Direkt zum Hauptbereich

Love, Creekwood

Autor: Becky Albertalli
Verlag: Balzer + Bray
Seiten: 111
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2020
weitere Bücher der Autorin: 
Simon vs. the Homo Sapiens AgendaThe Upside of UnrequitedLeah on the OffbeatWhat if It's UsYes No Maybe so, Love, Creekwood, Kate in Waiting



Klappentext


It’s been more than a year since Simon and Blue turned their anonymous online flirtation into an IRL relationship, and just a few months since Abby and Leah’s unforgettable night at senior prom.
Now the Creekwood High crew are first years at different colleges, navigating friendship and romance the way their story began – on email.

Meine Meinung


Becky Albertalli gehört für mich zu den Autoren, von denen ich wirklich so ziemlich alles lesen würde, weil sie es immer schafft, dass ich mich beim Lesen wohl fühle. Besonders wenn es um Simon, Leah und Co. geht. Deswegen habe ich auch ihre Novelle aus dem Simonverse gelesen, auch wenn ich der Fortführung von Geschichten, die eigentlich schon abgeschlossen sind, eher kritisch gegenüberstehe.
"Love, Creekwood" allerdings hat eine, wie ich finde, sehr spannende Ausgangssituation: Die Schulzeit der Clique ist vorüber und sie alle starten ins College-Leben, studieren und leben nun an verschiedenen Orten. Durch einige Stunden Fahrt voneinander getrennt sind auch Simon und Bram und wir erfahren, wie sie jeweils mit dieser Entfernung zurechtkommen. Das alleine fand ich schon unheimlich interessant, denn in so vielen Young Adult Romances erfährt man nichts mehr über das Couple, sobald sie nicht mehr in die Schule gehen. Hier eben schon und das wird noch angereichert mit dem Rest der Gruppe, vor allem mit Leah und Abby. 
Die ganze Novelle besteht nur aus Mails, die sich die Charaktere hin und her schreiben, Becky Albertalli kehrt also zu ihrem Ursprung in "Simon vs. the Homo Sapiens Agenda" zurück. Und hier setzt auch mein einziger Kritikpunkt am Buch an: Es ist einfach so unfassbar kurz, gerade mal 111 Seiten. Und dadurch, dass zu jeder Mail noch die Zeilen mit Schreiber, Empfänger, Betreff und allem angereichert ist, ist es eigentlich noch weniger! Ich hätte ganz einfach gerne mehr gehabt. Zwischendurch wird auch deutlich, dass weitere Mails hin und her geschrieben wurden, die allerdings nicht abgedruckt wurden. Da verstehe ich ehrlicherweise nicht, wieso sie es nicht ins Buch geschafft haben.
Ansonsten war "Love, Creekwood" aber unfassbar süß. Die Autorin hat es geschafft, dass ich die Figuren mit all ihren Eigenarten direkt wieder im Kopf hatte. Selbst Nebencharaktere wurden in den wenigen Zeilen, die man von ihr liest, total greifbar. Und Simon, Bram, Abby und Leah, die den meisten E-Mail-Platz einnehmen, sowieso. Becky Albertalli ist es gelungen, diese Clique zu authentischen Charakteren zu machen und gibt vor allem Simon noch einmal den Platz sich zu entwickeln. Wenn ich nicht so gegen diese unendlichen Weiterführungen von Reihen wäre, würde ich glatt eine Fortsetzung fordern.

Mein Fazit


Habt ihr sie auch, diese Feel-Good-Bücher? Alle Bücher aus dem Simonverse gehören für mich dazu udn "Love, Creekwood" reiht sich nahtlos ein. Deswegen ist mein einziger (leider doch etwas schwerer wiegender) Kritikpunkt, dass ich gerne noch mehr gelesen hätte, mehr vom Mail-Austausch der gruppe mitbekommen hätte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Das unendliche Meer

Klappentext Die Zeit der fünften Welle ist gekommen, und sie könnte nicht grausamer sein. Die Anderen haben bereits vier Wellen der Zerstörung über die Erde geschickt und Milliarden von Menschen vernichtet. Nur wenige haben überlebt, unter ihnen Cassie, ihr Bruder Sam und Ben. Sie alle konnten dem Lager der Anderen entkommen. Nur ihr Retter Evan Walker hat es nicht geschafft. Eine Tatsache, die Cassie Tag und Nacht beschäftigt. Sie wünscht sich so sehr, dass er lebt und sie finden wird. Doch mit jedem Tag, der vergeht, schwindet ein kleines bisschen ihrer Hoffnung.  Zudem bricht auch noch ein Streit darüber aus, wie die Gruppe im Kampf gegen die Anderen weitermachen sollen. Dabei wird es von Stunde zu Stunde mehr und mehr ein Kampf ums Überleben, um Vertrauen und um den kleinen Rest Menschlichkeit, den sie noch in sich bewahren. Cassie weiß, dass die zusammenhalten müssen, wollen sie auch nur den Hauch einer Chance haben. Doch plötzlich droht ihr Versteck nicht mehr sicher zu