Direkt zum Hauptbereich

Back from Croatia 😄

Ich bin wieder da!
Seit Dienstag Nacht bin ich wieder zurĂŒck in Deutschland, nachdem ich eine Woche mit meiner Familie in Kroatien beim Campen verbracht habe. Und es war einfach wunderschön (wenn man mal von der ewig langen Autofahrt absieht).
Meine Meer-Erfahrungen haben sich bis jetzt auf die italienische Adria (da war ich noch nicht mal 5) und die Ostsee beschrĂ€nkt, von daher war Kroatien jetzt nochmal was ganz anderes: Felsige KĂŒsten und steinige StrĂ€nde haben auf mich gewartet und was sich vielleicht erstmal nicht nach optimalen Bade-Bedingungen anhört, hat auf jeden Fall doch auch seine Vorteile. Denn obwohl sich das Chillen am Strand durch die Steine ein bisschen schwierig gestaltet, konnte man sich trotzdem noch hinlegen und vor allem war das Wasser einfach kristallklar. Heißt, die Seeigel, auf die man ein bisschen aufpassen musste, hat man immer schon gesehen.
Aber nicht nur fĂŒrs Baden war Kroatien einfach traumhaft, man kann dort auch so viel tolles sehen.
Das fĂ€ngt mit der Natur an, die einfach großartig ist mit den vielen HĂŒgeln, um die sich die Serpentinenstraßen winden. Oder Delfine, die keine 100 Meter von dir entfernt durchs Wasser springen (von denen ich bis dahin nicht mal wusste, dass es sie in Kroatien gibt). Schöne BergstĂ€dtchen wie Labin, deren Altstadt richtig toll aussieht. Oder das Amphitheater in Pula, das zwar mit dem Kolosseum in Rom nicht mithalten kann, aber trotzdem unglaublich eindrucksvoll ist. Selbst die zwei Skorpione, die ich gesehen habe, waren cool - zumindest aus sicherer Entfernung.
Kroatien ist ein wirklich schönes Land und ich freue mich jetzt schon auf das nĂ€chste Mal, das ich dort bin 😊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Buch zu "Eragon" ?

Anscheinend steht es schon lĂ€nger fest: Es wird einen fĂŒnften Teil der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini geben. Ich hab das erst vor Kurzem erfahren, als eine Freundin es mir erzĂ€hlt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der allergrĂ¶ĂŸte "Eragon"-Fan bin, aber trotzdem freut es mich zu hören, dass die Reihe fortgesetzt wird, weil, na ja, mich als BĂŒchersuchtie freut so etwas eben und außerdem fand ich sowohl die Geschichte an sich und auch einige der Charaktere sehr interessant. Also hab ich mich sofort mal drangemacht und recherchiert, was es zu einem 5. Band "Eragon" herauszufinden gibt. Dazu sei noch zu sagen, dass absolute Spoiler-Gefahr fĂŒr all diejenigen besteht, die die bisher erschienenen Eragon-BĂŒcher noch nicht gelesen haben! Wer also noch nicht mit der reihe durch ist, sollte das hier nicht lesen, um sich nichts vorwegnehmen zu lassen.

Begin Again

Klappentext Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr fĂŒr den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschĂ€mt attraktiven Kaden trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mĂŒrrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fĂŒrs Zusammenleben auf: keine GefĂŒhlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! ZunĂ€chst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden nĂ€her - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann...

Mad Max: Fury Road

Wow. Ich kann nur sagen: Wow. Ich hatte ja nie nie nie gedacht, dass ich "Mad Max: Fury Road" mal ansehen, geschweige denn mögen wĂŒrde, aber so ist es. Der Film ist echt unglaublich! Okay, mal von Anfang an: Die Trailer zum Film hab ich ja gesehen, aber, na ja, es sah eben sehr nach viel Geballer und wenig Story aus, nach etwas, das ich eigentlich gar nicht mag. Diese typischen MĂ€nner-Filme, die nur so mit Testosteron vollgepumpt sind und bei denen halt nur herumgeballert wird, krasse Autos gefahren werden und MĂ€nner-Witze gerissen werden. So ein Film ist das, dachte ich. Und dann seh ich eher zufĂ€llig mal die erste halbe Stunde, weil ich bei einer Studie an der Uni mitgemacht habe, und ich saß im Raum, total geschockt vom Film, weil er einfach so krass ist! Man stellt sich tausend Fragen, weil alles so seltsam ist und unwirklich und manchmal denkt man nur: "What the fuck? Was soll das?!" Wenn die VerrĂŒckten vom Dienst im Film in die Schlacht ziehen und auf einem...