Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...August

"I made it through the darkest part of the night
And now I see the sunrise
Now I feel glorious, glorious"

1. "Glorious" - Macklemore feat. Skylar Grey

Der neueste Song von Macklemore ist einer, den ich momentan einfach nicht aus dem Kopf bekomme. "Glorious" ist einfach cool und hat einen tollen Sound - wie die meisten Lieder von ihm -, aber ich mag auch den Hintergrund dazu. Dass Macklemore den Song seiner Oma widmet, die 100 Jahre alt wurde und die auch im Musikvideo zu sehen ist, ist einfach zu niedlich. Außerdem nervt mich Skylar Grey, die hier Feature ist und den Refrain singt, nicht, was bei mir bei Sängerinnen ja eher selten vorkommt. Insgesamt also ein richtig schönes Lied, das man gerne öfter hören kann 😊


2. "The kids aren't alright" - Fall Out Boy

Der nächste Song ist mir beim Einfach-so-durch-die-Gegend-Surfen-und-Musik-anhören aufgefallen. Fall Out Boy mag ich an sich ja schon ganz gerne, sie haben einiges, was mir gefällt wie Phoenix oder Centuries. Aber "The kids aren't alright" hat es mir seit neuestem angetan mit dem eher ruhigerem Sound.


3. "Ode to sleep" - twenty one pilots

Da ich in letzter Zeit die twenty one pilots wirklich in Dauerschleife hören könnte, muss in diesem Monat wieder ein Song von ihnen mit rein! Und "Ode to sleep" ist eines der Lieder, das wirklich einzigartig ist mit den vielen und krassen Rhythmuswechseln. Es wechselt von Rap zu Pop und dann fast schon zu Ballade und ich liebe es einfach, genau wie die Lyrics, die beid er Band ja auch nie so einfach sind wie bei anderen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"Hart of Dixie" Staffel 3

Mein Herz in zwei Welten

Autor:  Jojo Moyes Verlag:  Wunderlich Seiten:  586 Erscheinungsdatum:  23. Januar 2018 weitere Bücher des Autors:  Die Frauen von Kilcarrion, Suzannas Coffee-Shop, Dem Himmel so nah, Lou-Reihe (Ein ganzes halbes Jahr, Ein ganz neues Leben,   Mein Herz in zwei Welten ), Eine Handvoll Worte, Weit weg und ganz nah, Die Tage in Paris, Ein Bild von dir, Über uns der Himmel, unter uns das Meer, Nachts an der Seine, Im Schatten das Licht, Kleine Fluchten: Geschichten vom Hoffen und Wünschen Klappentext «Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz.  Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere  dich heraus. Lebe einfach.» Diese Sätze hatte Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen, und wagt in New York einen Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort