacht ist. → "Die Chroniken der Verbliebenen – Das Herz des Verräters"
38. Ein Buch, das rund um euren Geburtstag herum erschienen ist. Das Jahr ist dabei egal, es sollte aber maximal 5 Tage vor, nach oder direkt an eurem Geburtstag erschienen sein. Es gilt die Angabe auf der Buchseite bei LovelyBooks. 
39. Ein Buch, das inhaltlich einen Zeitraum von maximal einem Jahr umfasst → "Save You"
40. Ein Buch eines Autors, der mindestens 3 Kinder hat → "Himmelsfern"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aschenputtel sucht ihren Prinz

Klappentext Bine ist mit 29 immer noch auf der Suche nach ihrem Mr. Right, den ihr eine Online-Partnervermittlungsagentur vermitteln soll. Darum beschließt sie, das Aschenputtel-Prinzip umzudrehen und kauft zwei Eheringe, einen für sich und einen für ihren zukünftigen Prinz, denn der Mann, dem der andere Ring passt, muss der Richtige sein. Aber leider entpuppen sich alle angebotenen Prinzen als Frösche, bis sie auf Jean trifft. Ob ihm der zweite Ring passt?

Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen

Klappentext Von dem Moment an, als Kylie im Shadow falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Feen, Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandlern möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben. Kylie braucht ihre Fähigkeiten jetzt mehr als je zuvor, denn sie wird verfolgt: und zwar nicht nur von einem blutüberströmten Geist - damit allein käme sie inzwischen klar - sondern auch von einer unsichtbaren, dunklen Macht, die sie alle in Gefahr bringt. Kann Kylie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen und die Menschen retten, die sie liebt? Meine Meinung Zur Buchgestaltung Wie schon beim ersten Band ist das Cover metallic schimmernd und wieder gibt es innen Beschreibungen von den gleichen Personen und damit es nicht langweilig wird, mit anderem Inhalt. Das Cover an sich ist diesmal ziemlich blau, man sieht einen Wasserfall (was auch zur Handlung passt) und wiede...

"Smaragdgrün" im Kino

http://de.web.img3.acsta.net/pictures/16/05/06/10/55/442020.jpg Ich bin enttäuscht. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Nachdem ich "Rubinrot" nicht wirklich toll fand, aber auch nicht schlecht, dann jedoch "Saphirblau" überraschend gut war, bin ich nun von "Smaragdgrün", dem dritten Teil der Edelstein-Trilogie echt enttäuscht. Ich hatte wirklich besseres erwartet... Na ja, komme ich doch erstmal zum Guten des Films, was nicht wirklich viel ist. Einmal ist da der Cast, der ziemlich gut passt. So schlimm der Rest teilweise auch ist, die Schauspieler passen gut in ihre Rollen, bringen das gut rüber. Was ich noch sehr mag, ist Gwens Humor. Sie, als Neuling in der Zeitreise-Branche, steht sowieso allem eher skeptisch gegenüber, macht sich über so ziemlich alles lustig, was der Geheimloge ach so heilig ist. So hat der Film doch ein bisschen echten Witz auf die Leinwand gebracht. Was ich schlecht fand? Alles andere! Also wirklich, wirklich viel...